Angepinnt WH SelfInvest Luxemburg

      Hallo,

      seit ein paar Tage arbeite ich mich in die Handelsplattform ProSTation von WHS ein. Mein Problem ist folgendes:
      Wenn ich einen neuen Chart öffne, wird ein Linienchart auf Tickbasis dargestellt. Herausgefunden habe ich schon, dass ich die gewünschten Charteigenschaften (also Kerzenchart und 2h Timeframe) anschließend per Chart-Vorlage anpassen kann. Ist es vielleicht möglich die Chartart und das Timeframe irgendwo zu speichern, so dass sich alle neu geöffneten Charts automatisch wie gewünscht darstellen?

      Und zum 2. Problem:
      Ich nehme mal an die Symbole "vorheriges Diagramm" und "nächstes Diagramm" (siehe Bild) dienen dazu zwischen verschiedenen Chartfenstern wechseln zu können. In meiner Demoversion funktiert das leider nicht, oder es liegt an mir? Wie kann ich die Funktion nutzen?

      Danke im voraus für die Antworten
      Mfg Elbroto
      The Trend is your friend. Elbroto
      Über CFD's kann ich nichts sagen, das Konto ist ein reines FX Konto.

      Das FX Konto ist okay, Orderausführung bei Direct Deal gelegentlich mit Requotes, man kann aber die maximale Slippage einstellen, ist aber einigermassen nachvollziehbar, die Requotes treten fast nur in extrem Fast Moving Markets auf, damit kann ich leben.

      Die Chartsoftware ist recht gut, Traden aus dem Chart ist möglich -auch das nachziehen von Stops etc.- ausserdem ist es eine der wenigen OTC Plattformen, die Trailing Stops kennt, die Spreads sind teils etwas gross - 4 Pips Cable, Aussie, Swissy, EURJPY, 3 Pips USDJPY und Euro- wenn aber einigermassen Liquidität im Markt ist kann man da wieder 1 Pip abziehen, also 2 Pips EURUSD und USDJPY, 3 Pips GBPUSD, AUDUSD, USDCHF und EURJPY.

      Die Plattform ist stabil, es gab zwar einige Zeit ein paar Troubles mit der Verfügbarkeit, die sind aber anscheinend Geschichte. Der Newsfeed ist nett, aber natürlich nicht mit Bezahldiensten zu vergleichen, man bekommt aber grundsätzlich alle Infos, allerdings eben bestenfalls zeitnah und nicht just in time. (So zumindest mein Eindruck, bei Bloomberg bekomme ich die News schneller ;) )

      Zum FX Traden würde man sicher keine andere zusätzliche Software brauchen, vielleicht noch irgendeinen Metatrader, wie es beim Traden der CFD's aussieht kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.

      Info: WHS Prorealtime für Kunden

      goso schrieb:

      Ich handle nebenbei das Konto meiner Frau bei whs

      Hallo goso,

      wie zufrieden bist Du im Bereich Forex und CFDs mit WHS, wie ist die Plattform in Bezug auf Charts usw. - ist neben WHS noch ein Tool wie Teletrader, trade-navigator, etc. etc. notwendig oder sind die schon so gut das andere Tools nicht mehr nötig sind. Ist die Plattform z.B. einer TWS von IB, auch im Forex überlegen??

      Danke für die Einschätzung.

      Bei WHS habe ich mich mal wegen deren Version von Prorealtime erkundigt:

      WHS wrote:
      Sehr geehrter Herr xxxx,

      Die ProRealtime Version von WHS hat einige Unterschiede zu der “normalen” PRT Software:

      Sie ist ausschließlich für den Futurehandel gedacht. Preise für Aktien oder ETFs werden Ihnen nicht angezeigt.

      Es wird nicht die jeweils neuste Version der Software verwendet, sondern eine speziell für den Futurehandel konfigurierte.

      Sie können also die Futures mit PRT analysieren und dann durch eine integrierte Ordermaske Ihre Order platzieren.

      Außer den 49 Euro fallen nur noch die Ordergebühren an.

      ********

      Für alle die PRT über WHS haben wollen eine wichtige Info ;)

      Auch ist im aktuellen CFD Journal 01/2009 die Info drin das WHS eine deutsche Niederlassung plant und mal sehen was da im Laufe des Jahres 2009 kommt ... ..
      Beste Grüße

      Roti :)
      An anderer Stelle kam die Frage auf, wie die Orderausführung denn abläuft bei WHS. Hier die offizielle Antwort bezugnehmend auf meinen Flughafen-Trade:

      Im Normalfall ist es so, dass die Orders automatisch vom System an die Börsen geroutet und dort ausgeführt werden.
      In bestimmten Marktphasen (Eröffnung, News, US Eröffnung) bzw. bei hohen Volumen werden insbesondere Aktienorder teilweise manuell ausgeführt.
      Dies ermöglicht einen weitaus besseren Handelspreis bei minimaler Verzögerung.
      In Ihrem Beispiel hätte es ebenso gut sein können, dass das System Ihre Order Market rausschickt und Sie zum nächsten (sprich: irgendeinem Preis) ausführt
      Man sollte diese Order wirklich als Einzelfall betrachten. Es wurde eine Limit Buy Order weit unterhalb des Preises des Vortages reingelegt.
      Damit liegt der BID Preis weit entfernt. Wenn nun wenig Volumen dazwischen liegt, wird natürlich jeder der Market verkauft zu diesem (sehr niedrigen) Preis ausgeführt. Durch diese Ausführungen wurde ihr Stopp getriggert. Der ASK lag weiterhin auf dem Niveau des Vortages.
      Die Ausführung wäre schon wieder zu einem höheren Preis gewesen, der Ask lag immer noch wesentlich höher. Von daher hat der Händler entschieden Ihre Position nicht zu schließen und den Stopp einfach wieder reinzustellen. Wäre der Kurs dann wieder gefallen, wären Sie (wie es sein sollte) zu Ihrem Preis ausgestoppt worden. Und eben nicht mit diesem Gap von 20-30 Cents darunter. Von daher bestand weder für uns noch für Sie das Risiko eines schlechteren Ausführungspreises.
      Auch wenn wir einen sehr guten Service anbieten, sollten Sie nicht davon ausgehen, dass dies bei jeder Order so ist. In solchen Einzelfällen werden wir jedoch immer versuchen, die Interessen unserer Kunden bestmöglich zu vertreten und umzusetzen. WHS wird sich jedoch nie in den Handel der Kunden einschalten und entscheiden welche Order ausgeführt wird oder welche nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wow, also diese Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten:

      Öffne heute morgen meine Charts und ärgere mich gleich mal über eine sehr miese Eröffnung von Flughafen Wien. Die ersten Ticks gabs bei 29,15-29,2€. Also deutlich unter meinem Stoppkurs von 29,55€.

      Hab dann erst später die Pro Station geöffnet um mir den Ausführungskurs in das Journal zu übertragen. Und siehe da: Der Flughafen Wien Long befindet sich weiterhin im Depot, erfreulicherweise wieder über 30€. Reingezoomt in den Tickchart, und hier gabs definitiv mindestens 3 Ticks unter meinem SL. Das wirft natürlich die Frage auf, warum ich nicht ausgeführt wurde. In dem Fall hatte ich nichts dagegen, aber der Kurs hätte ja auch weiter fallen können. Und hier nun die offzielle Antwort von WHS, die damit weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen bekommen:

      Ich habe kurz mit unserem Dealing Desk gesprochen:

      Im Opening heute morgen war es so, dass es einen sehr niedrigen BID Preis gab. Ich habe mit dem entsprechenden Händler geredet, er sagte mir, es wären einige Orders reingestellt und direkt wieder rausgenommen worden. Von daher war es eine recht turbulente Startphase.
      Der Händler hatte Ihre Order empfangen, allerdings ging der Kurs direkt nach oben. Da Ihr Stopp nur durch diesen, ungewöhnlich niedrigen BID-Preis, getriggert wurde, der Markt allerdings direkt wieder darüber handelte, hielt er es für guten Kundenservice, Sie nicht (zu diesem schlechten Preis) auszuführen und Ihren Stopp einfach bestehen zu lassen. Wäre der Kurs dort geblieben oder weiter gefallen, hätte er Sie ausgeführt.


      Nur weiter so bitte! :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn du One-Click-Trading aktiviert hast, bzw. die Bestätigung einer Order deaktiviert hast, dann bekommst du den Kurs den du auch siehst. Sonst klickst du halt auf Kauf oder Verkauf, dann kommt die Frage ob du das tatsächlich machen willst, und musst dann noch einmal bestätigen. Bis dahin hat sich der Kurs aber schon wieder verändert, logisch. Sonst könnte man ja großartig arbitragieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ja, wobei gelegentlich hängt sich die station auf, ich habe es nur testweise auf einem vista rechner laufen lassen, produktiv setzte ich vista noch nicht ein, und das ändert sich in absehbarer zeit auch nicht, vermutlich werde ich vista "übergehen", schau ma mal wie windows 7 sein wird, die beta schaut brauchbar aus.
      Wenn das für dich einfacher ist, als die Technik zu checken...:)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da gibts sicherlich Tools, die die Aktivitäten der Internetverbindung aufzeichnen. Das wäre dann interessant zu sehen, ob es sehr kurzfristige Aussetzer der Verbindung sind, oder es am PC-Setup liegt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!