Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Für EUR 39,--/Quartal eine brauchbare Plattform, ein vernüntiges Charttool und Reuterskurse ist in IMHO ein angemessenes Angebot, ausserdem ist da auf der Website etwas von Versicherung zu lesen, sollte es sich dabei um eine Versicherung gegen Zahlungsunfähigkeit von WH handeln, dann ist das gut angelegtes Geld - nicht wegen WH - sondern generell, frag mal bei Refco FX und Neuimex Kunden nach!

      BTW: Kennt jemand die exakte Definition der Versicherung? Vielleicht Antwort von der WH SelfInvest AG ? Sollte da nämlich ein erkennbarer Mehrwert bestehen, dann wäre das durchaus ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern!
      Kann jemand bestätigen, dass die Kurse von FX Flat, WHS und GFT identisch sind?

      Und noch etwas, wenn ich bei WHS tatsächlich zu den aktuellen Reuterskursen handeln kann (wovon ich bis zum Beweis des Gegenteils ausgehe), ist es mir auch völlig wurscht, ob und in welchem Umfang gehedgt wird, denn es fehlt die Möglichkeit zu manipulieren. Von daher ist WHS im Vergleich zu Marketmakern, die ihre eigenen Kurse stellen schon eine andere Liga.

      Mit den Quartalsgebühren setzt man möglicherweise auf aktive Trader, denn für die fällt diese Gebühr nicht so sehr ins Gewicht.

      Perfect Trader schrieb:

      @ Cerberus

      Die behauptete Beweislastumkehr ist objektiv unmöglich erbringbar und damit in einem Rechtsstaat auch nicht vorschreibbar. Sollte wirklich der Wortlaut irgendwelcher Paragraphen in einer Jurisdiktion so sein, ist der rechtsstaatliche Weg dagegen die Nutzung der Verfassungsgerichtsbarkeit, die diesen (wahrscheinlich gar nicht existierenden) Paragraphen kassieren würde.

      Die Finanzbürokratie versucht zwar vieles, die Bürger um ihr Vermögen zu prellen, aber ist dabei noch nicht völlig losgelöst von der Rechtsstaatlichkeit.

      Der Unterhalt von Auslandskonten in beliebigen Staaten ist ein völlig normaler und millionenfach vorliegender Fakt ohne Besonderheitswert.
      Tut mir leid, aber hier muss ich Dich leider enttäuschen! Es ist geltendes Bundesrecht und höchstrichterlich abgesegnet: Bei vermuteten Auslandsbeziehungen muss der Steuerpflichtige einer "erweiterten mitwirkungspflicht" nachkommen, bzw eine Negativbescheinigung der vermuteten Bank beibringen, sonst wird geschätzt, brutal.

      Beispiel: Auf Deiner Telefonabrechnung finden sich LUx oder Ösi Nummern. Die Steuer weiss sofort, ob und ggfls welche Bank es ist und wird die Auszüge anfordern - ersatzweise Negativbescheinigung der Bank! Oder Deine Ex ruft beim Fiskus unter der Sondernummer für Anonyme Anzeigen an und sagt: Der Heinrich ist doch auch auf der DVD - wenn nicht, der hat auch´n Kto in Wadduz - bei die LT oder so. Schon isses passiert. Oder eine Visitenkarte eines Ö-Bankers macht misstrauisch - oder auf Deinem -ja nun neuerdings dem Fiskus zugängigen- Firmencomputer wird eine Bank-Werbe-Email gefunden ---- oder gar Logs eines Brokers.........

      Mit der Behauptung, D sei noch ein Rechtsstaat, habe ich inzwischen so meine Probleme.

      MFG

      Cerberus24

      p.s. 90 Ao, 160 AO, 16 ASTG .....
      Witzig, da sind in 1,5h mehrere Postings zu lesen, die mir ungefähr genauso auf der Zunge lagen. Ich wollt aber nix mehr schreiben, weil 1. gibts immer ein paar paranoide Leser, die mir Parteilichkeit vorwerfen. Und 2. muss jeder für sich entscheiden, welcher der geeignete Broker für ihn ist. Hauptsache man kann mit seinem Werkzeug umgehen und fühlt sich wohl damit. Man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der eine braucht Commodities, der andere Aktien, und wieder ein anderer handelt nur den SMI wie ich gerade in einem Coaching sehe...

      ad Reuterskurse: Welche Garantien will man denn noch? Glauben da manche etwa, die geben solche Erklärungen ab, wenn die Gefahr besteht, dass jemand das Gegenteil belegen kann?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Weil hier immer wieder Vermutungen übers Hedgen des Marektmakers angestellt werden:

      Wenn der MM keine absolute Frittenbude ist, dann wird er hedgen, denn selbst ein Kunde, der mehr oder minder ständig verliert, kann einen Lucky Punch landen und dann zahlt der MM aus der eigenen Tasche, ausserdem ist das Riskio bei ungehedgtem Dagegenhalten nicht abschätzbar, da brauchen nur ein paar Flugzeuge in Hochhäuser fliegen und die Kunden zum überwieegenden Teil schon zuvor short gewesen sein führt das zu abartigen Verlusten.

      Die Depotbank ist genau am Umsatz interessiert - wie jeder Broker - und im Regelfall sind dem Broker verdienende Kunden lieber, denn die können weiterhin handeln, eventuell sogar grössere Sizes und dann eben mehr Kommissionen bezahlen.

      Der Profit des MM entsteht anders, Stichwort Verzinsung - und zwar sowohl des Kapitals wie auch der gewährten Kreditline -, aber das ist jedem Menschen, der einigermassen klar bei Sinnen ist, schon vorher klar, denn CFD MM sind keine caritativen Vereine, sondern auf Profit ausgerichtete Unternehmen.

      Man sollte sich eben im Vorfeld überlegen ob der Vorteil der höheren Leverage die Nachteile aufwiegt, niemand ist gezwungen über einen MM zu handeln!

      WH Self Invest - und alle anderen CFD MM ebenso - machen ein Angebot, dem Kunden steht es frei dieses Angbot anzunehmen oder eben nicht, für manche Trader passt's, andere werden eventuell bei einem anderem MM oder im direkten Börsenhandel glücklich werden.

      Der Grossteil der Loser scheitert sicher nicht am MM, sondern an sich selbst.
      Also mit meiner uralt Grafikkarte bekomme ich das nicht hin. Wird alles sehr langsam dargestellt. Deshalb hatte ich ja schon Probleme mit Tradesignal. Bisher hat es gereicht. Muss wohl doch mal über was neues nachdenken.
      Vielleicht hat einer der Kunden von GFT oder FXFlat/WHS einen guten Feed und einen schnellen PC bzw. gute Grafikkarte und kann eine Aufzeichnung erstellen.
      Also nicht dass wir uns falsch verstehen. Für mich ist das nicht relevant ob es jetzt Reuters Daten sind oder nicht. Für mein Trading spielt es momentan keine Rolle. Da ich zum grössten Teil EOD handle.
      Aber ich hätte auch gerne mal Meinungen der anderen gehört. Wenn Reuters Kurse bzw. Bid/Ask, dann müssen die doch gleich sein mit meinem Datenfeed. Kleine Verzögerungen meinerseits o.k., aber es dürfte doch nicht zu Abweichungen von einigen cents kommen, dass man so gut wie fas nie einen gleichen Bid/Ask hat.

      Cerberus24 schrieb:

      Auch würde ich mir um die Erträgnisaufstellung für die Steuer nicht die geringsten Sorgen machen: Wenn Du wirklich luxemburgische Kontoabrechnungen dem FA vorlegst, klingeln ALLLLLLLE Alarmglocken. Und dann musst Du (wg. Auslandsbezuges) lt AO beweisen, dass DU unschuldig bist, dass DU keine sonstigen LU Konti unterhälst... denn es gilt dann teuflischerweise die Beweislastumkehr. Und von da ab hast Du natürlich auch einen Punkt hinter Deinem Namen (deiner neuen SteuerID) --- und das bis Du 20 Jahre tot bist, minimum. Willst Du solange warten?


      Hallo Cerb,

      schon klar, aber dann bin ich mit meinen InteractiveBrokers-Abrechnungen schon in der Beweislastumkehr ;)

      Es ist besser steuerehrlich zu sein, die haben den Kontoabruf und das Bankgeheimnis ist auch so eine Sache. Des weiteren gibt es gute Steueranwälte, da mache ich mir keine Sorgen. Die Website vermittelt nicht gerade den Eindruck von "Größe" bzw. Kundenorientiertheit.

      @Charlie
      bin schon bei dir mit der Ausrüstung, dennoch wozu im Online-Banking Zeitalter solche Gebühren bezahlen - lieber investiere ich diese in noch besseren Datenfeed und Software bzw. Hardware und Büro sowie Seminare und Coaching. Z.B. ist es doch bei Banken und Sparkassen meist auch so wenn Du Online-Banking machst das vieles oder gar alles kostenlos ist, denn Du kümmerst dich ja selber inkl. Abrufen der Online-Kontoauszüge, damit spart sich die Bank wieder einiges, wir sind in 2008 nicht 1988.

      Wer an der richtigen Ausrüstung und/oder Werkzeug spart macht einen Fehler, wer für Dienstleistung auf Dauer zu viel entrichtet was bei Konkurrenz includiert ist erhöht seine Geschäftskosten.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ich bin ja selbst ein kleiner Fisch, aber wegen 39€ im Quartal zu maulen....dafür hab ich nicht das geringste Verständnis. Das hab ich mir seit dem Wechsel von CMC schon laaaange reingeholt. Jeder Selbständige muss Ausgaben für seine Ausrüstung einkalkulieren, wer da spart, spart am falschen Ende? Außerdem lässt da sicher das Verhandlungsgeschick grüßen, zumindest hat hier schon mal jemand so etwas angedeutet. Die Homepage hat mich ursprünglich so abgeschreckt, dass ich nicht mal in die Tiefe gegangen bin. Erst als Hintman hier sein Fazit präsentiert hat, hab ich Vertrauen gefasst. Und seit dem gilt für mich wieder mal bewiesen: die Inhalte müssten stimmen, nicht die Verpackung. Aber das passt ja eigentlich mehr in den Broker Vergleich-Schräd, Verzeichung falls ich hier abgleite.

      @Hintman oder WHS

      Kann man in der Webversion auch mehr als 12 Werte in das Kursbrett bringen, und wenn ja, wie?

      PS: und ja, CFD & Forex sind 1 Konto.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Gebühren

      Roti schrieb:





      Hallo,

      WH Selfinvest ist neben diesen vielen Kontos und den Überweisungs- sowie Kontoführungsgebühren im Online-Zeitalter de facto inakzeptabel, auch das Du soweit ich das verstehe eine Überweisung wohl nur per Fax oder Telefon machen kannst, umständlich. Da merkt man einen kleinen Nischenanbieter, wie das dann mit den Konto- und Depotauszügen sowie den Erträgnisaufsgtellungen für die Steuer am Jahresende geht ist das nächste, CMC bspw. hat da am Anfang seine Kunden richtig stehen lassen :huh:

      Es muss vom Auftritt über Abwicklung, Plattform und die ganze Konto- und Orderabrechnung alles passen, natürlich mit allen moderen Sicherheitsvorkehrungen.

      Ich lass einfach zum rumspielen mein IG Markets Account stehen, wie schon geschrieben es gibt für Aktien und ETF andere Broker, den 39,- EUR pro Quartal und Konto (für alle Kontos dann 156,- pro Quartal) um alle Produkte und Märkte handeln zu können bezahle ich sicher nicht ;)

      Da hat fx flat und IG die Nase doch vorne, klar wer Aktien-CFD als Schwerpunkt hat ist mit einem CFD-Account wohl gut aufgehoben. Die Website ist dürftig unter fällt klar durch!
      Roti, ich glaube da ziehst Du die falschen Schlussfolgerungen. WHS ist weder klein (aber fxflat isses) - noch ein Nischenanbieter. Für die US-Aktien/Optionen sind die Gebühren lediglich $ 7,00 pro Monat, für CFD und FOrex dürften die Kontokosten eigentlich nur 1x auftauchen. Ich finde aber das Sparen an den Grundgebühren ein Sparen an der falschen Stelle: Für StrategyRunner und Ninja wird ja noch mehr gezahlt!

      Auch würde ich mir um die Erträgnisaufstellung für die Steuer nicht die geringsten Sorgen machen: Wenn Du wirklich luxemburgische Kontoabrechnungen dem FA vorlegst, klingeln ALLLLLLLE Alarmglocken. Und dann musst Du (wg. Auslandsbezuges) lt AO beweisen, dass DU unschuldig bist, dass DU keine sonstigen LU Konti unterhälst... denn es gilt dann teuflischerweise die Beweislastumkehr. Und von da ab hast Du natürlich auch einen Punkt hinter Deinem Namen (deiner neuen SteuerID) --- und das bis Du 20 Jahre tot bist, minimum. Willst Du solange warten?

      MFG

      Cerberus24

      Cerberus24 schrieb:

      Zitat von »DickT«
      Da nun schon die Firma selbst hier postet, nutze ich die Gelegenheit beim Schopfe und habe gleich zwei Fragen/Anmerkungen:

      .....
      2. Habe ich richtig verstanden, dass für Aktien, Futures, Forex und CFD jeweils eigene Konten eröffnet werden müssen und dann zu jedem einzelnen Konto die entsprechenden Gebühren anfallen? (Wer beispielsweise Aktien und CFDs handeln will, braucht demnach 2 Konten und zahlt für beide separat die Gebühren)

      Ich danke für eine Klarstellung!

      MfG
      DickT

      Das kann ich Dir auch beantworten:

      1. Für Aktien und Optionen (nur US) ist WHS Introducing Broker von Penson. Kto No 1 ( + Gebühren)
      2. Für Futures ditto von MAN Financial >> Kto No 2 ( + Geb..)
      3. Für CFD und Forex ditto von GFTUK >> Kto No 3 (+ GEb..)

      Für Margin etc sind die Konti NICHT saldierbar - Überträge von einem zum anderen Kto werden aber flexibel gehandhabt.

      MFG

      Cerberus24


      Hallo,

      WH Selfinvest ist neben diesen vielen Kontos und den Überweisungs- sowie Kontoführungsgebühren im Online-Zeitalter de facto inakzeptabel, auch das Du soweit ich das verstehe eine Überweisung wohl nur per Fax oder Telefon machen kannst, umständlich. Da merkt man einen kleinen Nischenanbieter, wie das dann mit den Konto- und Depotauszügen sowie den Erträgnisaufsgtellungen für die Steuer am Jahresende geht ist das nächste, CMC bspw. hat da am Anfang seine Kunden richtig stehen lassen :huh:

      Es muss vom Auftritt über Abwicklung, Plattform und die ganze Konto- und Orderabrechnung alles passen, natürlich mit allen modernen Sicherheitsvorkehrungen.

      Ich lass einfach zum rumspielen mein IG Markets Account stehen, wie schon geschrieben es gibt für Aktien und ETF andere Broker, den 39,- EUR pro Quartal und Konto (für alle Kontos dann 156,- pro Quartal) um alle Produkte und Märkte handeln zu können bezahle ich sicher nicht ;)

      Da hat wohl fx flat und IG die Nase doch vorne, klar wer Aktien-CFD als Schwerpunkt hat ist mit einem CFD-Account bei WHS gut aufgehoben. Die Website ist dürftig unter fällt klar durch :evil:
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Hintman,
      hääääääääää???
      Die NYSE übersendet Realtimedaten von den Aktien an verschiedene Quellen. Manche wie Reuters oder Bloomberg hängen denke ich direkt dran.
      Wenn sich also eine Aktie im Bid/Ask ändert dann sollte das über jeden Datenanbieter gleich sein. Oder wenn der Anbieter nicht direkt an der Börse dranhängt mit ner kleinen Verzögerung.
      Deshalb kann es auch nicht sein dass ich einen anderen Bid/Ask habe als GFT wenn das Reuters Kurse sind. Reuters kann da ja nichts verändern. Wieso sollten sie auch. Sie wollen die Daten senden die momentan aktuell sind.
      Deshalb darf es eigentlich KEINE Abweichung geben von meinen Kursen bzw. Bid/Ask.
      Gruss
      @DickT

      die Liste wurde schon gepostet, unter anderem im Startbeitrag, bitte sehr (Dax 1 Punkt Spread bis 17:30):
      whselfinvest.com/de/CFD_Market_Information_Sheets.php#1 oder

      whselfinvest.com/de/clients.php?prod=CFD
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Rotwild schrieb:

      DealBook360 ist ja bei Ihnen so wie es aussieht die Prostation.
      Dann frag ich mich nur weshal ich immer engere Spreads von der NYSE angezeigt bekomme.
      Ich kann mich ja gewaltig irren, aber warum sollten die Reuterskurse identisch mit denen von der NYSE-gelieferten sein? Es geht ja einzig und allein darum, dass die Spreads in der ProStation 1:1 übernommen werden. Wie Reuters selbst die NYSE-Einspeisungen handhabt...keine Ahnung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!