Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Seminar WH SelfInvest Frankfurt (Main)

      Hallo Liebe Leser und Leserinnen,

      wieder einmal war unsere Road-Show in Frankfurt ein voller Erfolg! Wir können uns über den Neukunden-Zuwachs nicht im Geringsten beschweren.

      Das von uns ausgewählte Hotel in Frankfurt ist ein altes, traditionelles Haus mit viel Charme und überaus freundlichem Personal. Eine Klimaanlage wäre sicherlich von Vorteil gewesen, jedoch haben wir die Wärme mit einigen Ventilatoren gut in den Griff bekommen. Des weiteren war stets für ausreichend Erfrischung durch eisgekühlte Getränke gesorgt.

      Für den zwischenzeitlichen Internetausfall und die damit verbundene Verzögerung spricht das Hotel den Seminarteilnehmern sein Bedauern aus. Mit Hilfe der Hotelführung ist es uns jedoch relativ schnell gelungen, das technische Problem zu beheben. Dank gebührt an dieser Stelle nochmals der kompletten Hotelführung!

      Es ist befremdlich, dass sich der Kommentator durch ein erhöhtes Durschnittsalter der anwesenden Zuschauer gestört fühlte. Ein jeder - egal wie alt - hat das Recht, unsere Veranstaltung zu besuchen! Sie sind uns alle herzlich willkommen, egal ob 18 oder 90 Jahre alt! Gerade die Erfahrung und Professionalität der bereits länger in diesem Geschäft tätigen Kunden wird von uns sehr geschätzt. Es ist auch diese Interessengruppe, die unseren Kundenstamm nachhaltig festigt.

      Des Weiteren kann überhaupt nicht nachvollzogen werden, warum der Kommentator die Qualität der Fragen unserer Gäste kritisiert. Jeder Seminarteilnehmer hat das Recht, auch die einfachsten Fragen zu stellen. Die Veranstaltung soll nicht nur informieren, sondern auch aufklären und lehrreich sein. Es wird von keinem Teilnehmer eine umfangreiche Vorbildung zu diesem Thema erwartet. Kommen Sie also und stellen Ihre Fragen, egal ob simpel oder knifflig. Es ist uns eine Freude, Ihnen Rede und Antwort stehen zu dürfen.

      Wir möchten uns an dieser Stelle auch vielmals für das positive Feedback der anwesenden Seminarteilnehmer direkt im Anschluss an die Veranstaltung bedanken. Es scheint offensichtlich allen, bis auf eine Ausnahe, gut bei uns gefallen zu haben.

      Der luxemburger "Broker" WH SelfInvest (es freut uns, dass der Unterschied zu einem Market Maker offensichtlich jedem Teilnehmer bekannt gewesen ist, da diese "einfache Frage" nicht gestellt wurde) freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen in Frankfurt!

      Viele Grüße,

      WH SelfInvest AG
      Hallo,

      habe die heutige Präsentation in FFM besucht.

      Ein Raum ohne Klima bei über 30Grad und ca. 20 älteren Herren wurden einem zugemutet. Die technische Ausstattung funktionierte erst zum Ende der Präsentation. Die Fragen der Gäste (dafür kann WH nichts) waren sehr primitiv, eigentlich darf man keinem von denen ein CFD Konto eröffnen, wenn Grundlagen wie Margin, Spreads und sonstige Kenntnisse fehlen. Die Redner standen immer vor der Leinwand und somit mitten im Bild, sowas lernt man in der Schule, und die Präsentationstechnik ist stark verbesserbar. Die Vorteile von WH wurden nochmals hervorgehoben, ist aber nichts neues wenn man sich das Internetportal in Ruhe ansieht.

      Kurz um, ich warte noch ab mit einer Kontoeröffnung. Mein gewonnener Eindruck erinnert eher an den einer Kaffeefahrt und nicht an einem professionellen MarketMaker.

      Grüße
      Tom
      Huhaaa.... Den Dow kann man jetzt mit zwei Punkten handeln:

      ...Um seinen Ruf als führender Broker bei Index-CFDs nachhaltig zu untermauern, verringert WHS erneut seine Spreads. Der CFD auf den Basiswert Dow Jones Index notiert während der regulären Handelszeiten ab sofort mit einem sensationellen Spread von nur 2 Punkten...
      ich raube, also bin ich....
      Das stimmt wohl so. Gerade gesehen, dass man sich bei TS auch die Charts nach dem Bid anzeigen lassen kann. Dort war dann das Low bei 9.30 und Close bei 9.42.
      Beim gestrigen Tief von Merck blicke ich allerdings nicht durch. Tief des Bid bei TS 31.60$, WHS 32,00$. Aber mir ist jetzt letztlich auch egal welcher Datenfeed dafür verantwortlich ist.
      Ich entschuldige mich wenn ich durch meine Beiträge WHS in ein schlechtes Licht gerückt haben sollte...
      So, stelle unkommentiert das Statement von WHS rein:


      Die Frage nach den Kursabweichungen ist relativ häufig.
      Es liegt daran, dass die Charts der Plattform Bid Kurse anzeigeigen. In der Kursliste sehen Sie den aktuellen Bid und Ask Kurs. Die Webseiten von Reuters und der Deutschen-Börse zeigen jeweils den Latest Preis.
      Daher kommen die Differenzen.
      Wir stellen den aktuellen Bid/Ask Kurs der Börse. Zu diesen Kursen werden dann Kauf bzw. Verkaufsorder abgewickelt. Der letzte Kurs gibt ja keine Informationen über die aktuellen Bis/Ask Kurse.
      Wenn Sie es mit einem Realtime Anbieter wie z. B. eSignal vergleichen werden Sie sehen, dass wir die aktuellen Reuterskurse in die Plattform anzeigen.

      Zu der Darstellung in Ihrem Forum: Sie sehen dort ja die Open/High/Low/Close Kurse. Hier sehen Sie bei den anderen Anbietern den letztgehandelten Preis, bei uns eben den letzten Bidpreis. Dieser ist dann eben niedriger.

      Sollte es weitere Fragen zu diesem Thema geben, lassen Sie es uns bitte wissen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Anderer Wert: Carl Zeiss Meditech AG AFXG.DE

      Quelle.........Open........High.........Low........Close

      XETRA...........????........9.89.........9.40.........9.53
      REUTERS.......9.88........9.89.........9.40.........9.53
      WHS............9.84........9.88.........9.31.........9.42

      Habe gerade mal mit den Kursen von IG-Markets verglichen.

      Open,High,Low stimmen mit den Angaben von Reuters/Xetra überein.
      Schluss auch bei IG Markets: 9,42

      Über eine unabhängige Kursversorgung bei Aktien verfüge ich nicht, kann also nicht sagen was Lenz & Partner, B.I.S. oder sonstige Anbieter geliefert haben.


      Termin-Trader

      Hintman schrieb:

      hm, ich rate jetzt mal: Mittelwerte gegen bid/ask?


      Könnte eine Erklärung sein. Andererseits, Mittelwert(Reuters) passt irgendwie nicht so ganz wenn ich mir den Schlusskurs von Carl Zeiss(9.42/54) ansehe und mit Reuters (9.53) vergleiche. Wäre ein ziemlich unsymetrischer Mittelkurs. :) Bleibt noch, dass Reuters das Ask und WHS das Bid angibt, aber dann stimmts auch nicht ganz.

      Gerade gesehen, Merck (MRK):
      Low an der Börse 31.61$
      Low bei WHS 32.00$

      EDIT: Ok, Tagestief wurde auch zur Eröffnung ausgebildet...
      Hatte heute am PC die Warnung, dass die Verbindung nicht optimal wäre, und wurde gebeten mich neu einzuloggen. War kurz ärgerlich und hab den Support schon bemüht gehabt. Dann aber das Notebook neben dem PC einloggen lassen mit dem Demoaccount, und beide alle 30-60min gewechselt auf den Stationen. Am PC kam noch 2x so eine Warnung, am Notebook aber nicht. Also muss ich jetzt mal bei mir die Ursache dafür finden grml. Am WLAN liegts dann ja wohl nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hm, ich rate jetzt mal: Mittelwerte gegen bid/ask?
      Z.b. meldet Reuters heute einen Eröffnungskurs von Apple von 164,32. In der WHS steht 164,22. Was am Spread liegen würde, der ja speziell in der ersten Handelsminute schon mal spannender ausfallen kann. Leider hatte ich einen Verbindungsabbruch, dadurch keine Kursaktivität von 15:30 weg nachprüfbar bei mir. Erst morgen wieder bzw. in Kürze die Closekurse.

      Jedenfalls habe ich mal um ein Statement gebeten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Anderer Wert: Carl Zeiss Meditech AG AFXG.DE

      Quelle.........Open........High.........Low........Close

      XETRA...........????........9.89.........9.40.........9.53
      REUTERS.......9.88........9.89.........9.40.........9.53
      WHS............9.84........9.88.........9.31.........9.42


      Noch Fragen, Kienzle? 8)

      goso schrieb:

      Lässt sich zumindest EOD überprüfen: de.today.reuters.com/stocks/financeQuote.aspx


      Ja, man kann aber bei Reuters nur die tagesaktuellen Daten abfragen wie ich sehe. Hätte mich mal interessiert wo das High - Low von gestern bei MRT.NYS lag.
      Egal, habe jetzt einfach mal bei MYL.NYS genommen. Kein großer Unterschied, aber WHS weicht etwas davon ab:
      Quelle...Open....High.....Low
      NYSE....13.45....13.45...13.15
      REU......13.45....13.45...13.15
      TS.......13.45......13.45....13.15
      WHS.....13.42.....13.43.....13.15


      Ok, mag jetzt sein, dass WHS bei der Eröffnung etwas geschlafen hat und deswegen einige Cts fehlen, aber mir isses im Grunde egal ob es nun an Reuters oder WHS liegt. Fakt ist, dass ich bisher täglich feststellen musste dass die Kurse nicht den Originalkursen entsprechen und dass ich damit Probleme bekomme meine Strategie umzusetzen.
      Falls ich heute abend noch einen Aktienscan mache, werde ich evt. nochmal einen Vergleich zw. Börsen-Reuters-WHS-Kurse machen. Aber wie gesagt, ändert sich für mich nichts an der Ausgangslage...

      Dittsche schrieb:

      @ Janson

      Trade doch einfach nach den DealBook Charts und das Problem ist gelöst. :)


      Zum einen sollte eine Chartanalyse schon auf Originaldaten beruhen (Tradesignal stimmt zumindest auf EoD-Basis mit den Kursen der NYSE und NASDAQ überein), zum anderen wäre ein Traden meiner Strategie nicht nach DealBook-Charts möglich, da der in der WHS-Software enthaltene Scanner nur Standardfunktionen besitzt.

      Wenn das die original Reuters Kurse sind, kann WHS sicherlich nichts dafür. Aber dann sind die Reuterskurse allerhöchstes CFD-Niveau. :thumbdown:
      Verstehe ich nicht, gleichen die WHS Kurse nicht exakt den Reuterskursen? So steht es jedenfalls auf der Homepage. Dann müssten die Kurse doch richtig sein. Und was hat Tradesignal damit zu tun? Bin jetzt ein wenig verwirrt. ?(

      Echte Börsenkurse?

      Hintman schrieb:

      Das ist ein kleines Problem mit dem Datenlieferanten von Trade Signal, hier kommen anscheinend nicht alle Ticks durch


      Leider hat sich das nicht bestätigt, die Datendiskrepanz liegt mit absoluter Sicherheit seitens WHS und nicht an Tradesignal.
      Ich handle Insidebars und dementsprechend liegt mein Hauptaugenmerk auf das Vortageshigh/-low. Ich stelle täglich bei meinen in TS gescannten Setups Abweichungen, z.T. erheblich, fest. Dass es nicht an Tradesignal liegt begründe ich damit, dass die TS-Charts exakt mit anderen Onlinecharts wie BigCharts, Quote.com, StockCharts.com übereinstimmen.

      Beispiel:
      Die gestrige Tagesrange von Merck liegt bei allen Anbietern bei 1,11 USD. Bei WHS 1,00 USD.
      Die Insidebar bei Lennar am 21. Juli war bei WHS keine, dort wurde das High um 17ct überboten.
      Am gleichen Tag war auch bei CSC eine IB bei WHS keine, zudem wurde dort der Trade dann noch getriggert, obwohl das Vortageslow niemals unterschritten wurde.
      uws.

      Vielleicht mag der Spread größtenteils börsenecht sein (im Vgl. zu CMC immer noch um Welten besser), aber es ist mir ein Rätsel wie es dann zu solchen Abweichungen kommen kann. Kurz, ich werde wohl bald wieder von WHS weg sein. Wenn sich meine Strategie als gut erweisen sollte werde ich nach Alternativen suchen.