Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      @traderhannes

      ich war eigentlich schon mit meiner ausführlichen Antwort fertig, als ich die E-Mailadresse des Accounts gecheckt habe.

      Ihr Posting wurde daher wieder deaktivert. Es ist nämlich nicht üblich und nicht gerne gesehen, wenn ein Dienstleister unter nichtssagendem Nickname Politik für seine Firma macht. Ich schlage vor Ihren Nickname umzubenennen in IG Markets, was sagen Sie dazu?
      Danach kann man die angesprochenen Kritikpunkte noch einmal benennen, damit alle Seiten beleuchtet werden. Teilen Sie mir dann bitte noch mit, ob das Posting im eher unsachlichen Originalformat freigeschalten werden soll, oder ob Sie als klar erkenntliche Partei noch etwas ändern möchten am Stil/Inhalt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @zentrader

      thx für die info. ich habe mir gerade einen film über den scanner angeschaut. ursprünglich dachte ich, man könne einen indikator im chartstudio entwerfen und mit diesem dann auch scans durchführen. gehe ich recht in der annahme dass das gar nicht möglich ist, und nur nach den vorgeingestellten kriterien gescannt werden kann?
      @Janson,

      WHS bietet ja drei verschiedene Plattformen an. Eine für Aktiendirekthandel, eine für Futures und eine für CFD- und FOREX-Handel.

      Letztere ist die GFT-Plattform, die im deutschsprachigen Raum sowohl von WHS als auch von FXFlat angeboten wird. FXFlat ist günstiger, wenn du Index-CFDs handelst - WHS liegt offensichtlich aktuell bei Aktien-CFDs vorne.

      Bei diesen Vergleichen ist es deshalb immer sehr wichtig, seine Zielinstrumente klar zu definieren.

      Die o.g. Plattform für Forex und CFDs wird ja nicht von WHS oder FXFlat, sondern eben von GFT weiterentwicklet. Diese Entwicklung sieht m.E. sehr gut aus. Mit der Windows-Plattform Dealbook 360 haben sie eine hervorragende Trading-Plattform, die zusätzlich Entwicklung und Backtesting zulässt. Mit dem kostenlosen Chartstudio inkl. der "Easy Language"-ähnlichen Sprache CTL - die zudem durch Windows Standard DLLs erweiterbar ist - bieten sich Entwicklern äusserst interessante Möglichkeiten. Das entsprechende Entwicklerforum findet man hier:

      gftforex.com/forum/index.asp

      Neben der "Windows Fat Client"-Plattform bietet GFT auch noch eine schlanke, übersichtliche Browserplattform für "Nur-Trader" und demnächst auch mobile Frontends für PDAs und Handy Browser (für Forex gibt's die schon, für CFDs geplant).

      Alles in allem ein sehr interessantes Paket!

      ciao,

      zentrader

      RE: WH SelfInvest

      Roti schrieb:


      @all
      Tradesignal hat mir heute im Chat bestätigt eine Datenstörung zu haben, war leider nicht auf der Website vermerkt?? Interessant wäre es ob die ProStation ein tradesignal standard edition "überflüssig" macht, vor allem wenn "nur" diskretionäres Trading betrieben wird, denn mit tradesignal Support liege ich im Klinsch wegen einiger Themen ;)


      Das wär natürlich super aber so wie ich es momentan sehe eher nein. Dazu fehlt es an manchen Ecken noch. Z.B. ist es meines Wissens nicht möglich die Charts in logarithmischer Skalierung darzustellen. Auch wer sich mit der Erstellung eigener Indikatoren, Scans und autom. Handel beschäftigen will, steht ziemlich alleine da. Soweit ich weiß gibt es bisher keine ausführliche Dokumentation der Programmiersprache, einzig eine halbfertige Seite zu dem Thema in englischer Sprache existiert dazu. Da aber angeblich ständig an der Plattform gearbeitet wird und im zweiten Halbjahr 08 ein Handbuch zur Programmierung kommen soll, kann es in Zukunft vielleich was damit werden.
      Ein Kopf an Kopf Rennen gibt es bei einem Handelsvolumen von 10.000€ und z.b. 30 Trades = 60 Transaktionen.

      IG Markets: 870€/Monat__29€/Trade
      FX Flat: 893€/Monat__30€/Trade
      WHS: 909€/Monat__30€/Trade
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ne, denke nicht, Einzahlung entweder bar oder mittels Überweisung. Kann nächste Woche sagen wie lange es bei mir gedauert hat, schätze 2-4 Tage.
      Die Quartalsgebühr ist natürlich nur 1x fällig, Mindesttrades gibt es nicht.
      Für diskretionäres Trading könnten andere Werkzeuge schnell überflüssig sein, aber ich als Tüftler könnte Trade Signal nie hergeben.

      FX Flat und IG Markets waren die beiden größten Herausforderer bis zum Schluss. Aber mit 10€ Minimumgebühr und 0,1% Provision können Sie mit WHS einfach nicht mithalten was Aktien-CFDs betrifft.

      2 kleine Beispiele:
      "Minitrader" mit 1.000€ durchschnittlichem Handelsvolumen und 20 Positionen = 40 Transaktionen pro Monat.
      Durchschnittliche Haltedauer = 8 Tage, 70% der Trades sind Longpositionen (für die Finanzierungskosten von Belang).

      WHS: 235€ Kosten/Monat für alle Trades__12€/Trade
      IG Markets: 418€ Kosten pro Monat__21€/Trade
      FX Flat: 420€/Monat__21€/Trade

      "Heavytrader" mit 20.000€ durchschnittlichem Handelsvolumen und 60 Positionen = 120 Transaktionen pro Monat.

      WHS: 3.059€/Monat__51€/Trade
      IG Markets: 3.478€/Monat__58€/Trade
      FX Flat: 3.570€/Monat__60€/Trade
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      WH SelfInvest

      Hintman schrieb:

      Der am Ende doch klare Sieger lautet WH SelfInvest aus Luxemburg.


      Hallo,

      zunächst einmal Danke für die Ganze Mühe mit dem testen obwohl ich eher auf FxFlat als Sieger getippt hätte ;)

      Was ich nicht verstehe bzw. bis dato gefunden habe sind drei Dinge:

      Einzahlung per Kreditkarte möglich (in EUR) und wenn ja zu welchen Gebühren bzw. zumindest möglich bei der Ersteinlage weil das sehr sehr schnell ginge ??

      Die Konto-/Depotgebühr von EUR 39,- pro Quartal ist dann hoffentlich für das CFD, Forex, Futures und Aktien/Optionen Konto insgesamt oder 39,- EUR mal vier (!) ??

      Mindesttrades pro Jahr/Quartal/Monat oder Tag gibt es nicht, ist zwar Unsinn ein Konto zu haben ohne zu traden aber auch solche Feinheiten sollten bekannt sein wenn eine längere Pause geplant ist ?? Theoretisch auch bei Nichttraden müsste mit der Quartalsgebühr alles abgegolten sein, oder?

      @all
      Tradesignal hat mir heute im Chat bestätigt eine Datenstörung zu haben, war leider nicht auf der Website vermerkt?? Interessant wäre es ob die ProStation ein tradesignal standard edition "überflüssig" macht, vor allem wenn "nur" diskretionäres Trading betrieben wird, denn mit tradesignal Support liege ich im Klinsch wegen einiger Themen ;)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Das ist ein kleines Problem mit dem Datenlieferanten von Trade Signal, hier kommen anscheinend nicht alle Ticks durch
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Wie man das auch auf historische Kurse kriegt weiß ich (noch) nicht. Ist mir persönlich jetzt auch nicht mehr wichtig, da es ja börsenechte Kurse sind und ich deshalb alles über Trade Signal machen kann angenehmerweise.


      Für dein Trading ist es wahrscheinlich nicht so wichtig, aber centgenau stimmen die Kurse von Tradesignal und WHS nicht überein. Ich beobachte gerade eine Insidebarstrategie, wo man ja bekanntlich beim Überschreiten der IB long bzw. short geht. Ich habe in den letzten zwei Wochen mehrere Aktien gesehen, wo bei Tradesignal keine Trades getriggert worden wären und bei WHS schon. Wobei aber zu sagen wäre dass es dann nur 1-3 ct Abweichung waren.


      EDIT: Welcome Franz! 8)

      tomilla schrieb:

      Hallo,

      ich bin auch auf der Suche nach einer guten AktienCFD Plattform. Bisher CMC .. naja ..

      Wie erreicht man denn den deutschen Support bei WH? Sitzen die in Deutschland oder in Luxenburg?

      Danke und Grüße
      Einfach Mail an info@whselfinvest.com solange man noch kein Kunde ist, dann kümmert sich deutschsprechender Support um die Anfrage. WHS sind bisher in Luxemburg, Belgien, Holland und Frankreich zu finden. Die Absicht einer Niederlassung in Frankfurt ist aber auch schon publik.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mindesteinlage übrigens 2.500€, das Konto kann aber darunter fallen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jo, da gibts schon existentielle Unterschiede, deshalb rechne ich eher mit 0,1% Spreadkosten bei Market Makern mit eigenen OTC-Kursstellungen.

      Wenn du über unser Forum hier auf WHS gestoßen bist durch die seit Juni laufende Brokersuche, dann schreib mich an.
      Wie man sich den aktuellen bid- oder ask-Kurs anzeigen lassen kann, weiß ich. Chart Einstellungen-->Sonstiges. Wie man das auch auf historische Kurse kriegt weiß ich (noch) nicht. Ist mir persönlich jetzt auch nicht mehr wichtig, da es ja börsenechte Kurse sind und ich deshalb alles über Trade Signal machen kann angenehmerweise.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      zu dem gleichen Schluss bin ich auch gekommen. Heute hatte ich z.B. Bechtle auf meiner Watchlist und den Kurs bei CMC und WHS verfolgt. Die Spreads bei CMC gingen manchmal ins Nirvana (30Ct), während sie bei WHS konstant auf gleichem Niveau (5 - 10Ct) blieben.
      Ich hatte letzte Woche schon die Eröffnungsunterlagen eingereicht, wie sieht es denn dann mit dem Eröffnungsbonus aus?

      Andere Frage, ich suche gerade nach ner Möglichkeit einen Chart nach dem Ask-Kurs anzeigen zu lassen. Weißt du wo?

      WH SelfInvest Luxemburg

      Um meinem verstärkten Fokus auf Aktien-CFD Trading auch kosteneffizient gerecht zu werden, begab ich mich auf die Suche nach einem neuen CFD-Broker. In wochenlanger Recherche wurden alle Anbieter auf die unter anderem unten aufgelisteten Kriterien untersucht, viele Telefonate geführt, Demoversionen getestet, und verschiedenste Szenarien mit den jeweiligen Konditionen durchgerechnet.
      Der am Ende doch klare Sieger lautet WH SelfInvest aus Luxemburg.

      Die gesamte Recherche wird in Kürze auch zu einem neuen umfassenden CFD-Brokervergleich führen, diesmal auch mit einem Kostenvergleichstool für individuelle Inputs je nach Anleger.

      Da ich immer wieder um Rat bei der Brokerwahl gefragt werde, musste es ein Anbieter sein, zu dem ich uneingeschränktes Vertrauen habe, da ich bei einer Empfehlung auch immer mit meinem Namen geradestehen muss.

      Die für mich ausschlaggebenden Kriterien, in der Reihenfolge ihrer Priorität:

      ++Spreads++

      Es kam nur noch ein Anbieter mit börsenechten Spreads für Aktien in Frage. Jeder Market Maker der eigene Kurse stellt und am Spread mitverdient, wird diese praktisch nie günstiger als die Originalbörse anbieten, dazu kommen gefährlich hohe Ausweitungen in speziellen Situationen oder während dem unnötigen Angebot einer Vor- bzw. Nachbörse.
      Die Palette der in Frage kommenden Anbieter wird durch dieses Qualitätskriterium schon gehörig eingedampft.
      Wenn man alleine 0,05% Spreadkosten bei allen anderen Brokern einkalkuliert, und das scheint mir optimistisch genug, machen die zusätzlichen Kosten pro Monat bei entsprechender Aktivität schon einen ordentlichen Batzen aus. Von noch schlechteren Annahmen wie leider nicht selten am eigenen Leib erfahren mal ganz abgesehen.

      ++Kommissionen++

      Sowohl für Klein-, als auch Großanleger bieten WHS mit ihren Konditionen von 4,5€ fixem Anteil und 0,054% variablem Anteil pro Order die kosteneffizienteste Lösung. Egal ob 1.000€, 5.000€ oder 20.000€ Handelsvolumen, man fährt hiermit im Aktien-Trading immer entweder klar am günstigsten oder liegt Kopf an Kopf im Spitzenfeld.

      ++Software++

      Für Neustarter in diesem Segment mag die ProStation anfangs etwas überladen wirken. Man findet sich aber bald zurecht, und für fortgeschrittene oder anspruchsvolle Trader stellt WHS die mit Abstand ausgereifteste Plattform mit sehr gutem Charting und eigenen programmierbaren Handelssystemen zur Verfügung. Lieber zu viele Funktionen als zu wenig. Und in zwei Wochen hatte ich noch mit keinem einzigen Programmabsturz zu kämpfen, Stabilität die Sicherheit gibt ist nicht immer selbstverständlich.

      ++Indizes, Commodities & Treasuries++

      Für mein Trading weniger von Belang, ist WHS doch einer der wenigen Broker, die hier eine Fixgebühr von 3€ pro Order verlangen. Damit ist dies der einzige Punkt, wo WHS nicht mit dem obersten Podiumplatz punkten kann.

      ++Forex++

      Für Spot Forex Trading fallen keinerlei Kommissionen an, und sind sowohl als Lots als auch Minilots handelbar.

      ++Support & Betreuung++

      E-Mails gehen hier endlich nicht mehr "verloren", sondern werden im Gegenteil blitzschnell beantwortet. Der deutschsprachige Support ist kompetent und bemüht sich immer nach einer korrekten Antwort. Mit dem Festhängen bei unqualifizierten Callcenter-Mitarbeitern werde ich mich nun endlich nicht mehr herumärgern müssen.

      Wer Wert legt auf sein Bankgeheimnis ist in Luxemburg gut aufgehoben, dies mag für den einen oder anderen ein netter Bonus sein.

      WH SelfInvest Luxemburg wird also zu meinem eindeutigen Testsieger erklärt und fortan der offizielle Broker von Candletrading sein. Ich kann nur empfehlen sich mit der 14-tägigen Demoversion zu beschäftigen, und Handling & Aktienspreads mit anderen Anbietern zu vergleichen. Für alle Leser von Candletrading, die bei WHS ein Konto eröffnen, oder durch die Diskussion der letzten Tage im Forum schon dazu angeregt wurden, wird es auch einen Willkommensbonus geben. Dazu bitte einfach bei mir melden.

      Schon bestehender Thread zu diesem Broker im Forum:
      WH Self Invest (LU)

      FAQ-Sheet + Trading Regeln:
      whselfinvest.com/docs/faq11-CFDs-trading-regulations-de.pdf

      Märkteübersicht:
      whselfinvest.com/de/CFD_Market_Information_Sheets.php#1

      Handbuch für die Plattform:
      whselfinvest.com/docs/manual-fxcfd-de.pdf

      Interne Foren:
      whstrading.com/discus/index.html

      Posting zu Einlagensicherung & Firmenstruktur:
      WH SelfInvest Luxemburg
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!