Continental

      Mann Mann Mann....gibts in diesen panischen Zeiten sogar Gratiskohle zu holen?
      Conti mittlerweile auf rund 40€ gefallen, dabei soll spätestens bis März 09 der Deal zu 75€ pro Aktie abgewickelt werden. Was 87% Kursgewinn ausmacht....und die 75€ eventuell ja auch schon viel früher wieder erreicht werden.
      WENN der Deal tatsächlich nicht platzen sollte :)

      handelsblatt.com/unternehmen/i…rkaeufe-bei-conti;2064934
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dem ist nichts hinzu zu fügen.
      Bis auf: ich experimentiere die nächsten beiden Wochen noch mal kurz mit weiteren Targets für Shorts (kosten ja keine Finanzierungskosten) bzw. Timed Exits als Zugabe, damit dem Trade so oder so ein Ultimatum beschienen ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      naja, muss jetzt sagen daß dies seit ich mit Kurszielen arbeite der erste Trade war der ziemlich straight in meine Richtung lief und dann wieder drehte. Wurde ich ausgestoppt so läuft es meist gar nicht weit, wenn es aber mal in einem gewissen Maße in meine Richtung ging wurden die Kursziele auch erreicht. Von daher werde ich an den weiten Kurszielen erstmal festahlten.

      Finde dies im Moment aber eine interessante Konstellation in Verbindung mit deinem Siemenstrade. Da bin ich noch drin, und wenn der sein Ziel erreicht und Conti ausgestoppt wird haben wir folgende Situation:

      Wir haben bei denselben Entry gewählt, machen beide unter dem Strich Gewinn (CRV > 1), obwohl der einzelne Trade bei uns ganz unterschiedliche Ergebnisse lieferte. Da sieht man mal wieder sehr gut, beim Trading kommt es nicht nur auf das Setup an sondern ganz besonders auf den Handelsplan der verfolgt wird.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Ui, hasse solche bösen Überraschungen :(
      Ein Target von 1,5 ATR erspart da schon so Manches, vor allem zu lange Haltedauert halt. In der viel passieren kann, viele Wochenenden dazwischen liegen etc...

      Hab kürzlich auch erst mal wieder 3 Tage der Untersuchung gewidmet, wie es bei mir aussieht wenn ich charttechnische/diskretionäre Exits suche und handle, und keine automatischen Kursziele verwende.
      Fazit:
      nochmal leicht besser, aber: ständige Aufmerksamkeit gefragt, viel Flucherei aufgrund "hätte wäre wenn", einfach viel Emotionalität dabei.
      Da ist mir das fast schon langweilige "Fire & Forget" Trading weitaus lieber.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      habe denselben Trade gemacht, nur eben mit Kursziel 50,95 (3xATR). Morgen muss ich wol leider mit ner Auslösung des stops bei 63,91 rechnen wegen der Übernahme von Schäffler handelsblatt.com/unternehmen/i…ental-uebernehmen;2011013

      Bei L&S notiert die Conti ausserbörslich bei 60-63. ls-d.de/L-S-Aktien.100.0.html

      Mal sehen was hier am Montag auf mich wartet
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Kursziel wäre am Freitag ausgelöst worden (Geistertrade wegen Brokerwechsel). Sehr schön funkionierende Formation gewesen dieser Diamant, siehe Chart 2 Postings tiefer. Tritt nur leider nicht allzu häufig auf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Short zu 59,75€
      SL 62,52
      PT 55,60€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Chart ist selbsterklärend. Lediglich das Volumen sendet leichte Warnhinweise.
      SL 2,75€ entfernt, Target 4,13€
      Bilder
      • cont.png

        29,75 kB, 1.024×768, 321 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Continental

      Continental Aktie [WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004]

      Könnte schon diese Woche Zeit für einen Ausbruch aus dem "Diamanten" sein, wäre bei bearischem Versuch sofort mit von der Partie. Bei einem Ausbruch gen Norden wäre es schwieriger, da wird für mich wohl eine Bestätigung notwendig sein.
      Bilder
      • cont.png

        29,35 kB, 1.024×768, 285 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!