Bewertung von CFDs

      Hi Hintman!

      wow...Danke für die schnelle Antwort!

      Ja ich hab mich schon erkundigt und in Erfahrung bringen können das einige Broker die "markt-echten" Spreads stellen, aber wie du schon richtig vermutet hast geht es mir eher um den Vergleich verschiedener Basiswerte! Das Thema spead-Bewertung wird mit der Einführung von ET-CFDs (ET = exchange traded) ja sowieso an Brisanz verlieren (siehe Australien ASX )!

      Naja, dann werd ich wohl noch ein bisl mit meinem Dipl. Betreuer diskutieren können wie ich das Bewertungskapitel aufbauen kann ?( ;)
      Beste Grüße!

      Gooseman
      Stau ist nur hinten blöd... vorne gehts!

      Opportunissmus ist die Kunst, mit dem WInde zu segeln den Andere machen!
      Hi gooseman,

      viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit, da nimmst mir ja schon mal ein mögliches Thema weg *gg*
      Du bist dir hoffentlich bewusst, dass einige Broker schon die börsenechten Spreads anbieten? Oder gehts dir ohnehin nur um den Vergleich der Basiswerte untereinander?

      Historische Spreadkurse....uff, da wirst du es schwer haben. Bei einigen kann man sich wenigstens sowohl den bid-, als auch ask-Chart anzeigen lassen. Aber auslesen...da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht helfen dir ja die Broker selbst mit Daten aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Bewertung von CFDs

      Hallo candletrading-Community!

      Ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit über CFDs und versuche ein Bewertungsmodell für die CFD-Spreads auf die Beine zu stellen um einen Vergleich anstellen zu können, ob die "Marktspreads" fair sind!

      Also wenn Jmd. von Euch Erfahrungen (oder Tips) in der Bewertung von CFDs hat, würd ich mich über einen post sehr freuen!

      Danke und beste Grüße!

      Gooseman

      PS: Hat Jmd. einen Plan wo man Daten für historische CFD-Spreads in Deutschland/UK/Europa herbekommen kann?
      Stau ist nur hinten blöd... vorne gehts!

      Opportunissmus ist die Kunst, mit dem WInde zu segeln den Andere machen!