Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      alex999 schrieb:

      Ist das nur im Demo so oder kämpft ihr im Live auch damit?


      Hallo,

      bin zwar kein Kunde (mehr) dort jedoch nach der Umstellung gab es mal ein Video von WHS auf deren YouTube-Channel wo diese Problematik angesprochen wurde jedoch von der Leitung auch wieder aus YouTube entfernt (!), vgl. dortiges Forum bspw. forum.whselfinvest.com/whs-nan…artdarstellung-t2032.html oder forum.whselfinvest.com/whs-nan…-mit-tickdaten-t2108.html oder bei Dax-CFD vgl. unter forum.whselfinvest.com/cfd/und…er30-cfd-99508-t2048.html

      Mittlerweile kooperiert bei Aktien, ETF und Zertifikaten WH SelfInvest mit Interactive Brokers, deren neues Angebot whselfinvest.de/de/trading_kon…heine_bank_ruf_broker.php

      Schon irgendwie krass, da machen Sie in der Werbung immer gegen IB wegen der Snapshot-Daten und Ihr Nano-Trader (PATS) mit deren Datenfeed sei zwingend für erfolgreiches traden nötig und ein entscheidender Vorteil gegenüber Snapshot-Daten und nun kooperieren Sie direkt mit IB 8o

      Haben zwar top Service, ist bei CFD, FX keine günstige Adresse und nichts für kleine Kontos. Zudem am Rande bemerkt immer Hin- und gestaffelte Rücküberweisungsgebühren samt zwingend auszufüllender Faxvorlage anstatt einer Online-Transaktionsvorlage was problemlos möglich wär (bei ehemaligen Konkurrenten war das so), als ob dies absichtlich dem Kunden erschwert wird. Manche Trader sagen Ordergebühren bei Index-CFD = NoGo - ob´s wirklich so teuer ist kann ich nicht beurteilen.

      Dagegen ist Ihr Nano-Traders mit all den vorgefertigten Layouts, Strategien und Halb-/Vollautomatik schon cool, geht halt bei 29,- EUR im Monat los. Die TWS bei Interactive Brokers ist kostenfrei und die Realtime(Snapshot)-Kursdaten zum Selbstkostenpreis, Ordergebühren top.

      Persönlich finde ich es immer irgendwie ungut wenn CFD-Anbieter (egal ob GKFX, WHS oder andere die Aktien-CFDs haben) nachträglich manuell die Orders abrechnen bzw. abändern - da ist Tür und Tor geöffnet zu deren Gunsten wobei ich das erst mal nicht unterstelle, doch es gibt ja die Ewigdiskussionen in allen Foren über die "Pommes-Buden" Anbieter ...

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Also ich weiß nicht... irgendwie werde ich mir bei WHS immer unsicherer, ob das der richtige Broker ist. Ich bin dort seit mehreren Jahren Kunde, war aber auch sehr lange inaktiv wegen doppelter Babypause. Bin jetzt gerade wieder am Einsteigen (mit dem Nanotrader im Demo) und stelle in fast _jedem_ Chart totale Phantasiekerzen fest. Tw. riesige Spikes in beide Richtungen.

      Der Support sagt, dass es "im Rahmen der Börseneröffnung CHI-X oft eine weite BID/ASK Stellung zeigt, welche nicht ausgeblendet werden kann". Und sie würden fehlerhafte Orderausführungen korrigieren, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, dauernd die Kurse zu überprüfen. Mir wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber die Ausreißer sind so extrem, dass man sie gar nicht übersehen kann.

      Ist das nur im Demo so oder kämpft ihr im Live auch damit?

      Als Anhang mal drei wahllos rausgegriffene Werte.
      Bilder
      • adidas_13.04.PNG

        27,49 kB, 1.279×278, 10.264 mal angesehen
      • basf_18.04_10.03.PNG

        40,28 kB, 1.421×415, 10.298 mal angesehen
      • db_22.03.PNG

        38,51 kB, 1.298×411, 1.458 mal angesehen
      Um ehrlich zu sein, habe ich dafür (noch) keine Lösung, es ist mir aber auch schon unangenehm aufgefallen. Mein Workaround: Zum Scannen der Werte wechsel' ich in das Papier-Konto, das pumpt dann zwar dort die Liste auf, aber dort ist es mir egal. Doof ist nur, wenn man vor dem Scannen nicht umgeschaltet hat - aber es ist noch nicht so doof, als das ich schon mal den Support angeschrieben hätte, zumal ich zum umfangreichen Durchschauen (von DAX30 und CAC40) ProRealTime oder Guidants nutze.

      Nanotrader: überfüllte Kontoleiste?

      Hi,

      im Nanotrader hat man ja u.a. Kursliste, Chart und Kontoleiste offen. Nun ist es so, dass wenn ich in der Kursliste (enthält z.B. alle DAX 30 Werte) einen Wert anklicke, wird dieser im Chartfenster geöffnet, was ja auch gewünscht ist. Zusätzlich aber wird dieser Wert (meistens) auch gleich in der Kontoleiste hinzugefügt. Kann man das verhindern?

      Wenn ich nach SfB Strategie die Werte alle durchklicke, um Signale zu suchen, habe ich danach einen Haufen Werte in der Kontoleiste, obwohl ich in diesen Werten gar nicht handle. Zwischendrin sind dann mal meine offenen Positionen und wegen der Übersichtlichkeit muss ich dann in der Kontoleiste immer aufräumen, das nervt.
      Tick = kleinstmögliche Kursänderung, wenn der Kurs auf vier Nachkommastellen getaxt wirde, dann eben vier Stellen hinter dem Komma, wenn es drei Nachkommastellen sind, dann eben drei usw. usf.

      Besonders toll ist diese Lösung allerdings nicht, aber das ist nicht die Frage. ;)
      Hej Valle,

      also, den Wert für die ATR stellst mittels Klick auf die erste Zahl im Block links oben im ATR Indikatorfenster ein. Dort steht zum Beispiel: ATR (10, 25). Klick auf die "10", dann öffnet sich ein kleiner Dialog im dem Du den Wert ändern kannst. Anschließend Klick auf den Button "Span" - und fertig.

      Die Zahlen zum Wert der ATR beziehen sich auf die Ticks, dazu zwei Beispiele:

      Vonovia - Schlusskurs: 30.9751 - ATR: 6040 >> das entspricht einer ATR von 0,6040
      Kering - Schlusskurs: 154.173 - ATR: 3311 >> das entspricht einer ATR von 3,311

      Am Anfang habe ich damit auch etwas schwer getan, aber das wichtigste: keine Umrechnung, kein Faktor o.ä.

      Ich hoffe, ich konnte helfen...

      Viele Grüße
      Alex
      Hallo zusammen,

      ich habe eine frage zu dem NanoTrader von Selfinvest.
      Wenn ich mir den Indikator "ATR" dazu ziehe, bekomme ich eine sehr hohe ATR angezeigt.
      Diese Kennzahl schwankt je nach Konfiguration. Ich erwarte für Aktien CFD´s einen 1 bis 2-Stelligen Wert bekomme jedoch einen 4-Stelligen.
      Ich hätte gerne die ATR für 14 Tage eingestellt. Muss ich für die Umrechnung einen Faktor nutzen oder kann ich im System was umstellen?
      Kann mir von euch jemand helfen?

      Viele Grüße,
      Valentin
      Ich habe gerade die WHS Future Station als Demo und zum Einarbeiten. Weiß jemand, ob es möglich ist, im Sentimentor, einen Ma zu nehmen und über diesen MA ein BB zu legen? Bei der Plattform Metatrader ist das schnell erledigt, aber bei der Station, finde ich diese Möglichkeit nicht, kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre eine große Hilfe für mich. Danke im voraus.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @ issinger

      Wochenende ist zwar vorbei, hier aber mal die genaue (!?) Auskunft, die ich vom WHS Support vor ein paar Wochen erhalten habe, als ich ihnen die gleiche Frage, die du hast, gestellt hatte. Allerdings bezog sich meine Frage auf die ProStation (weiß nicht ob du Future oder Pro Station nutzt).
      Sonntags sollte die Station immer erreichbar sein. Samstags werden dort, wie auch "Elbroto" über die FutureStation schreibt, Wartungsarbeiten durchgeführt. Wann genau konnte man mir nicht sagen, jedenfalls ist die ProStation dann manchmal nicht zu erreichen. Also Sonntags normalerweise immer, Samstags dann, wenn keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden (d.h. einfach öfter mal probieren).

      Uwe
      @Christoph123

      oh, sorry, Frage komplett übersehen: das wird wohl an der Testversion liegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Margin bei WH Selfinvest ?

      Ich habe mal eine Frage zu CFD's.

      Bei WH Selfinvest habe ich gelesen, dass sich die Margin Erfordernisse verdoppeln, wenn man eine Position über Nacht hält. (whselfinvest.at/de/cfd_stocks_list.php?country=Germany , ganz unten)

      Ich hatte aber die WHS Prostation (Testversion) und dabei ist mir nicht aufgefallen, dass sich an der Margin etwas verändert hat?

      Könnte mir das eventuell mal jemand erklären :) ?

      Grüße
      Christoph
      Guten Morgen Christoph,

      sämtliche CFD-Broker haben von der Dt. Börse einen Stock zwischen die Beine geworfen bekommen: es werden nun für jeden ENDNUTZER Lizenzgebühren für die Realtime-Daten verlangt. D.h. WH SelfInvest müsste für jeden Kunden 18€ im Monat für die Realtimekurse zahlen. Da geht es natürlich um irre Summen, daher sind fast alle Broker vorläufig auf die Chi-X ausgewichen. Bei Bluechips gibt es im Intradayverlauf kaum Abweichungen zu Xetra. Nur die Eröffnungskurse sind lästig: hier nimmt Chi-X den letzten vorbörslichen Tick als ersten echten Tick des Tages. Damit ist der erste Tick leider oft Schrott. WHS führt zu diesem ersten Tick aber zum Glück nicht aus, das Trading-Desk gleicht hier mit Xetra ab.

      WHS feilt an einer Lösung. Was es endgültig werden wird weiß ich noch nicht. IG etwa zieht diese 18€ vom Kunden ein, er erhält diese Gebühr nach ein paar Trades aber wieder zurück. CMC macht das Gleiche, hat aber nicht mal Xetrakurse (sehr, sehr dreist wie ich finde), ETX Capital hat immer noch die Xetra-Kurse interessanterweise.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      WHS mit Reuterskursen?

      Hey erstmal,
      ich bin ganz neu hier, und deshalb bin ich mir nicht sicher ob die folgende Frage schon mal beantwortet wurde. ( alle Foren will ich eigentlich nicht durchlesen ^^ )

      So gleich zu meiner Frage:
      WHS wirbt ja damit, dass sie die Reuterskurse eins zu eins übernimmt, also ohnen einen "künstlichen" Spread zu erzeugen.
      Nun habe ich mir die WHS Prostation- Testversion für 14 Tage heruntergeladen.
      Und die Kurse sind nicht die selben wie bei Reuters.
      z.B.: BASF am 20.11.2013 bei WHS-PS Open:77,07 // und bei Reuters (Xetra) :77,26 ...? meine einzige Erklärung wäre, dass WHS nicht die Xetradaten nimmt? Aber welche nimmt sie sonst bzw. wie kann ich Sie auf Xetra umstellen?

      Oder bin ich da komplett am Holzweg :D ?

      Eine Frage hätte ich noch:
      Die Charts von WHS-PS beziehen sich ja auf den Bid ?
      Und die Reuterskurse beziehen sich auf den letzten gehandelten Kurs?
      Ich bin da jetzt ziemlich verwirrt....wäre toll wenn mir das mal jemand etwas näherbringen könnte.

      Danke schonmal im Vorraus :)

      MfG
      Christoph