Pairtrading und markt neutrale Strategien - konstant erfolgreich?
-
-
-
04. Juni 2009, 15:48 Uhr von brokerface
Im nächsten Blog wenden wir uns dann gleich dem nächsten und zugleich letzten Teil des Schrittes 2 zu: Die Nutzung technischer Hilfsmittel. Danach werden die ersten Bilder (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte) als Muster online gestellt.
Zitat aus dem Blog candletrading.de/blog/2009/06/…tien-schritt-3/#more-1515
sehr interessanter Ansatz, aber wann kommen die Bilder?
Grüße
Winkel -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
so, einmal ein "ertragsorientiertes" Aktienpaar.
Long MDC
Short MTH
Ertragschance ca: 20-30%
Beide Aktien haben eine (wenn auch nicht extrem) gute Korrelation. Seit März hat sich MTH (beide NYSE) um einiges
besser entwickelt (ähnlich wie im August letzten Jahres). Eine Rückkehr zum Mittelwert scheint interessant.
RSI noch nicht ganz im überkauften Bereich, aber trotzdem scheint das Paar interessant. Von der Natur her aber eine
etwas "spekulativere" Variante. Anbei der Chart. -
-
-
So, da ich derzeit nicht viel Zeit habe meinen Blog weiter zu schreiben (hoffe auf nächste Woche). Mal ein neuer Trade-Vorschlag.
BJS (NYSE) hat sich in den letzten Wochen um einges besser entwickelt als HAL (NYSE). Der Spread hat sich auf einen relativen Hochpunkt entwicklet und der RSI zeigt auch bereits eine Übertreibung an. Die Chancen auf eine Rückkehr stehen gut, und deswegen kann folgender Trade eingegangen werden:
long HAL
short BJS
Potenzial des Trades: knapp +10% -
Sehr schön, das freut mich, dein Ansatz lässt weiter die Muskeln spielen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher