Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Hui, da war ich jetzt nicht so zuversichtlich nach deinem Posting, aber meine Mail von 21:21 mit drei Fragen wurde soeben um 21:42 beantwortet. Das gefällt mir schon deutlich besser, bin ja desaströsen Service von CMC gewohnt.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @Perfect Trader
      Sind auch wahrscheinlich unterschiedliche Anbieter, bei denen WHS Introducing Broker ist. Der Einzige Anbieter, der mir einfällt, der CFDs, Forex und Futures über eine Plattform anbietet ist die SaxoBank. Finde aber die Plattform nicht so prickelnd. Da ist diese GFT-Forex/CFD-Plattform deutlich professioneller...
      ich raube, also bin ich....

      RE: 3 Plattformen

      Perfect Trader schrieb:

      Das Angebot ist mit ein wenig Verhandeln wohl auch in einen kostenmäßig überzeugenden Bereich zu bringen. Was mich irritiert, ist, daß zur Nutzung des vollen Spektrums handelbarer Assetklassen gleich 3 voneinander unabhängige Software-Plattformen laufen müssen.
      Na anders ist es doch ohne Klimmzüge ala IB wegen der SEC Regeln ja nicht möglich (de fakto fehlt übrigens die VIERTE - Options) .

      MFG

      Cerberus24
      Wenn du hier im Forum von WHS erfahren haben solltest, dann schreib Ihnen das noch nachträglich via Mail. Am Ende des Monats kann ich sagen ob das akzeptiert wurde oder nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      oldschuren schrieb:

      Was gibs für ein Bonus?
      Weiterbildung in Form von Literatur vom Finanzbuchverlag billiger.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Abgeltungssteuer

      felzpaul schrieb:

      Wie sieht es den 2009 mit der Abgeltungssteuer aus, wenn das Konto in Luxemburg ist!? Wird die abgezogen vom Gewinn?
      Die Abgeltungssteuer ist eine reine deutsche Steuer, ist somit fuer Luxemburg nicht relevant. Am Ende des Jahres mit dem Steuerausgleich in Deutschland, wuerde dann erst die Steuerpflicht greifen. Das hat dann den Vorteil, mit dem Geld wirtschaften zu koennen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es gibt eine Browserversion, ja. Zu finden auf der Homepage oben rechts unter "Kunden". Abgespeckt natürlich im Vergleich zu der umfangreichen ProStation, aber enthält immer noch alles was man zum traden braucht.

      An den Bonus kommt man, wenn man "Candletrading" im Feld "Where Did You See Our Advertisement" eingibt, oder auch per Mail an WHS mit dem Hinweis, dass man über Candletrading auf sie aufmerksam wurde. Diese Mail einfach auch an mich schicken, und am Ende des Monats bekomme ich von WHS dann die Bestätigung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es gibt eine webbasierende Plattform und eine Version zum Installieren, mehr dazu auf der WH Webpage

      Sie befinden sich hinter einer Firmen-Firewall oder einem Proxy-Server? Sie möchten von überall aus auf die Trading-Plattform zugreifen können? Hierzu bieten wir Ihnen jetzt eine erstklassige webbasierte Lösung an. Die WHS ProStation WEB können Sie von jedem PC der Welt aus öffnen. Dazu müssen Sie kein Programm herunterladen oder installieren. Als WHS Kunde können Sie sich abwechselnd mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei einer der beiden Trading-Plattformen einloggen. Klicken Sie hier für einen Screenshot oder schauen Sie sich den Film an.



      Willkommensbonus? Gibt es so etwas?

      Einlagensicherung, Impressum & Firmenstruktur

      So, sehr ausführliche Infos erhalten, zusammengefasst:

      Einlagensicherung

      Die Einlagensicherung erfolgt ueber die Aufsichtsbehoerde des Landes, wo die Depotbank sich befindet. Fuer CFD ist Barclays die Depotbank, die von der FSA in England reguliert wird (Anmerkung von mir: die Depotbank in England erhält nicht die Kundennamen, der Name verlässt Luxemburg nicht. Bankgeheimnis also unbeinträchtigt davon). Die FSA verpflichtet die Barclays in einen Fonds einzuzahlen, der FSCS heißt. Die Einlagensicherung betraegt zur Zeit 48 000 BP. Infos im Anhang...
      Außerdem wird für jeden Kunden eine Einlagensicherung in Luxemburg abgeschlossen. Hier heißt die Aufsichtsbehoerde CSSF und der Fonds AGSL. Infos im Anhang...
      Fuer diese 2. Einlagensicherung ist u.a. die vierteljaehrliche Gebuehr von 39,00 EUR, die erhoben wird (Anmerkung von mir: nichts ist unverhandelbar wenn die Kontogröße stimmt). Es wird also mit einer doppelten Einlagensicherung gearbeitet.
      Wichtig zu betonen ist, dass:
      -Die Depotbank von guter Qualitaet ist -Kundengelder nicht auf unserer Bilanz erscheinen -Wir mit echten segregated Depots arbeiten, was heißt dass die Einlagen (Kundengeldeinlagen) von uns bei der Depotbank nicht in deren cash liquidity auftauchen.

      Impressum

      Ein Impressum haben wir nicht, ich frage aber mal nach, wieso. Aber auf der Seite whselfinvest.com/de/aboutus.php kann man einiges an Infos finden. Ueber die dort genannten Broker- und Maklernummern kann man auch bei der CSSF anrufen und uns pruefen. Weiter unten wird von uns ja sogar auf den Ombudsmann hingewiesen. Ich werde mal anregen, die Seite zu verbessern.

      Firmenstruktur

      Wir sind eine private AG, die aus den Gruendern der Firma (Herr Warmoes und Herr Hirtz, unsere Chefs hier im Buero) und einem institutionellen Investor namens Creafund besteht. Die Pflicht, einen Geschaeftsbericht richtig oeffentlich zu machen wie bei einer boersennotierten AG, besteht nicht. Doch kann man ueber die CSSF, wenn nicht dort, dann ueber das Commerce Register hier in Luxemburg eine Zusammenfassung des GB anfragen, wo dieser von uns hinterlegt werden muss.
      Dateien
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nö, wozu ein Deal, Verzinsung von Margin ist ja nicht gerade üblich, nicht mal bei den meisten Futurebrokern soweit ich weiß.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      ....
      Sogar wenn ich also voll ausgelastet bin mit 7,5% Risko auf das Gesamtdepot bezogen, sind 40k von 100k in Beschlag genommen Overnight, Intraday die Hälfte davon. Für Adrenalinjunkies sind also auch 10 Trades gleichzeitig oder 5 Trades mit je 3% Riskiko drin, ohne an einen Margin Call denken zu müssen.

      ...
      Der max 5 fache Hebel ist aus meiner Sicht nicht das Problem, sondern die mangelnde Marginverzinsung. oder hat der HintMeister hier einen Deal gemacht?

      MFG

      Cerberus24
      @janson

      korrekt, der Hebel von 5 reicht mir aber mit maximal fünf Underlyings gleichzeitig immer noch schön aus, ohne an die Grenzen zu stoßen. Wer mit mehr Risiko pro Trade fährt oder sehr viele Trades gleichzeitig über Nacht haben muss...bitte sehr, gesund ist das nicht unbedingt :)

      Bei mir schauts z.B. maximal so aus, Risiko von 1,5% bei einem 100k Konto. Macht 1.500€ Risiko pro Trade.

      Henkel Short: ATR 0,84+0,01 Spread = 1.500/0,85 = 1.764 Stück. aktueller Kurs = 24,62 * 1.764 * 20% Margin = 8.686€ Margin
      DTE Long: ATR 0,26 + 0,01 Spread = 1.500/0,27 = 5.555 Stück. 10,91 * 5.555 * 20% = 12.121€ Margin
      Continental Short: 541 Stück * 59,59 akt. Kurs * 20% = 6.447€ Margin
      Aixtron Short: 3.260 Stück * 6,34 akt. Kurs * 20% = 4.133€ Margin
      Hypo Real Short: 2.238 Stück * 19 * 20% = 8.504€ Margin

      Sogar wenn ich also voll ausgelastet bin mit 7,5% Risko auf das Gesamtdepot bezogen, sind 40k von 100k in Beschlag genommen Overnight, Intraday die Hälfte davon. Für Adrenalinjunkies sind also auch 10 Trades gleichzeitig oder 5 Trades mit je 3% Riskiko drin, ohne an einen Margin Call denken zu müssen.

      Hab vor meiner Entscheidung für einen neuen Broker zig solcher Spielereien durchgeführt. Diese Marginausweitung Overnight ist für mich keine Beeinträchtigung, für so manchen dagegen vielleicht sogar ein guter Schutz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!