WH SelfInvest Luxemburg

      Mindesteinlage übrigens 2.500€, das Konto kann aber darunter fallen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jo, da gibts schon existentielle Unterschiede, deshalb rechne ich eher mit 0,1% Spreadkosten bei Market Makern mit eigenen OTC-Kursstellungen.

      Wenn du über unser Forum hier auf WHS gestoßen bist durch die seit Juni laufende Brokersuche, dann schreib mich an.
      Wie man sich den aktuellen bid- oder ask-Kurs anzeigen lassen kann, weiß ich. Chart Einstellungen-->Sonstiges. Wie man das auch auf historische Kurse kriegt weiß ich (noch) nicht. Ist mir persönlich jetzt auch nicht mehr wichtig, da es ja börsenechte Kurse sind und ich deshalb alles über Trade Signal machen kann angenehmerweise.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      zu dem gleichen Schluss bin ich auch gekommen. Heute hatte ich z.B. Bechtle auf meiner Watchlist und den Kurs bei CMC und WHS verfolgt. Die Spreads bei CMC gingen manchmal ins Nirvana (30Ct), während sie bei WHS konstant auf gleichem Niveau (5 - 10Ct) blieben.
      Ich hatte letzte Woche schon die Eröffnungsunterlagen eingereicht, wie sieht es denn dann mit dem Eröffnungsbonus aus?

      Andere Frage, ich suche gerade nach ner Möglichkeit einen Chart nach dem Ask-Kurs anzeigen zu lassen. Weißt du wo?

      WH SelfInvest Luxemburg

      Um meinem verstärkten Fokus auf Aktien-CFD Trading auch kosteneffizient gerecht zu werden, begab ich mich auf die Suche nach einem neuen CFD-Broker. In wochenlanger Recherche wurden alle Anbieter auf die unter anderem unten aufgelisteten Kriterien untersucht, viele Telefonate geführt, Demoversionen getestet, und verschiedenste Szenarien mit den jeweiligen Konditionen durchgerechnet.
      Der am Ende doch klare Sieger lautet WH SelfInvest aus Luxemburg.

      Die gesamte Recherche wird in Kürze auch zu einem neuen umfassenden CFD-Brokervergleich führen, diesmal auch mit einem Kostenvergleichstool für individuelle Inputs je nach Anleger.

      Da ich immer wieder um Rat bei der Brokerwahl gefragt werde, musste es ein Anbieter sein, zu dem ich uneingeschränktes Vertrauen habe, da ich bei einer Empfehlung auch immer mit meinem Namen geradestehen muss.

      Die für mich ausschlaggebenden Kriterien, in der Reihenfolge ihrer Priorität:

      ++Spreads++

      Es kam nur noch ein Anbieter mit börsenechten Spreads für Aktien in Frage. Jeder Market Maker der eigene Kurse stellt und am Spread mitverdient, wird diese praktisch nie günstiger als die Originalbörse anbieten, dazu kommen gefährlich hohe Ausweitungen in speziellen Situationen oder während dem unnötigen Angebot einer Vor- bzw. Nachbörse.
      Die Palette der in Frage kommenden Anbieter wird durch dieses Qualitätskriterium schon gehörig eingedampft.
      Wenn man alleine 0,05% Spreadkosten bei allen anderen Brokern einkalkuliert, und das scheint mir optimistisch genug, machen die zusätzlichen Kosten pro Monat bei entsprechender Aktivität schon einen ordentlichen Batzen aus. Von noch schlechteren Annahmen wie leider nicht selten am eigenen Leib erfahren mal ganz abgesehen.

      ++Kommissionen++

      Sowohl für Klein-, als auch Großanleger bieten WHS mit ihren Konditionen von 4,5€ fixem Anteil und 0,054% variablem Anteil pro Order die kosteneffizienteste Lösung. Egal ob 1.000€, 5.000€ oder 20.000€ Handelsvolumen, man fährt hiermit im Aktien-Trading immer entweder klar am günstigsten oder liegt Kopf an Kopf im Spitzenfeld.

      ++Software++

      Für Neustarter in diesem Segment mag die ProStation anfangs etwas überladen wirken. Man findet sich aber bald zurecht, und für fortgeschrittene oder anspruchsvolle Trader stellt WHS die mit Abstand ausgereifteste Plattform mit sehr gutem Charting und eigenen programmierbaren Handelssystemen zur Verfügung. Lieber zu viele Funktionen als zu wenig. Und in zwei Wochen hatte ich noch mit keinem einzigen Programmabsturz zu kämpfen, Stabilität die Sicherheit gibt ist nicht immer selbstverständlich.

      ++Indizes, Commodities & Treasuries++

      Für mein Trading weniger von Belang, ist WHS doch einer der wenigen Broker, die hier eine Fixgebühr von 3€ pro Order verlangen. Damit ist dies der einzige Punkt, wo WHS nicht mit dem obersten Podiumplatz punkten kann.

      ++Forex++

      Für Spot Forex Trading fallen keinerlei Kommissionen an, und sind sowohl als Lots als auch Minilots handelbar.

      ++Support & Betreuung++

      E-Mails gehen hier endlich nicht mehr "verloren", sondern werden im Gegenteil blitzschnell beantwortet. Der deutschsprachige Support ist kompetent und bemüht sich immer nach einer korrekten Antwort. Mit dem Festhängen bei unqualifizierten Callcenter-Mitarbeitern werde ich mich nun endlich nicht mehr herumärgern müssen.

      Wer Wert legt auf sein Bankgeheimnis ist in Luxemburg gut aufgehoben, dies mag für den einen oder anderen ein netter Bonus sein.

      WH SelfInvest Luxemburg wird also zu meinem eindeutigen Testsieger erklärt und fortan der offizielle Broker von Candletrading sein. Ich kann nur empfehlen sich mit der 14-tägigen Demoversion zu beschäftigen, und Handling & Aktienspreads mit anderen Anbietern zu vergleichen. Für alle Leser von Candletrading, die bei WHS ein Konto eröffnen, oder durch die Diskussion der letzten Tage im Forum schon dazu angeregt wurden, wird es auch einen Willkommensbonus geben. Dazu bitte einfach bei mir melden.

      Schon bestehender Thread zu diesem Broker im Forum:
      WH Self Invest (LU)

      FAQ-Sheet:
      whselfinvest.com/docs/faq11-CFDs-trading-regulations-de.pdf

      Märkteübersicht:
      whselfinvest.com/de/CFD_Market_Information_Sheets.php#1
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!