Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      "Trotzdem finde ich es - vorsichtig ausgedrückt - unbedacht die Behauptung aufzustellen, dass WH die Reuters Kurse manipuliert, denn das kannst du nur behaupten, wenn du als Referenz Reuters Kurse vergleichen kannst, jeder andere Vergleich ist mit Kaffeesudlesen zu vergleichen."
      Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich im konjunktiv ausgedrückt.
      Ich werde heute Mittag mal schauen welche ECN´s bei mir durchlaufen. Ist natürlich möglich dass dadurch die Unterschiede kommen. Aber dann weiss ich nun wenigsten weshalb es diese gibt.
      Wieder was Interessantes gelernt, danke!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, ich habe mich gerade bei Kollegen mit Reuters Feed erkundigt, Reuters überträgt Daten von US Stocks aus folgenden Quellen:

      NYSE; NASDAQ; ASE; NYSE Arcabook; DJ Indices; Morgan Stanley Indices EOD; PSE Sector Index Spot Values; Pink Sheets LLC

      Da fehlen einige ECN's und daher dürfte auch die Differenz beruhen

      BTW: Für meine "Aufklärungsarbeit" werde ich irgendwann auf der Trading Expo - oder wo auch immer - zum WH Stand gehen und mir einen Kaffee zahlen lassen, denn ich habe kein Konto bei WH noch stehe ich sonst in irgendeiner Weise in Verbindung mit diesem Anbieter.

      Ich bin noch immer kein grosser Fan von CFD's, aber IMHO ist das Angebot von WH brauchbar, ob es den jeweiligen Bedürfnissen entspricht muss jede/r selbst entscheiden.

      Rotwild schrieb:

      Der Feed ist von Optionsxpress.
      Nein, das kann nicht sein, bitte mal exakt nachfragen wie die ihre Kurse erstellen. Ist ja kein Market Maker der eigene Kurse stellt.

      So, mal ein Erklärungsversuch zu Reuters vs. ECN-Kursen:

      Ein ECN sorgt dafür, dass man den Handel über die Börse sozusagen "umgeht", und bringt individuelle Trader/Broker untereinander zusammen.

      Die Reuters und Bloomberg-Kurse sind die einzig offiziellen in diesem Fall, nur zu diesen Kursen gibt es Angebot- und Nachfrage an der tatsächlichen Börse. Ist halt immer eine Frage der Liquidität und Transparenz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Rotwild schrieb:

      Da hast du einerseits Recht, andererseits gehe ich davon aus dass Reuters wohl zu den besten Datenfeeds zählt. Wenn ich also einen guten Datenfeed habe und Reuters noch besser und schneller ist dann dürften da nicht so grosse Unterschiede sein.


      Ich habe nicht nur einerseits recht, sondern grundsätzlich. Rueters - und auch Bloomberg - übetragen den Feed der entsprechenden Börse, denn das ist der Kurs, zu dem jeder Marktteilnehmer handeln kann, ob du auch Zugriff auf irgendein ECN hast hängt von deinen Handelvereinbarungen ab.

      Stell dir vor du hast den Reuters Feed und bekommst dann Kurse, die du nicht handeln kannst, dann wirst du dich mit Recht bei der Reuters Hotline beschweren!

      Fakt ist, dass WH mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Reuters Kurse direkt in die Plattform stellt, wo dann seitens der Depotbank der fällige Hedge gemacht wird ist deren Entscheidung, mehr Transparenz als die nicht veränderten Kurse der entsprechenden Börse wird es bei einem MM nie geben, wie ich gestern schon schrieb, das sind keine caritativen Vereine mit dem Ziel "Kleinspareren" den kostengünstigsten Zugang zu den Märkten zu geben, alle Beteiligten wollen - wie du auch - Geld verdienen.

      Ich habe es gestern schon geschrieben, WH macht ein Angebot, es liegt an den Kunden ob sie es annehmen oder nicht, wer Zugang zu Kursen aus möglichst vielen ECN's haben will ist bei einem MM sicher nicht besonders gut aufgehoben, das ist klar.

      Trotzdem finde ich es - vorsichtig ausgedrückt - unbedacht die Behauptung aufzustellen, dass WH die Reuters Kurse manipuliert, denn das kannst du nur behaupten, wenn du als Referenz Reuters Kurse vergleichen kannst, jeder andere Vergleich ist mit Kaffeesudlesen zu vergleichen.
      Der Feed ist von Optionsxpress. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass Reuters keine Daten von den anderen ECN´s überträgt. Das wäre ja dann extrem schlecht für den Kunden. Der Kunde könnte nur zu den Nyse Kursen handeln. Der MM hedged sich auch bei ECN´s.
      "Du behauptest, dass WH nicht die Reuters Kurse weiterleitet, das müsstest du dann aber mit Reuterskursen abgleichen und nicht mit irgendeinem anderem Feed."
      Da hast du einerseits Recht, andererseits gehe ich davon aus dass Reuters wohl zu den besten Datenfeeds zählt. Wenn ich also einen guten Datenfeed habe und Reuters noch besser und schneller ist dann dürften da nicht so grosse Unterschiede sein.
      Sehr fein gemacht, damit kommen wir der Sache hoffentlich näher.
      Das wurde also verglichen mit der Handelsplattform von Optionsxpress. Gut, dann versuche ich mal rauszufinden, was der Grund ist.

      edit: hm, mehrere ECN´s....Rotwild, eigentlich wärs sinnvoll, wenn du 100%ig rausfinden könntest wie Optionsxpress die Kurse reinkriegt bzw. weitergibt. Denn "nur" die NYSE-Kurse können es ja nicht sein, warum sollte Reuters nicht nicht absolut ident abdecken. Womit wir wieder beim Vergleich von Äpfel mit Birnen wären.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Woher stammt der Vergleichsfeed? Bei 0:39 bei MCD sind Bid und Ask ident, beide 63,18, das lässt den Verdacht aufkommen, dass der Feed von mehreren ECN's stammt, der Reuters Feed dagegen nur die NYSE Kurse anzeigt.

      Du behauptest, dass WH nicht die Reuters Kurse weiterleitet, das müsstest du dann aber mit Reuterskursen abgleichen und nicht mit irgendeinem anderem Feed.
      @ Hintman
      "Rotwild vergleicht zwei verschiedene Datenfeeds wie mir scheinen will, das kann natürlich nicht identisch sein"

      Denkst Du die Börsen geben für jeden Datenfeed verschiedene Kurse oder Bid/Ask´s ? Die gibts nur einmal.

      Ich hab ne zip. angehängt. Wen es interessiert kann es sich mal anschauen und mir dann erklären wo die Unterschiede herkommen könnten.
      Dateien
      • Camst. rar.zip

        (170,36 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @Dittsche

      Rotwild vergleicht zwei verschiedene Datenfeeds wie mir scheinen will, das kann natürlich nicht identisch sein. Das werden wir mit ihm schon noch aufklären. Fakt ist aber, dass GFT und deren IB´s wie Flatex und WHS die bid- und ask-Kurse von Reuters unmanipuliert an den Kunden weitergeben. Und das ist für mich schon ein Quantensprung, endlich fühl ich mich nicht mehr bei jeder fragwürdigen Ausführung über den Tisch gezogen und verbringe Stunden mit einem lahmen und in den Wahnsinn treibenden Support, um diese Streitfragen aus der Welt zu schaffen...soviel zur negativen Vorerfahrung *gg*

      Mein erstes und bisher einziges No-Happy End hatte ich am Montag, als ich zu 16,3$ in Starbucks long gehen wollte (schloss heute auf 16,93$). Gab die Order 3 oder 4sek vor 22:00 auf, und das war wohl etwas zu spät für den Gegenüber, mir eine Ausführung zu geben :(
      In den Amgen Long bin ich aber reingekommen, hier war die Orderaufgabe einen Mausklick danach und wurde umgehend bestätigt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Ich schrieb doch selbst, dass ich davon ausgehe, dass man bei WHS zu den offiziellen Reuterskursen handeln kann. Zweifel daran hat aber nunmal Rotwild auf Grund eigener Vergleiche angemeldet. Diese kann man doch restlos ausräumen. Die enormen Vorteile, die in diesem Falle ein WHS Kunde gegenüber einem herkömmlichen MM genießt, habe ich auch versucht deutlich zu machen.

      Aber Du hast Recht, gerade weil bei so vielen anderen renomierten MM zu offensichtlich Schindluder getrieben wird, reibt man sich die Augen und sucht nach dem Fallstrick, wenn keiner da ist umso besser. :)
      Ob überschnitten oder nicht, es bleibt Stimmungsmache.

      Ich gebe diese Stellungnahme jetzt zum letzten Mal ab: es kann nicht im Sinne eines respektablen Konkurrenzunternehmens sein, so uncharmant gegenüber Mitbewerbern aufzutreten. Entweder via offiziellem Nick, oder gar nicht, aber nicht zum 3. Mal hinterrücks mit neuen Nicks versuchen, da fühle ich mich und sicher auch einige andere, denen der Candletalk auf dem Herzen liegt, auf den Schlips getreten!

      @goso

      klar gibt es diese Regelung noch, aber es soll mir niemand den Vorwurf machen können, dass ich etwas vertuschen wolle. Da lasse ich Selbstdemontage doch gerne zu, klärt sich ja alles auf wenn man nur den Willen dazu hat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      juccabim schrieb:

      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast was von einer Versicherung gelesen, kannst aber nicht genau identifizieren, wobei es dabei geht, aber redest schonmal von gut angelegtem Geld. Wie wäre es denn mit einer klaren Aussage seitens WH darüber, was eigentlich versichert ist?


      Wo ist eigentlich dein Problem? Alleine für den Datenfeed zahle ich erheblich mehr als EUR 39,--/Monat, ich weiss ja nicht welchen Feed, welches Chartingtool und welche Handelssoftware du verwendest, aber alle mir bekannnten einigermassen brauchbaren Paktete kosten mehr!

      BTW: Die EU Mindesteinlagensicherung ist definitv gegeben, das ist immerhin schon mehr als bei diversen Schweizer "Brokern".
      @goso

      versuche in wichtigen Threads solche Infos auch immer im 1. Beitrag rein zu editieren, wie auch hier geschehen. Dann muss man nicht den ganzen Thread kennen um auf dem Laufenden zu sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @juccabim

      Die nächste plumpe Stimmungsmache, wo doch 1 Posting unter deinem schon der Link gepostet wurde.
      Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wenn man sich deine bisherigen Postings ansieht ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ah jo, wer den ganzen Thread liest ist klar im Vorteil. ;)

      Für Leute, die es genau wissen wollen: FSA regulierte Broker müssen dem FSCS - Financial Service Compensation Scheme - angehören, im Schadensfall ersetzt der FSCS von der ersten 30 k GBP 100% und von den nächsten 20 k GBP 90 %, so ergibt sich die Summe von 48.000,-- GBP.

      Detailierte Infos zur Regulierung durch die CSSF - Commission de Surveillance du Secteur Financier - werde ich noch nachliefern, vermutlich aber erst nach Teil 2 des Urlaubs, also im September.

      BTW: WH ist definitiv CSSF reguliert, siehe:cssf.lu/fileadmin/files/Listes…list_pfs_alpha_050808.pdf
      @Dittsche

      Ich kanns nicht fassen, bitte was wollt ihr denn noch? Jetzt hab ich schon durch ausführliche Testberichte bestätigt, ja, die Kurse sind 1A (Flatex, WHS und GFT haben natürlich die gleichen, ist ja der selbe Feed), dann kommt der Broker selbst ins Forum und gibt seine Zusicherung, und es gibt kein einziges Posting, was den Fakt des Reuters-Datenfeeds widerlegen würde. Man kanns auch wirklich übertreiben mit der Paranoia, auch wenn man noch so schlechte Erfahrungen hinter sich hat. 8)

      Wer sich darauf noch immer nicht verlassen möchte, der soll doch bitte einfach die Demos miteinander vergleichen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Für EUR 39,--/Quartal eine brauchbare Plattform, ein vernüntiges Charttool und Reuterskurse ist in IMHO ein angemessenes Angebot, ausserdem ist da auf der Website etwas von Versicherung zu lesen, sollte es sich dabei um eine Versicherung gegen Zahlungsunfähigkeit von WH handeln, dann ist das gut angelegtes Geld - nicht wegen WH - sondern generell, frag mal bei Refco FX und Neuimex Kunden nach!

      BTW: Kennt jemand die exakte Definition der Versicherung? Vielleicht Antwort von der WH SelfInvest AG ? Sollte da nämlich ein erkennbarer Mehrwert bestehen, dann wäre das durchaus ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern!
      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast was von einer Versicherung gelesen, kannst aber nicht genau identifizieren, wobei es dabei geht, aber redest schonmal von gut angelegtem Geld. Wie wäre es denn mit einer klaren Aussage seitens WH darüber, was eigentlich versichert ist?
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.