RWE Chancen

      Das einzige, worauf ich vor Veröffentlichung von Unternehmenszahlen setzen würde, ist eine ansteigende Vola. Aber selbst wenn man die Zahlen im Vorfeld kennen würde, ist das noch lange kein Blanko-Check. Der Markt kann Zahlen über den Erwartungen positiv wie negativ (sell on good news) auslegen. Gleiches gilt umgekehrt für Zahlen unter den Erwartungen. Selbst ein "positiver Geschäftsausblick" kann die Aktie auf Talfahrt schicken und ein "negativer Ausblick" eine Aktie dennoch steigen lassen. Die TV-Kommentatoren passen ihre Formulierungen ganz einfach ex post an die gegebene Kombination an und haben somit einen recht einfachen Job. Möglich ist jedoch jedwede Kombination von Geeschäftszahlen, Erwartung des Marktes ,Geschäftsausblick und Kursreaktion. Ergo: da kann man wirklich gleich ne Münze werfen. Ich gehe vor VÖ von Geschäftsberichten keine Position ein. Laufende Positionen verändere ich nicht. Da sollten sich positive und negative Auswirkungen auf Dauer die Waage halten.
      Wäre aber spannend nachzuschauen, ob eine Vola-Strategie auf Dauer eine positive Gewinnerwartung hat. Wäre mit Optionen(oder O-scheinen) umsetzbar, aber aufgrund der nicht gerade trivialen Berechnung der O/OS-Preise recht aufwändig herauszufinden.

      DickT schrieb:

      Sehe gerade, dass es morgen RWE-Q2-Zahlen gibt. Die sind in den letzten Quartalen vorsichtig ausgedrückt immer "bescheiden" ausgefallen, auch wenn die Aktie unmittelbar darauf nie reagiert hat. Aber die Kerze heute sieht extrem bärisch aus. Womöglich haben sich einige vor der Veröffentlichung schon in Sicherheit gebracht. :D


      unter den bedingungen gebe ich der aktie morgen eher long chansen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Sehe gerade, dass es morgen RWE-Q2-Zahlen gibt. Die sind in den letzten Quartalen vorsichtig ausgedrückt immer "bescheiden" ausgefallen, auch wenn die Aktie unmittelbar darauf nie reagiert hat. Aber die Kerze heute sieht extrem bärisch aus. Womöglich haben sich einige vor der Veröffentlichung schon in Sicherheit gebracht. :D
      Scheint genau über dem letzten Tief um 73,4€ zu schließen, das ist mir dann doch zu gefährlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hehe, das ist mehr als nur ein Vorurteil, das stimmt. Dazu kommen die 3 Dojis, die den Kampf zwischen Käufer und Verkäufer widerspiegeln. Aber entsprechendes Volumen würde heute eben bedeuten, dass sich die Shorties erstmal durchsetzen konnten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, bearischer gehts nimmer. Hab allerdings Kopfschmerzen beim Gedanken an Shorttrades, generell stehen die Zeichen im Gesamtmarkt noch auf Long. Aber das bestimmt ja nie die Entwicklung einzelner Underlyings, wenn das Volumen bis 17:30 noch etwas anzieht werde ich verkaufen. SL 1,75€ entfernt, PT 2,62€
      Bilder
      • rwe.png

        27,31 kB, 1.024×768, 237 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      RWE heute erneut überzeugend stark, riecht nach Wiederaufnahme des Aufwärtstrends.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gut, Bestätigung ausgeblieben und heute den Aufwärtstrend attackiert, wäre damit ausgestoppt worden bei einem frühzeitigen Kauf.

      Anmerkung: Das Börsenumfeld ist im Moment sehr negativ, 80% aller Aktien auf meiner Watchlist befinden sich im Shortmodus. Es gibt natürlich immer wieder Ausreißer, ABER: das Gefühl, 4 bestehende Shortpositionen unbedingt mit einem Longsignal "hedgen" zu wollen, führt meiner Erfahrung nach nicht wirklich zu etwas Gutem. Habe das seit 2005 dokumentiert und muss sagen: bevorzugt Signale handeln, die mit dem Gesamteindruck positiv korrelieren. Also wenn ich in einer bullischen Marktphase schon 4 Longtrades eingegangen bin, und mich für die freie 5. Position zwischen einem neuen Long- oder Shortsignal entscheiden muss, dann nehme ich in Zukunft das Longsignal.

      Mag für viele logisch klingen, aber die erfahrenen Trader können sicher bestätigen, dass man intuitiv die "konservativere" Variante mit 4:1 wählt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RWE Chancen

      RWE Aktie [WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129]

      Diese Aktie war heuer erst für zwei Signale gut, doch gestern wäre beinahe ein bullisches Fortsetzungssignal eingetreten. RWE hält sich sehr gut im nachgebenden Börsenumfeld, nur die oberen Schatten der Candlesticks der letzten drei Tage hielten mich noch zurück. Ein weiterer Kauftag wäre dann genug, das Zwischenhoch über 84€ muss nicht unbedingt erst übertroffen werden.
      Bilder
      • rwe.png

        28,45 kB, 1.024×768, 244 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!