Tradingupdate 21.05.08 15:14

      Tradingupdate 21.05.08 15:14

      ---TecDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Am bisherigen Kurshoch wurde am Montag mein Kursziel bei 888 ausgelöst. Verbleibt ein Gewinn von +64 Punkten oder 7,8% Kurszuwachs seit dem Entry am 16. April. Im Vergleich mit anderen Indizes, speziell dem MDax, lässt der TecDax an Dynamik deutlich zu wünschen übrig. Der Longmodus ist natürlich trotzdem klar vorhanden, ich suche nach einer Korrektur also nach neuen Einstiegsgelegenheiten.
      TecDax

      ---MDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das Kursziel von 9.730 wurde beinahe spielerisch erreicht. Ging dann auch gleich im Anschluss noch über die 10k Marke. Gestern dann aber die Korrektur zurück um den Uptrend zu testen. Über 9.600 mache ich mir um den Longmodus noch keine Sorgen, eine folgende Flagge würde ich dann zu einem Longeinstieg nutzen.

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der Widerstand um 135€ war bisher zu mächtig für die Allianzaktie. Getrieben von Berichten, man wolle zwei türkische Versicherungen übernehmen, generiert die Aktie heute sogar ein klares Verkaufssignal. Das Chartbild spricht Bände, kann sich der Kurs bis 17:30 nicht erholen, werde ich wohl Shorts ins Depot holen. Aufgrund der Hauptversammlung heute aber nichts für sehr konservative Anleger.
      Chart & Diskussion:
      Allianz Chancen

      ---BASF---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Nach 5 Wochen Haltedauer hat die BASF-Aktie heute um 11:50 ihr Kursziel bei 94,35€ erreicht. Ergibt einen Gewinn von 6,11€ seit dem Entry am 16.04. zu 88,24€ (bereinigt um die Dividendenausschüttung vom 25. April) bzw. 6,92% Kurszuwachs. Abgesehen von dem Rücksetzer Anfang Mai befindet sich BASF in einem stabilen, aber nicht aufregenden Aufwärtstrend. Fortsetzungssignale können einen neuerlichen Longtrade zur Folge haben, bevorzuge im Moment aber dynamischere Werte.
      BASF Chancen

      ---Google Inc.---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der Tag der Entscheidung rückt näher, noch enger kann Google nicht mehr in sein Dreieck hineinlaufen. Ich würde einen Close über 600$ mit anschließendem Run auf 650 bevorzugen. Ein Short kommt aber auch relativ früh in Frage, wohl so unter 560$. Hauptsache es ist neuer Schwung klar sichtbar.
      Chart & Diskussion:
      Google Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!