Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Sounds good, das seh ich mir mal an, danke.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich geh mal davon aus, dass du hinter dem Cello Modem einen Router hängen hast, eventuell den Router gegen einen Dual WAN Router tauschen, es gibt schon Router, die mit einem 3G USB Modem umgehen können, zB Draytek Vigor 2910, dann bist du im Falle von Toubles mit UPC automatisch per mobilem Internetzugang im Netz.
      Jop, ich hab eh Beides. Ist mir nur zu blöd überallhin die Kabel zu verlegen. Also hier WLAN, dort Kabel, das passt schon so. Noch ein Netbook/Notebook mit UMTS als Ausfallreserve..mehr braucht ein Swingtrader dann nicht wirklich. Hab aber jetzt in 13 Monaten ohnehin nie einen spürbaren Ausfall von Chello verzeichnen müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kann ich für die Vollversion zum Glück nicht bestätigen. Bin am PC früher des öfteren diconnected worden, das lag aber am WLAN.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gibt wieder einige Candletrading-Leser, die sich bei WHS angemeldet haben. Da ich diese nicht direkt kontaktieren kann aus Datenschutzgründen, hier im Forum mal wieder die Erinnerung:

      Meldets euch bei mir, dann gibts die Bücher vom Finanzbuchverlag um 20% günstiger für euch :)
      Im Prinzip gilt das auch für jene WHS-Kunden, die Candletrading nicht als Quelle angegeben haben bei der Anmeldung...ich bin da nicht so.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo,

      bin seit ca 6 wochen bei wh-selfinves,cfd und forex!

      warum kann man cfd´s (aktien) nus bis 17.30 uhr handeln?

      ist doch totaler schwachsinn?

      bei consors konnte ich wenigsten bis 22 uhr ausserbörslich traden...oder überseh ich da was ?( ?

      grüsse,Tino

      Tino, sei mir nicht böse über das was ich jetzt sage:

      Wenn Du Grundlegendes im Börsenhandel nicht verstehst, Formulierungen wie "Schwachsinn" bemühst aber bspw. nicht weißt, zu welchen Zeiten die gewählte Aktie real gehandelt wird, zudem auch noch die Forengemeinde zur Klärung brauchst - wie zur Hölle willst Du am Markt bestehen?????????
      Im Zweifelsfall genügt ein kurzer Anruf beim Broker. Der verdient an Dir und hat verdammtnochmal auch den Kundensupport zu erledigen.
      (Was er n der Regel auch gerne tut)

      Termin-Trader
      @ Roti: Aktien sind teils schlecht shortbar, das ist bekannt, die Aufsichtsbehörde kann's verbieten, ist auch bekannt, wo genau ist das Problem? Das Verleihen von Aktien zum Shorten ist eine Dienstleistung, jedem Anbieter steht es frei nach eigenem Ermessen Sicheheiten oder was weiss ich zu verlangen, detto für Leverage. Es steht auch jedem Kunden frei das Angebot anzunehmen, kein Mensch ist gezwungen bei xyz zu handeln, oder auch diverse Scheine, CFD's etc. anzufassen.

      Roti schrieb:

      Daher ist der Wunsch direkt zum Börsenkurs (Bid/Ask) seine Aktientrades Long oder Short mit/ohne Hebel handeln zu können durchaus verständlich
      Einfach einen Broker mit börsenechten Spreads oder DMA-CFDs nehmen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      offtopic: Shorten direkt in Aktien

      Hintman schrieb:


      der gute alte Hebel....:)

      Du meinst wohl Margin für Longs 20%, und für Shorts 33% oder wie?


      Hallo,

      ja so ist es wenn Aktien direkt geshortet werden sollen bei Consors, allerdings ist das Ganze an a) die Anwendung ActiveTrader Pro gebunden und b) an vorher geleistete bzw. vereinbarte Sicherheiten geknüpft. Ein sog. Kreditvertrag/Sicherheitenvertrag wird vorher vereinbart und Du kommst dann in eine Einstufung und gemäß dieser Einstufung ist dann dein Hebel --> d.h. Hebel Long "bis zu" 5 und Hebel Short "bis zu" 3,33 (Betonung bis zu, je nach Sicherheiten).

      Bei den Kosten und Sicherheiten ist aber wohl eine ganz kleine und spezielle Gruppe von Tradern angesprochen wo es sich rentieren kann, ähnlich wie bei Sino :P

      Aber die ganzen Bedingungen die erst als teuer und aufwendig dastehen ist bei anderen deutschen Banken ähnlich wenn es überhaupt ging, fragt mal Leute die vor 10, 15 Jahren Aktien an deutschen Börsen Shorten wollten, immer das gleiche von den Banken -> welche Sicherheit, Leihgebühr und Dauer des Shortengagements.... und wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es irgendwo auch ein Gesetz wegen der Dauer der Short-Position bzw. der Staat kann per Gesetz auch das Shorten verbieten, siehe aktuelle Finanzkrise.

      Und genau darum ist es für die Masse einfacher und billiger über Scheine, CFD oder ETF sowie Zertifikaten zu shorten, nur eben zu den Bedingungen und in Abhängigkeit des Anbieters. Daher ist der Wunsch direkt zum Börsenkurs (Bid/Ask) seine Aktientrades Long oder Short mit/ohne Hebel handeln zu können durchaus verständlich :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Roti

      der gute alte Hebel....:)

      Du meinst wohl Margin für Longs 20%, und für Shorts 33% oder wie?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      offtopic: Consors Short direkt in Aktien

      zino schrieb:

      9 jahre bei consors hinterlassen spuren


      Hallo,

      ja mein Investmentdepot ist derzeit CortalConsors Trader Paket und da kannst auch Aktien shorten (Intraday und Overnight), seit neuesten mit Hebel (Long bis ca. 5 und Short bis ca. 3,33) und somit bist nich mehr auf Emittenten und MarketMaker (CFD) angewiesen. Das einzige sind halt die teuren Gebühren und das das 'Shortgehen' mit Hebel in einer Aktie an den ActiveTrader Pro gebunden ist was pro Monat richtig kostet für die Anwendung wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, normales 'Shortgehen' geht dagegen ohne weiteren Aufwand ;)

      CFD wird bei CortalConsors "outgesourced" an fx direct Bank, kann dazu aber nix sagen, Market Maker eben aber wenigstens tradesignal Charttool drin, Spread und Kursstellung sowie Stop-Auslösung keine Ahnung wie gut oder schlecht?!
      Beste Grüße

      Roti :)
      Consors bietet ja keine CFDs an, sondern Derivate. Bei denen man sehr auf die Gunst (oder eher Missgunst) des Kursstellers angewiesen ist...

      Ich kenne keinen CFD-Broker, der Aktien auch außerhalb der offiziellen Börsenöffnungszeiten anbietet. Denn schließlich wird sich jeder seriöse Broker bei jeder Order auch am Markt absichern wollen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!