Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Und dann gibt's in diesem Thread auch noch folgenden Beitrag:

      Hintman schrieb:

      Einlagensicherung

      Die Einlagensicherung erfolgt ueber die Aufsichtsbehoerde des Landes, wo die Depotbank sich befindet. Fuer CFD ist Barclays die Depotbank, die von der FSA in England reguliert wird (Anmerkung von mir: die Depotbank in England erhält nicht die Kundennamen, der Name verlässt Luxemburg nicht. Bankgeheimnis also unbeinträchtigt davon). Die FSA verpflichtet die Barclays in einen Fonds einzuzahlen, der FSCS heißt. Die Einlagensicherung betraegt zur Zeit 48 000 BP. Infos im Anhang...
      Außerdem wird für jeden Kunden eine Einlagensicherung in Luxemburg abgeschlossen. Hier heißt die Aufsichtsbehoerde CSSF und der Fonds AGSL. Infos im Anhang...
      Fuer diese 2. Einlagensicherung ist u.a. die vierteljaehrliche Gebuehr von 39,00 EUR, die erhoben wird (Anmerkung von mir: nichts ist unverhandelbar wenn die Kontogröße stimmt). Es wird also mit einer doppelten Einlagensicherung gearbeitet.
      Wichtig zu betonen ist, dass:
      -Die Depotbank von guter Qualitaet ist -Kundengelder nicht auf unserer Bilanz erscheinen -Wir mit echten segregated Depots arbeiten, was heißt dass die Einlagen (Kundengeldeinlagen) von uns bei der Depotbank nicht in deren cash liquidity auftauchen.
      Habe am Mittwoch die ARD Sendung "Hart aber Fair" geschaut. Dort hat es einer auf den Punkt gebracht:
      "Frau Merkel kann so lange Sicherungsgarantien des Staates abgeben wie sie will. Einklagbar vor Gericht sind diese Aussagen nicht." Diese Aussage blieb im Rund ohne Widerspruch.
      (Ich hoffe ich habe das sinngemäss wieder gegeben)
      Würde und Sein - sind allen gemein

      oldschuren schrieb:

      Ihre Einlagen sind nur zu 50 % bei der DEXIA und zu 50 % bei der BARCLAYS BANK in London.
      In Luxemburg (DEXIA) sind Ihre Einlagen mit ? 20,000.00 pro Konto und Kontoinhaber zu 100 % abgesichert! Wird derzeit auf ? 50,000.00 erhöht. Der EU-Ministerrat muss dem i.d. nächsten Tagen noch zustimmen.

      Die Absicherung in Gross-Britannien ist viel höher. ? 65,000.00 stehen dort pro Konto und Kontoinhaber bereit.

      Die Gesamtabsicherugn beträgt derzeit also ? 85,000.00 und demnächst ? 115,000.00 pro Konto und Kontoinhaber.
      Sind Ihre Einlagen derart hoch, dass Sie an diese Grenze herankommen?



      Wer rechnen kann hat mehr vom Leben:

      Fakten: Einlagensicherung in LU: 20k, Einlagensicherung in GB: 65k, wenn 50% des Kapitals bei der Dexia und 50% bei Barclays sind, dann sind aktuell genau 40k zu 100% besichert, der Betrag zwischen 40.001 und 85.000,-- zu 50%
      Sehr geehrter Kunde,

      Ihre Einlagen sind nur zu 50 % bei der DEXIA und zu 50 % bei der BARCLAYS BANK in London.
      In Luxemburg (DEXIA) sind Ihre Einlagen mit € 20,000.00 pro Konto und Kontoinhaber zu 100 % abgesichert! Wird derzeit auf € 50,000.00 erhöht. Der EU-Ministerrat muss dem i.d. nächsten Tagen noch zustimmen.

      Die Absicherung in Gross-Britannien ist viel höher. € 65,000.00 stehen dort pro Konto und Kontoinhaber bereit.

      Die Gesamtabsicherugn beträgt derzeit also € 85,000.00 und demnächst € 115,000.00 pro Konto und Kontoinhaber.
      Sind Ihre Einlagen derart hoch, dass Sie an diese Grenze herankommen?

      Im Übrigen: Die DEXIA ist teilverstaatlicht worden und die drei Benelux-Länder haben die laufenden Geschäfte im Griff. Eine Insolvenz der DEXIA kann derzeit ausgeschlossen werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marc KIEWITZ

      WH SelfInvest AG
      ich raube, also bin ich....

      Infoveranstalltung ("Seminar") v. 6.9.08 in Hamburg

      Das Seminar war angesetzt v. 09:30 - 11:00 Uhr. Die Zeit reichte absolut nicht aus. Alleine die Erläuterungen der zwei Referenten über die "Sicherheiten der Kundengelder" dauerte schon ca. 35 Minuten. Man hatte sich etwas verzettelt.... Dann ging es um die Kosten und Gebühren und dann ganz hastig wurde die Plattform kurz erläutert. Um ca. 12:00 Uhr war dann schluß. Die Plattform "ProStation" scheint super zu sein; allerdings sehr stark "Learning by Doing" ist wohl angesagt. Das Handbuch in Deutsch ist sehr dürftig, es wird daran gearbeitet. Service ist so weit ich es beurteilen kann, vorbildlich.

      Die Kosten sind € 13,- monatlich für Verwaltung, Kontoführung und Versicherung. Für CFD-Trades z.B. auf Brent-Oil € 3,- pro Trade. Forex kostenlos. Spread z.B. Brent-Oil 5P plus "Market-Spread" sind zusammen variabel bis ca. 12P. Forex-Spread 2 bis 4 P für Majors.

      Ich bin bei TM/ODL über Forexone AG, habe keine Kosten und Service mittelmäßig. Plattform MT4 über ODL-London, fixe 2 Pips für MajorsFX und fixe 5 P. für Brent-Oil. Also sehr geringe Kosten.

      Tja,.. wechseln? Ich kann mich noch nicht entscheiden...
      Ich möchte nochmal kurz auf die 39€/Quartal zurück kommen. Es steht ja fest, dass dieser Betrag (oder ein Teil) für eine Versicherung der Einlagen benutzt wird. So wie ich es verstanden habe verhandelt man im Moment mit einer deutschen Depotbank und es soll ja noch dieses Jahr eine deutsche Filiale/Niederlassung in FFM gegründet werden. Hierbei wird es interessant werden, ob man auch weiterhin die 39€/Quartal verlangen wird (deutsche Bank/Einlagensicherungsfonds).