Mobiler Internetzugang

      Werde mir wohl den neuen Asus 901 kaufen. Kennt sich jemand mit einem geeigneten mobilen Internetprovider aus?
      Flatrate nur von Eplus,Base mit geringer Übertragungsgeschwindigkeit. Vodafone und T-Mobile sind "flat" bis 10GB. Danach GPRS Standard. Würde dieser Standard noch reichen um MT4 vernünftig am laufen zu halten? Reichen 10GB für für ein paar Charts unterwegs wenn man alle 2-3 Stunden mal für 10-15 min. im Internet ist? Man lädt sich halt die ganze Historie der Charts immer wieder neu runter.
      Ich habe seit ca. 17:00 MT4 laufen und bei 20 Charts über 13.000/3 kb runter geladen. wenn ich richtig rechne sind das schon 13 GB.
      Kann mir jemand erklären was die zwei und drei hinter dem Schrägstrich bedeuten. Jetzt ist es gerade auf vier umgesprungen.
      Hat jemand Erfahrung damit?

      goso schrieb:



      mit meinen DSL Anschluss habe ich da mit fastpath 25 ms


      Biete 14-16ms. Und mein Provider hat Fastpath standardmäßig drin :)

      Breitband UMTS kenn ich nur direkt vom Handy aus und imho hält sich der Geschwindigkeitsvorteil ggü. GSM auch in Grenzen...wobei das auch an der Software liegen mag.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hier hat es auch noch eine Übersichtsseite: laptopkarten.de/Lexikon/Fair-Flat-UMTS-Flatrate-BASE.html

      o2 hat auch noch eine flat für 25.-

      mobicent ist vodafone, wie ich sehe. Verfügbarkeit testen mit kompletter adresse inkl. hausnr find ich heftig. Eine Karte wäre mir lieber.
      Aber die optional mit 6 Monate* bei 99.- für Hardware find ich gut.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @Kimba
      Ich weiß nicht wo du wohnst. Vielleicht ist ja Moobicent was für dich:
      moobicent.de/?utm_source=Zanox…zanpid=7612833C1282265727

      für 39,95 kann man 10GB surfen, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Müssen die vor kurzem eingeführt haben. Wo ich auf der jagt nach nem Anbieter war, ist das Web voll von Beschwerden zu MoobiCent gewesen. Die haben HeavyUser einfach auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und irgend was von Netzproblem vorgeschoben. Hat ziemlich viele verärgert. Ich weiß nicht auf welchen Trip die gewesen sind. Dachten die etwa, so was spricht sich nicht rum???
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      @kimba
      ...Heißt irgend was mit WebZuhauseFlat. Jedenfalls local gebunden, 5 GB Trafik frei und für 30 EUR zu haben. ... Vodafon weil die hier bei mir mit HSDP senden.

      Was würde ich für ein richtigen DSL-Anschluss geben.... :rolleyes:

      Vodafone Zuhause Web 2.0 schrieb:

      3. Es gilt eine FairFlat-Policy: Wenn Sie Ihr monatliches Inklusiv-Guthaben von 5000 MB für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr innerhalb Ihres Zuhause-Bereiches zweimal hintereinander überschreiten, wird die Datenübertragung, die über die Inklusiv-Leistung hinausgeht, in den folgenden Abrechnungszeiträumen mit 0,25 EUR brutto / MB berechnet. Der Weiterverkauf der Leistungen ist nicht gestattet.
      Für eine ZuhauseFlat nicht so üppig, dafür mit HSDP für 30.- ist sicher auch ok.

      Ich habe 2x DSL zu hause. :) (Der eine hat sich leider für 12 verlängert, weil ich nach den falschen AGBs gekündigt habe X(
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @kimba
      Ich habe Anfang des Jahres ein VodafonVertrag abgeschlossen. Heißt irgend was mit WebZuhauseFlat. Jedenfalls local gebunden, 5 GB Trafik frei und für 30 EUR zu haben. Gegenüber vorher und ISDN ist das schon ein Quantensprung. Habe mich aber nur für Vodafon entschieden weil die hier bei mir mit HSDP senden.

      @goso
      Eben habe ich es geschafft, heise.de mit einem Ping von 108ms im Mittel anzuklingeln. Nicht schlecht wie ich finde. Ich kann mich aber auch an Werte um die 200-250ms erinnern. Ist meiner Meinung auch vom Trafik abhängig. Ziehst du ne größere Datei runter wird stufenweise die Verbindung besser. Liegt wenig Trafik an verschlechtern sich die Werte. Ich hab mal spaßighalber RainbowSix RavenShield übers Internet gezockt. Ging erst halbwegs, irgendwann wurde aber die Verbindung zum Server gekappt. Scheinbar bauen die kleine Holperstrecken ein, um solche Leute zu ärgern.

      Was würde ich für ein richtigen DSL-Anschluss geben.... :rolleyes:
      ich raube, also bin ich....
      Merci goso u. oldschuren,
      diese nicht so dolle "Anbindung" wäre für mich nicht so schlimm glaube ich (müßte das mal proben). ;)

      Ich handle eher am Nachmittag und am Vormittag würde ich gerne nur so in Foren lesen und bißerl die Kurse nachgucken was so läuft, alles ganz ruhig, vom Café, Freibad, Retaurant, Eisdiele, etc aus. Man muß doch die Sommertage etwas nutzen!? :thumbsup:

      Gordon Gekko vom Preis her klingt das für meine Verhältnisse überdimensioniert... Hier geths zum Vodafone Tarifdschungel 8o
      vodafone.de/privat/tarife-flat…-handy-student/97036.html
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: Mobiler Internetzugang

      kimba schrieb:

      Hallo,
      wer hat Erfahrung mit dem mobilen Internetzugang?

      E-Plus flatrate mit 25.- ist wohl das günstigste Abo? Netzabdeckungist doch auch OK, oder?
      Sind halt immer die 24 MindestVertragslaufzeit! ;(

      Ich suche nach so einem USB-Ding fürs Laptop Eee PC...
      Hatte mal nen UMTS von Vodafone. 5 Gigabyte download für 50 Euro monatlich waren das bei mir, ging aber auch günstiger wenn du weniger GB benötigst. Kenn inzwischen aber die Tarife nicht, haben sich sicher vrebessert. War aber sehr zufrieden, hatte mit der Abdeckung auch auf dem Land bei meinen Eltern keine Probleme, hier in München sowieso kein Problem. Lief alles sehr zuverlässig, einfach so ne kleine Box in nen USB 2.0-Anschluss einschieben und schon war ich online...
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      oldschuren schrieb:

      E-Plus hat aber "nur" UMTS kein HSDPA...

      Richtwerte:

      UMTS
      bis zu 384 Kbit/s
      384 Kbit/s
      ca. 250 ms

      UMTS (HSDPA)
      bis zu 3,6 Mbit/s <<überholt>>
      384 Kbit/s
      ca. 100 ms

      GPRS
      bis zu 40 Kbit/s
      20 Kbit/s
      ca. 700 ms

      EDGE (GPRS)
      bis zu 220 Kbit/s
      110 Kbit/s
      ca. 500 ms


      Habe ich in der Praxis nie erreicht, trotz HSDPA, Pingzeit zu heise meist + 200ms, mit meinen DSL Anschluss habe ich da mit fastpath 25 ms

      Mobiler Internetzugang

      Hallo,
      wer hat Erfahrung mit dem mobilen Internetzugang?

      E-Plus flatrate mit 25.- ist wohl das günstigste Abo? Netzabdeckungist doch auch OK, oder?
      Sind halt immer die 24 MindestVertragslaufzeit! ;(

      Ich suche nach so einem USB-Ding fürs Laptop Eee PC...
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran