Ja spinnen die denn

      RE: Bilderberg-Konferenzen

      Perfect Trader schrieb:

      einigermaßen seriöse Website zu dem Thema und der obligatorische Wikipedia-Eintrag


      Danke für Deine Links. Die Youtoube-Videos, die ich zuvor erwischt hatte mit Michael Jackson-Musikvideo-Untermalung wirkten auf mich wie von Anti-Verschwörungstheoretikern gemacht, um alles durch den Kakao zu ziehen. :rolleyes:

      Ob nun große Verschwörung oder nur Absprachen vieler Mächtiger finde ich nicht so wichtig. Da werden sicherlich übelste Dinge ausgeheckt.

      DickT schrieb:

      Hintman schrieb:

      @DicktT
      Und Hand aufs Herz: übertriebene Demokratie funktioniert in meinen Augen nie so gut wie schlanke Entscheidungsstrukturen an der Spitze.


      Gerade die Schweiz pflegt ein System mit winzig kleinen Gebietskörperschaften, die relativ hohe Kompetenzen ausführen. Der Kanton Schaffhausen hat nicht mal 75.000 Einwohner und den Status eines Bundeslandes mit eigenem Parlament und eigener Regierung.


      Das entspricht praktisch den deutschen Städten und Kommunen. Die sollten ja auch in Deutschland viel mehr Rechte haben statt nur noch am Gängelband des Bundeslands, des Bundes und der EU zu sein. So könnte dann auch basisdemokratisch sinnvoll Politik betrieben werden wie in der Schweiz.

      Bo10a schrieb:

      Hintman schrieb:

      @DicktT
      Und Hand aufs Herz: übertriebene Demokratie funktioniert in meinen Augen nie so gut wie schlanke Entscheidungsstrukturen an der Spitze.


      Das einzige Land, was wenig politischen Unsinn produziert ist die Schweiz. Und die hat eine Basisdemokratie. Das einzige Mal, daß ich mich mal wie in einer Demokratie die letzten zehn Jahre empfinden konnte war, als ich an einem Bürgerentscheid über die Neugestaltung einer Fußgängerstraße abstimmen durfte.
      Da hat dann erfreulicherweise der Vorschlag gewonnen, den die Betroffenen wollten, nämlich alle Geschäftsleute und die meisten Bürger, und nicht, was die korrupten Politiker mehrheitlich wollten . Aber Anerkennung, daß so ein kleines Bröckchen Mitbestimmung alle Jubeljahre auch mal zugelassen wird. :D

      Nur die übertriebene parlamentarische Demokratie ist schädlich. Von mir aus kann man alle Landtage abschaffen.


      Gerade die Schweiz pflegt ein System mit winzig kleinen Gebietskörperschaften, die relativ hohe Kompetenzen ausführen. Der Kanton Schaffhausen hat nicht mal 75.000 Einwohner und den Status eines Bundeslandes mit eigenem Parlament und eigener Regierung.

      Hintman schrieb:

      @DicktT
      Und Hand aufs Herz: übertriebene Demokratie funktioniert in meinen Augen nie so gut wie schlanke Entscheidungsstrukturen an der Spitze.


      Das einzige Land, was wenig politischen Unsinn produziert ist die Schweiz. Und die hat eine Basisdemokratie. Das einzige Mal, daß ich mich mal wie in einer Demokratie die letzten zehn Jahre empfinden konnte war, als ich an einem Bürgerentscheid über die Neugestaltung einer Fußgängerstraße abstimmen durfte.
      Da hat dann erfreulicherweise der Vorschlag gewonnen, den die Betroffenen wollten, nämlich alle Geschäftsleute und die meisten Bürger, und nicht, was die korrupten Politiker mehrheitlich wollten . Aber Anerkennung, daß so ein kleines Bröckchen Mitbestimmung alle Jubeljahre auch mal zugelassen wird. :D

      Nur die übertriebene parlamentarische Demokratie ist schädlich. Von mir aus kann man alle Landtage abschaffen.
      @DicktT

      toller Beitrag. Ich bin ebenfalls ein Befürworter der EU insofern, als dass nur politische & wirtschaftliche Unionen Konflikte (fast) unmöglich machen. Ist heute eine militärische Auseinandersetzung zwischen FR und DE noch realistisch? Nein, und zwar dank der EU. Man sollte sehr vorsichtig sein vor einem Abgleiten in abstruse Verschwörungstheorien, davon gibt es zuhauf. Und Hand aufs Herz: übertriebene Demokratie funktioniert in meinen Augen nie so gut wie schlanke Entscheidungsstrukturen an der Spitze. Es gilt die goldene Mitte zu finden, wenn aber jeder mitentscheiden will (jeder Staat eigene Abstimmungen, zig Referenden etc.), geht nie was voran...
      Allerdings wäre ich glücklicher mit der EU, wenn es für die Kommission eine Instanzenweg wie bei der Justiz geben würde. Diese Funktion könnte das Parlament ja sogar erfüllen, müsste dafür nur dementsprechend herangezogen werden. Die Zahl der Abgeordneten würde ich aber drastisch reduzieren.

      @fehlerhafte Links

      gefixt, das kommt seit der neuen Version unregelmäßig vor...sehr lästig
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Dobi
      Da muss regelmäßig was gefixt werden... Kleine Notlösung. Gehe in die Beitragsliste die Du geschrieben hast und klick von dort den Tread an. Das schein zu funktionieren.

      @Gordon Gekko
      Ich habe mal bei wikipedia nach dem Begriff nachgeschlagen. Soll eine jüdische Sekte sein, die im deutsch-französichen Raum present war. Früher kam es regelmässig zu Progromen. Daher ist das wahrscheinlich ein antisemitischer S***.
      ich raube, also bin ich....
      Haben hier einige zu viel Dan Brown gelesen?

      1. Die EU ist als eine Folge des Deutschen Sonderwegs zu sehen! Weil D den Kontinent im letzten Jahrhundert gleich zweimal verwüstet hat, war es nötig, das Land in irgendeiner Form zu disziplinieren. Da man nach dem 2. Weltkrieg die Pläne, D in einen Bauernstaat zu verwandeln, schnell wieder aufgegeben hat, blieb nur die Einbindung in Europa. Es galt: Wenn Du Deinen Feind nicht auf Dauer besiegen kannst, musst du ihn zu Deinem Freund machen. Ein Austritt aus der EU und Währungsunion wäre also wieder das Beschreiten des "Deutschen Sonderwegs", der bislang immer scheiterte. Warum sollte er diesmal funktionieren?

      2. Der Vertrag von Lissabon baut das unbestreitbar immer noch vorhandene Demokratiedefizit Europas eher ab als auf. Die Liste der Mitbestimmungsgesetze ist länger, nicht kürzer geworden.

      3. Die Malaise der deutschen Politik liegt im Wahlsystem. Auch das ist eine Folge des Zweiten Weltkriegs. Man wollte gezielt verhindern, dass sich zu viel politische Macht an einer Stelle konzentriert. Die Folge: Exzessive Mitbestimmung der Bundesländer durch den Bundesrat, die ihrerseits wiederum durch unklare Mehrheitsverhältnisse geprägt sind. Das Verhältniswahlrecht zwingt dazu, größtmöglichen Konsens zwischen den politischen Parteien herzustellen. Mehrheitsfähige Einigungen ergeben sich daher nur auf dem kleinst möglichen Nenner. Angelsächsische Demokratiemodelle nach dem Mehrheitswahlrecht (The winner takes it all) sind hier klar im Vorteil. Hier können Konzepte als Ganzes gewählt und abgewählt werden. In der Konsequenz – und das ist das entscheidende - schließlich auch ganz oder gar nicht umgesetzt werden. Damit kann der Wähler genau beurteilen, ob eine Regierungspartei gut oder schlecht gearbeitet hat. Erfolg und Misserfolg sind klar zuzuordnen und es fällt den Akteuren schwer, sie in populistischen Diskussionen der gegenseitigen Schuldzuweisung zu verstecken, wie es in jeder Talkshow passiert. Logisch, verschiedene politische Entscheidungen und Entwicklungen lassen sich nicht verstecken.

      4. Das Schlagwort "Einparteiensystem" kann ich nur in den "Sozialfragen" erkennen. Hier stimmt es in der Tat, dass es in Deutschland eine neosozialistische Strömung gibt und (fast) alle Parteien, den sozialistischen Träumen der "Linken" hinterher eifern. Dass derartige Konzepte bereits einen deutschen Staat (DDR) zu Grunde gerichtet haben, gerät schnell in Vergessenheit. Statt sich auf die neue Weltordnung, in der "Entwicklungsländer" sich endlich auch mal wirklich entwickeln, einzustellen, klammert sich das Volk und demnach die Politik an die Vorstellung, Ludwig Erhard sei sakrosankt und universal gültig. Es ist unvermeidbar, dass Globalisierung, die das Gesamtwachstum unserer Wirtschaft erst ermöglicht, zum Teil auf unsere Kosten geschieht. Und ja, ich finde das moralisch auch völlig in Ordnung!

      Statt die neue Situation zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren, verschanzen sich zu viele in einer Romantik der 60er Jahre, schwelgen in Erinnerung an vermeintlich "bessere" Zeiten und glauben, nun vom Erreichten leben zu können. Diese Haltung war bereits der Untergang der alten Römer. Wer sich in den Erfolgen der Vergangenheit sonnt, die Trauben in den Mund wachsen lässt, merkt nicht, dass das Reich am Rande längst zerbröckelt.
      Problematisch ist nicht, dass Politiker und Medien diese Ansicht vertreten, sondern weite Teile des Volkes! Medien dienen lediglich als Verstärker und Lautsprecher für egal welches Gedankengut, so dass Politiker aktuelle Meinungen und Strömungen hören und populistisch zum eigenen Nutzen aufgreifen können. In diesem Sinne "bekommt jedes Volk die Regierung, die es verdient". Auch jenes Volk, das nicht erkennen will, dass Adam Smith Recht hat.
      Habe mal ne Frage und muss die hier stellen, da ich nirgens wo anderst rein komme.
      Wenn ich zum beispiel Forex oder Aktien an klicke oder irgend wo anderst rein will, kommt laufend die Fehlermeldung(Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen. )
      Geht das nur mir so oder hat jemand ähnliche Propleme, erst seid heute morgen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Einer der Beiträge:
      ...
      Frau Merkel ist Ashkenazi, nicht Deutsch. Französischer Premier Sarkozy ist Ashkenazi, nicht Französisch. Britischer Premier Brown ist Ashkenazi, nicht Britisch. Die Ashkenazis haben Regierungen weltweit unterlaufen und möchten eine Neue Weltordnung einführen und Tausendjährige Kriege führen. Hitler war ein Ashkenazi. Die Liste geht weiter. Sie planen, wie sie uns weiter finanziell aushungern können in der Bilderberggruppe. Kriege sind alle von den Ashkenazis ausgelöst, die damit Geldverdienen....

      *absurd*
      ich raube, also bin ich....
      @ Bo10a

      Ein solch´krasses Abrechnungsposting hätte ich Dir gar nicht zugetraut. ;) Aber es stimmt, leider! :evil:

      Hier einmal ein Auszug aus einer Mail vom Autor des Newsletters "Leben im Ausland", früher "International Living":

      Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

      Einmal jedes Jahr Jahr treffen sich ca. 100 der reichsten und
      einflussreichsten Männer und Frauen der westlichen Welt, und
      Sie erfahren darüber kein Wort aus Ihrer Zeitung oder im
      Fernsehen. Nicht mal die Bildzeitung, die sonst überall dabei
      ist, schreibt etwas darüber.

      Sollte uns das nicht zu denken geben?

      Viele von Ihnen wissen, wovon ich rede: Vom Club Bilderberg,
      dem streng geheimen Zirkel des internationalen Adels sowie
      der Top-Politiker, Bankiers, Industriellen, Militärs und Medien-
      leute der USA und Europas. Teilnehmen kann nur, wer
      persönlich eingeladen ist. Er verpflichtet sich damit zu
      absolutem Stillschweigen.

      Mit dabei sind bzw. waren im Laufe der Zeit unter anderem
      Bill Clinton, Henry Kissinger, Angela Merkel, Gerhard
      Schröder, Helmut Schmidt, Franz-Josef Strauss, Schily und
      Schäuble, alle EU-Kommissare wie Barroso, Verheugen oder
      Solana, sämtliche NATO-Generäle, die Direktoren von Welt-
      bank und Währungsfond, Bankiers von Rockefeller über
      Warburg bis Ackermann, Alan Greenspan, George Soros, die
      Konzern-Chefs Agnelli, Schrempp, Zumwinkel. Der wird jetzt
      vermutlich ausgeladen.

      Ebenfalls mit dabei (und die Erklärung, warum Journalisten
      nicht berichten): Medienvertreter von Springer, Zeit, Burda,
      Washinton Post, Time, Newsweek, Rupert Murdoch.

      Glaubt man den Recherchen der wenigen kritischen Jornalisten,
      hat dieser »Club Bilderberg« tatsächlich allen Grund, seine
      Ziele als Top Secret zu behandeln. Angestrebt werde langfristig
      nicht weniger als die Abschaffung von Freiheit und Demokratie
      durch eine Weltregierung. Die soll nicht gewählt, sondern
      ernannt werden – von den Bilderberg-Mitgliedern. Eine Welt-
      Diktatur, massgeschneidert für Banken und Industrie!

      Glauben Sie nicht?

      Nun, beweisen kann ich es nicht. Aber es gibt eine ganze Reihe
      gut recherchierter Bücher zu diesem Thema. Zwei der besten
      habe ich für Sie gelesen. Einen ausführlichen Bericht über deren
      Kernaussagen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von
      Leben im Ausland.

      Ich weiss, mancher von Ihnen wird mich als Spinner abtun,
      wenn ich Themen wie den Club Bilderberg aufgreife. Das
      Problem ist, durch unsere lebenslange Berieselung mit offiziellen
      Versionen sind wir unbewusst gewohnt, alle Dinge als Gerüchte
      abzutun, wenn sie nicht in der Zeitung stehen, oder wenn die
      Tagesschau nicht darüber berichtet.

      Andererseits: Überlegen Sie mal, wie weit wir tatsächlich
      schon sind auf dem Weg zur Diktatur. In Europa haben wir die
      in der Praxis bereits. Wer fragt Sie denn heute noch bei
      wichtigen Entscheidungen? Durften Sie darüber abstimmen,
      ob Sie den Euro wollen? Hat man Sie wegen der europäischen
      Verfassung gefragt?

      Aber was das Schlimmste ist:

      In der EU lässt man Sie zwar alle 4 Jahre Ihren Abgeorgneten
      für's Europaparlament wählen, aber das dient leider nur dazu,
      der Öffentlichkeit Demokratie vorzugaukeln. Und dazu, dass ein
      paar hundert unnötige Berufspolitiker von der Strasse weg sind.

      In der Praxis hat dieses Luxus-Parlament nämlich kaum etwas
      zu sagen...

      Alle wichtigen Entscheidungen in der EU werden von den
      Kommissaren getroffen. Nun frage ich Sie: Haben Sie jemals
      einen EU-Kommissar gewählt? Hat man Sie gefragt, ob Sie
      einen Herrn Barroso wollen? Ob ein Herr Verheugen die EU
      Richtung Osten erweitern soll?

      Nein, diese Leute werden nicht gewählt. Die Vergabe dieser
      Jobs wird auf höchster Ebene ausgehandelt. (Womöglich bei
      den Bilderberg-Konferenzen?)

      Diese EU-Kommissare treffen alle für die Menschen in Europa
      wichtigen Entscheidungen (oder setzen sie in Wirklichkeit nur
      die Pläne des Club Bilderberg in die Tat um?), und kein Wähler
      in ganz Europa hat Einfluss auf die Besetzung dieser Posten.

      Jetzt sagen Sie mir, ob man das noch Demokratie nennen kann.
      Oder ob wir in der EU nicht schon längst in einer versteckten
      Diktatur leben?

      Auch wenn wohl letztlich die Beweise fehlen mögen, tun Sie
      bitte dieses Thema nicht voreilig als Verschwörungstheorie ab.
      Leider ist alles ganz simpel, was mir allerdings erst in diesem Jahr so richtig klar geworden ist.

      Nah- Ziel der Hochfinanz ist die Etablierung der EU-Diktatur. Haben sie u.a. mit der EU-Verfassung schon fast geschafft.

      Fern-Ziel ist die Einrichtung einer Weltregierungs-Diktatur.

      Wer das für Quatsch hält, dem kann ich nur sagen:
      Hitler haben vor 1933 auch nur wenige zugetraut, Millionen von Juden zu ermorden. Auf die wurde bekanntlich damals auch nicht gehört und fast alle haben die Nazis einfach machen lassen.
      Heute geschieht das Gleiche. Deutschland hätte bei der DM bleiben müssen und aus der EU austreten sollen. Aber sowas eigentlich Selbstverständliches wird ja selbst heute nicht von der Masse gefordert, weil die völlig manipuliert wird wie damals von Goebbels. Die Medien sind inzwischen genauso gleichgeschaltet wie der Bundestag. Wir haben inzwischen eine Einheitsparteiensystem wie in der DDR. Und eine eiskalte Verräterin des Volkes wie Merkel kriegt sogar noch gute Umfrageergebnisse. Klar sind die auch manipuliert, aber es sind trotzdem zu wenige, die Merkel als Verbrecherin am Volke sehem.

      Ich befürchte, in fünf oder zehn Jahren kann ich sowas auch gar nicht mehr posten. Aber so ganz habe ich den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Das Schlimme ist, dass der Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung umgekehrt wird. Ab sofort ist jeder schuldig bis zum Beweis seiner Unschuld. Eine legale mp3-Datei ist von einer illegalen mp3-Datei auf einem Datenträger zunächst nicht zu unterscheiden. Heißt wohl nichts anderes, als dass man alle Tonträger, die man per mp3 hört zum Beweis der eigenen Unschuld mit sich führen muss. Zum Glück ist mein mp3-Player fast ausschließlich mit Podcasts gefüllt, die frei und öffentlich zugänglich sind ... Nichtsdestotrotz, die Methoden, die hier eingeführt werden, bleiben absolut indiskutabel und beschädigen den Vertrauen in den Rechtsstaat. Da erinnere ich doch gleich mal an folgende Sendung: spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,555932,00.html ... Um es mit den Worten des Bauernfänger-fängers Herrn E. Zimmermann zu sagen: "Leider kein Einzelfall."
      Bei allem Verständnis für euren Unmut: wir leben in einem Staat, und erwarten, dass er seine Bürger vor kriminellen Machenschaften schützt. Sollten wir ihm dann nicht auch geeignete Werkzeuge an die Hand geben? Wie so oft ist alles eine Frage der Kontrolle. Wenn jeder immer so Auto fahren würde, wie er es in der Fahrschule gelehrt bekommt, bräuchten wir auch keinen Sicherheitsgurt.
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn