Drägerwerk

      Das ist übel und mir auch schon passiert. Ohne es zu wollen, habe ich plötzlich eine Position nicht nur glatt gestellt, sondern komplett gedreht!
      Es gilt IMMER die Stückzahl zu überprüfen, auch bei den Werten, bei denen man sich "eigentlich" auf den vorher eingestellten Default-Wert verlassen können müsste.
      Aber Toi Toi Toi! (Nicht zu vergessen, wenn Du morgen nur den überschüssigen Teil verkaufst, zahlst Du trotzdem 3 mal Gebühren, statt der geplanten 2 mal - 1 Kauf, 2 Verkaufe, statt 1 Verkauf.)
      so, bin bei 41,59 ganz gut reingekommen, und die Kursentwicklung heute sollte mir eigentlich auch Freude machen. Trotzdem bin ich ziemlich vergrämt, weil ich die Voreinstellung der Stückzahl bei CMC nicht verändert habe und somit viel zu viele verkauft habe. Hat mir heute zwar nen ordentlichen Gewinn beschert, aber so etwas darf einfach nicht passieren. X( X( X( Hoffe mal dass es morgen kein Upward-Gap zur Eröffnung gibt und ich heil aus der Sache herauskomme. :huh: :huh:
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Drägerwerk

      Grund sollte denke ich beim Chartanblick klar werden. Übergeordneter Abwärtstrend, Konsolidierung führte bis zur Trendlinie, aber das Volumen war schon die ganze Zeit schwach. Die schwarze Kerze heute könnte eine Wiederaufnahme des Abwärstrends bedeuten.

      Gehe morgen mit Limit 41,59 rein, sl bei 43,91.

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!