Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Wie wird das dann abgerechnet? Jahr, Monat, Woche, Tag oder jeder einzelne Trade?
      Im Normalfall gilt:

      Gewinne werden mit aufgelaufenen Verlusten verrechnet. Danach werden von jedem Gewinn 25% + Soli einbehalten.

      Beim Konto in LU ist die Kohle uneingeschränkt für das Trading verfügbar, und zwar de facto bis zur Anrechnung im Steuerbescheid. Muss man Steuern nachzahlen, hat man sogar noch einige Wochen länger Zeit. Es lohnt sich also, die Steuererklärung möglichst spät abzugeben.
      Es hat jeder die Wahlmöglichkeit, ob DE oder LU.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Servus,

      1. beziehen sich die Ermäßigungen auf half-oder roundturn

      Für jeden TRADE, also Roundturn. Sonst wären es ja 20% Rabatt, das wäre natürlich der Hammer :)

      2. Du tradest ja bei WHS. Wird Dein Konto in Luxenburg geführt? Auf der WHS-Homepage ist ersichtlich, dass Verwaltungsgebühren offensichtlich nur bei Konten in Luxenburg eingehoben werden. Kennst Du eine alternative Möglichkeit?

      Ja, bin in LU. Die Alternative: noch im November wird in Frankfurt eine Niederlassung eröffnet, mit deutschen Konten entfällt die Verwaltungsgebühr.

      3. wie erfolgt die weitere Vorgangsweise um in den Genuss der Ermäßigung zu kommen falls ich ein Konto bei WHS eröffne?

      Einfach bei mir mit den letzten 3 Ziffern deiner Kontonummer bei WHS melden, ab dann gibts den Kickback.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hintman“ ()

      Hi Hintman



      Fragen zur angekündigten Aktion:

      1. beziehen sich die Ermäßigungen auf half-oder roundturn

      2. Du tradest ja bei WHS. Wird Dein Konto in Luxenburg geführt? Auf der WHS-Homepage ist ersichtlich, dass Verwaltungsgebühren offensichtlich nur bei Konten in Luxenburg eingehoben werden. Kennst Du eine alternative Möglichkeit?

      3. wie erfolgt die weitere Vorgangsweise um in den Genuss der Ermäßigung zu kommen falls ich ein Konto bei WHS eröffne?



      Danke für weitere Informationen

      Gruß fghei
      Es gibt wieder neue Webinare und Termine, unter anderem in Kürze in Wien:
      whselfinvest.de/de/aktivitaete…_persoenlich.php?prod=CFD
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jep, da lässt sich was machen, wird auch so in der Größenordnung wie für die CFDs liegen. ad IB: die frischen Daten jede halbe Sekunde auf, WHS liefert Tick by Tick Daten. Vielleicht ja für den ein oder anderen ein Thema, soll sich im Schnitt ab 20 Lots/Monat lohnen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Interesse besteht, kann aber nur für mich alleinigen Hansel schreiben.

      WHS liegt mit (z.B.FDAX) pro RT 6,40€ und einer Margin(Day) von knapp 7000,00€ im oberen Preissegment,

      zum Vergleich: Discountbroker 3,25€ RT Margin knapp 3000,00

      IB 4,00€ RT Margin 9000,00

      Globel Futures 6,12€ RT Margin 3000,00

      Handelsplattform(NanoTrader mit Patsys.) ist je nach Umrechnungskurs fast gleich, dann noch die 13,00€/Monat Kontogebühr. Gebühren für's Konto gibt es bei einigen nur, wenn zu wenig Geld auf dem Konto ist.

      WHS macht wohl erst ab 500RT/Monat (die ich nicht erreiche)etwas am Preis, daher der Gedanke, über Candeltrading wäre ein günstigeres Angebot seitens WHS zu bekommen.

      Gruß Ts
      Monatliche Gutschrift im Nachhinein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Künftig bekommt man pro Standard-Roundturn (1 Lot oder 100.000 Einheiten) auch noch 2$ geschenkt! Für Minilots sind das dementsprechend 20 cent, das senkt den Spread im Falle EUR/USD um 0,2 Pips ab. Statt 2 Pips Spread handelt man real dann also mit 1,8. Im besten Falle sogar nur mit 0,8 Pips, wenn die Handelszeiten die niedrigsten Spreads ermöglichen.


      @ Hintman

      Wie funktioniert das konkret? Bekommt man nachträglich Gutschriften auf das Konto, oder wird die Handelsplattform mit einem vergünstigtem spread eingestellt?
      Wenn Interesse danach besteht? Ich hab keine Ahnung wie WHS im Futurebereich aufgestellt ist im Vergleich mit der Konkurrenz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      10% Gutschrift bei WH Selfinvest mit Candletrading!

      Für alle Leser von Candletrading/Candletalk, die über WH Selfinvest ( http://www.whselfinvest.de ) ihr Tradinggeschäft abwickeln, gab es bisher schon 20% Rabatt auf Bücher vom Finanzbuchverlag.
      Das war uns aber noch zu wenig als Bonus.

      Ohnehin schon der zu favorisierende CFD-Broker, gibt es jetzt auch noch 10% der Fixkosten einer jeden Order als Gutschrift auf ein Konto deiner Wahl! Konkret bedeutet dies:

      - 90 cent für jeden Aktientrade
      - 60 cent für Trades mit Indizes, Rohstoffen, Zinssätzen

      Und als besonderer Leckerbissen konnten wir sogar Gutschriften für Währungen rausschlagen, wo man ohnehin schon nur die konkurrenzlos günstigen Spreads ohne Kommissionen zahlen musste bisher, Beispiele:

      1-3 Pips im EUR/USD, 1-3 Pips im EUR/CHF, 2-3 Pips im GBP/USD, 1-3 Pips im USD/JPY usw.

      Künftig bekommt man pro Standard-Roundturn (1 Lot oder 100.000 Einheiten) auch noch 2$ geschenkt! Für Minilots sind das dementsprechend 20 cent, das senkt den Spread im Falle EUR/USD um 0,2 Pips ab. Statt 2 Pips Spread handelt man real dann also mit 1,8. Im besten Falle sogar nur mit 0,8 Pips, wenn die Handelszeiten die niedrigsten Spreads ermöglichen.

      Günstiger geht nicht, und das noch dazu auf so einer professionellen Plattform wie WH Selfinvest sie bietet. Der Link zu unserer früheren Recherche wer sie noch nicht kennt:
      candletrading.de/905-WH-Selfinvest-Luxemburg.html

      Nehmt einfach Kontakt mit uns auf bei Interesse, das ganze wird ab Oktober starten. Selbstverständlich profitieren davon auch schon alle bestehenden Konten, bitte trotzdem zur Verifizierung der Daten noch einmal den Kontakt suchen.

      Wir denken damit wieder ein sehr attraktives Angebot für unsere Leser geschnürt zu haben, Feedback und Anregungen sind immer herzlich Willkommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, mal in einen Anfängerfehler gelaufen: wenn in der ProStation plötzlich scheinbar Aufträge verschwinden, diese NICHT erneut aufgeben. Das hab ich nun von meinem Widerwillen zum Telefon zu greifen. Hatte Verbindungsprobleme durch mein WLAN, hätte mich nur neu einloggen müssen und dann wären die Aufträge wieder da gewesen. So hab ich sie neu aufgegeben weil der vormalige Stopp naherückte und war dann in einer Gegenposition...die ganz nach Murphy natürlich schief lief. :whistling:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!