Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Ich habe mir gerade die handelbaren Rohstoffmärkte angesehen, das ist aber nicht besonders berauschend, Metals passt, Meats auch, Softs - Kakao, Kaffee, Baumwolle, Zucker, Orangensaft und Holz - geht so, Energy ist rundimetär handelbar - kein HO und RBOB - aber bei den Grains and Oilseeds - Weizen, Mais, Reis, Sojakomplex - geht gar nichts, das ist nicht besonders toll!
      @wboec,

      WHS hat ja mind. 3 unterschiedliche Plattformen. Lediglich die CFD- und Forex-Plattform ist auf der selben Grundlage (GFT) wie die von FXFlat. Dort dürfte es bei den Live-Plattformen keine Unterschiede zwischen WHS und FXFlat geben.

      Ich nutze FXFlat für Dax Index Trading (EOD) mit garantierten Stopps und benötige daher aktuell keine Automation (da nur einmal täglich das Signal meines Handelssystems überprüft wird).

      Wenn Du Probleme/Fragen bzgl. solchen Einstellungen hast ist es ganz sinnvoll, sich im GFT-Developer-Forum kundig zu machen. Bzgl. Automation der Plattform solltest Du da kompetente Ansprechpartner finden und selbst die einfachen Dinge (wie SMS- oder E-Mail-Alarm-Einstellungen) sind dort meist irgendwo gut erklärt:

      gftforex.com/forum/index.asp?

      ciao,

      zentrader
      Habe bei FxFlat jetzt einmal ein Demo-account eröffnet. Als Unterschied zu WHS fällt mir auf, dass beim flattrader keine Email- oder SMS-Indikatorenalarme möglich sind. Auch autom. Trading scheint nicht wie bei WHS zu funktionieren. Auf Anfrage dazu, keine Reaktion! Hat jemand diesbezüglich andere, bessere Erfahrungen?
      WB
      Stimmt, hat sich was geändert:

      ...
      Die WHS ProRealTime Trading Plattform basiert auf der bekannten ProRealTime Technische Aanalyse Software. Es ist eine webbasierte Java-Applikation. Eine Software muss hierfür nicht heruntergeladen werden. Ihnen wird also der direkte Zugang zu den Futures-Märkten garantiert mit Hilfe unseres High-Speed Netzwerks, welches ein auch in anderen Ländern sehr bekanntes Interface benutzt
      ....

      Obwohl solche JavaPlattformen von Natur aus S*** sind
      ich raube, also bin ich....

      Futures über Pro Realtime

      WHS bietet laut Homepage das Futuretrading über Pro Realtime an. Ich verwende Pro Realtime zur Analyse und einen zusätzlichen Broker(nicht WHS). Alles in einem wäre natürlich interessant für mich. Hat das schon jemand ausprobiert? Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? Müßte eigentlich über JAVA wie Pro Realtime funktionieren. Da ich hauptsächlich mit Apple Computern arbeite wäre auch das Ideal. Ich wäre an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert.

      Grüße

      norgre

      RE: RE: Fx Flat

      Hintman schrieb:

      wboec schrieb:

      Da ich mit cmc recht unzufrieden bin, überlege ich zu Fx Flat zu wechseln. Die gleiche SW wie WHS, aber ein deutscher Anbieter! Was spricht dagegen?

      Danke für entsprechende Hinweise!

      Gr. WB
      Der "Anbieter" mag deutsch sein, aber schon erkundigt wo die Gelder liegen?

      Im Grunde fast identisch mit WHS, bis auf feine Unterschiede. Wie z.b. die 10€ Minimumgebühr bei Aktien CFDs. Dadurch in diesem Segment nicht so tauglich, wie es mit Forex aussieht weiß ich nicht.


      Ist mein Geld abgesichert?
      Die Kundengelder werden bei der Barclaysbank aufbewahrt. Diese unterliegt dem englischen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Summe von 48.000 GBP oder ca. 75.000 Euro. Des Weiteren werden alle Kundengelder segregiert gehalten und im Falle einer Insolvenz nicht in Mitleidenschaft gezogen. fxflat
      Würde und Sein - sind allen gemein

      wboec schrieb:

      Da ich mit cmc recht unzufrieden bin, überlege ich zu Fx Flat zu wechseln. Die gleiche SW wie WHS, aber ein deutscher Anbieter! Was spricht dagegen?

      Danke für entsprechende Hinweise!

      Gr. WB
      Der "Anbieter" mag deutsch sein, aber schon erkundigt wo die Gelder liegen?

      Im Grunde fast identisch mit WHS, bis auf feine Unterschiede. Wie z.b. die 10€ Minimumgebühr bei Aktien CFDs. Dadurch in diesem Segment nicht so tauglich, wie es mit Forex aussieht weiß ich nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      wboec schrieb:

      Da ich mit cmc recht unzufrieden bin, überlege ich zu Fx Flat zu wechseln. Die gleiche SW wie WHS, aber ein deutscher Anbieter! Was spricht dagegen?

      Danke für entsprechende Hinweise!

      Gr. WB


      Da haben wir ja WHS mit Forex. Schon jemand mit einem Demo-Account?
      Sie eröffnen durch FXFlat ein Konto bei GFT. GFT ist reguliert durch die FSA (Financial Services Authority).

      FXFlat ist der deutsche Serviceanbieter von GFT.
      Wir bieten Ihnen exakt die gleiche Kostenstruktur für jegliche Konditionen wie GFT selber.
      Durch uns steht Ihnen GFT an 24 Stunden täglich zur Verfügung und
      zusätzlich FXFlat ebenfalls täglich von 8h - 22h und natürlich absolut kostenfrei.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Hmmm, da bin ich auch überfragt, aber vielleicht kenne ich jemand, der da Bescheid weiss, ich werde mal nachfragen.

      Bei Letters of Credit wäre die Insolvenz des kontoführenden Instituts egal, bei Bonds bin ich mir da nicht sicher, ich werde versuchen es zu klären, das kann allerdings dauern, der Betreffende ist Ex Fondsmanager, der sich nicht mehr stressen lässt. ;)

      goso schrieb:

      Theoretisch gibt es "sicherere" Möglichkeiten.

      Accountbestückung mit Bonds oder mittels Letter of Credit, praktisch wird von den Retailbrokern da vermutlich keiner mitspielen!

      Nicht nur jetzt, sondern grundsätzlich so wenig Geld als möglich am Account haben, eventuell auch mehrere Broker nutzen, so verteilt man das Risiko ein bisschen besser

      Bei einem Segregated Futures Account besteht aber doch das Ausfallrisiko gerade nicht in der "Person" des Brokers (zumindest so lange der Insolvenzfall durch den Broker selbst und nicht durch einen seiner Kunden verursacht wurde), sondern wenn dann nur beim kontoführenden Institut - sprich bei der Bank, bei der der Segregated Funds geführt wird . Und dazu konnte ich bisher nichts an Informationen auf den Websites der regulierenden Behörden (CFTS etc.) finden, ob es sich bei der betreffenden Kohle dabei um Einlagen bei diesen kontoführenden Instituten (in meinem Fall JP Morgan Case Bank) oder um sonstwas handelt?

      Kannst Du dazu Näheres verlautbaren? :)
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk
      Theoretisch gibt es "sicherere" Möglichkeiten.

      Accountbestückung mit Bonds oder mittels Letter of Credit, praktisch wird von den Retailbrokern da vermutlich keiner mitspielen!

      Nicht nur jetzt, sondern grundsätzlich so wenig Geld als möglich am Account haben, eventuell auch mehrere Broker nutzen, so verteilt man das Risiko ein bisschen besser
      Das siehst du richtig und daran wird sich vermutlich nichts ändern.

      Die FX und CFD Plattform ist von GFT, das ist auch der Marketmaker.

      Die Futresplattform ist im Endeffekt Fipertec in Kombination mit Pat Systems, soweit ich weiss ist MAN Financial der Broker.

      Wie du siehst gibt es absolut keine Berührungspunkte.

      EDIT: goso ist immer schnell ;)