AlpenTrader

      Short Amazon zu 41,9
      SL = 46,53
      PT = 28,09
      (aufgrund der hohen Vola weite Abstände, hab vergessen den SL dann manuell enger zu legen. Das kommt davon wenn man außer Übung ist. Das Kursziel von 3xATR ist sehr engagiert, aber ich schließe ohnehin auch manuell).

      Short Celgene zu 50,58
      SL = 54,55 (hätte auf mindestens 53 abgesenkt gehört)
      PT = 38,7

      Short SanDisk zu 6,92
      SL = 7,92 (7,5 reicht leicht aus)
      PT = 3,95

      Ausführung also sehr mangelhaft, die Pause hat mir bisher nicht gutgetan. Jetzt muss nur noch der NDX bei 1.150 nach unten abprallen, dann wäre alles bestens. Wenn nicht: die nächsten Chancen wollen nur aufgelesen werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die momentanen Shortfavoriten:
      - Amazon
      - Celgene
      - Apple
      - SanDisk

      Sorgen bereitet der 60min-Nasdaq Chart. Hier wird eine bullische Flagge soeben nach oben aufgelöst. Aber geht ja noch 40min bis Handelsschluss. Außerdem habe ich nach ausgiebigen Tests den Index als Filter für Signale verworfen, dafür haben Aktien doch ein zu großes Eigenleben kurzfristig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi doc,

      die Vola kann/soll ruhig hoch sein, die Orders passen sich ihr ja eh automatisch an. Aber die Gaps(!) waren der Horror. Diese werden jetzt endlich wieder seltener, das macht Swingtrading wieder attraktiver. Nächste Woche bereue ich diese Worte vielleicht schon lol. Fahre aber Risiko auf 1% pro Trade zurück.

      Nachtrag: darf ja auch nicht aus der Übung kommen, ist ja langweilig jeden Abend nur zu analysieren, aber keine Action zu haben :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute gibts die große Auswahl an Shortkandidaten in US...glaube im Moment sehr viel eher an günstige Einstiegskurse, als eine nachhaltige bullische Korrekturbewegung. Trade what u see, und das sind nun mal steile Downtrends.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Wichtigste für einen Trader, der per Close einsteigen möchte: penibel auf die Uhrzeit achten.

      Wollte eigentlich short gehen in EADS, IVG und Swatch. Hab aber um 2sek zu spät gedrückt weil ich kurz abgelenkt war....hoffentlich zu meinen Gunsten, Murphy muss ja nicht immer Recht behalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Von den drei erwähnten Aktien hat es heute nur Broadcom (Long zu 15,41$. SL 14,26. PT 18,84$) ins Depot geschafft. Ebay & Intel schlossen dann noch zu bullisch für einen Shorttrade. Stattdessen habe ich Adobe zu 21,69$ verkauft (SL 23,72. PT 15,62). Will see
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ebay-Short vom Tisch im Moment, klettert auf 12,7$. Darf aber maximal um 12,35$ schließen für einen Shorttrade.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dax +10% im Plus heute, und ich finde nur Shortkandidaten für das 22 Uhr Trading im Nasdaq :huh:
      Grund: Primäre Trendwenden sind extrem fehleranfällig, daher handle ich diese nicht. KÖNNTE heute der Fall sein bei Aktien wie Amazon, Apple, Expedia, Juniper, Microsoft etc.

      Ich suche im Gegenteil nach Fortsetzungssignalen in steilen Trends. Und steiler als zur Zeit abwärts gehts ja kaum noch. Fündig werden würde ich im Moment bei Ebay und Intel. Beide formen Dojis aus, oft ein exzellentes Entrysignal vor einer Fortsetzung des übergeordneten Trends.

      Beinahe schon aufgezwungen suche ich aber nach zumindest einem Underlying zum "hedgen", die bullische Dynamik heute muss ja nicht wieder nur von kurzer Dauer sein wie bisher in den letzten Wochen. Da bietet sich wohl Broadcom an: Doppelboden um 13,4$, und heute Bruch des tertiären Abwärtstrends. Sollte also bei freundlichem Umfeld schnell bis 18$ laufen können.
      Bilder
      • ebay.png

        19,53 kB, 1.008×813, 173 mal angesehen
      • intel.png

        22,55 kB, 1.008×813, 181 mal angesehen
      • broadcom.png

        20,2 kB, 1.008×813, 171 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zwar laufen aktuell noch 3 Geistertrades auf der Shortseite, aber denen geb ich keine wirklichen Chancen mehr. Das Verhältnis der Long- zu Shortmodi ist auf 7:5 gekippt, bei 8 Titeln die aktuell auf Konsolidierung stehen.
      Bilder
      • dax.png

        30,73 kB, 1.023×616, 234 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die ursprünglichen Indizien haben sich die letzten beiden Tage ja mehr als verdichtet. Jetzt kommt wohl die für mich als Trendfolger schwierigste Phase: die Wechselzeit. Entweder eine Aktie läuft ohne Rücksetzer jetzt bergauf, dann gibts für mich keinen Einstiegspunkt. Oder es folgt langweiliges Gezappel mit einigen Fehlsignalen. Insofern wären mir klare bearische Flaggenbildungen eigentlich am liebsten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ibelieve schrieb:



      man soll einen wert kaufen wenn er am anfang bei geringen umsätzen steigt,
      dann hat man wenn die ganzen lemminge auf springen genug an die man verkaufen kann.
      (ist glaube ich von kostolany)

      Jesse Livermore soll das so oder so ähnlich auch mal gesagt haben. Allerdings ist das wohl nur für die Big Boys relevant.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Nun ja, es wäre schon ein Sonderfall, wenn ein Handelstag das 10fache des normalen Volumens aufweist. Dann kann man sich wirklich Sorgen um die Nachhaltigkeit der Bewegung machen. Aber wenn das Volumen bei bullischem Trendbruch leicht steigende Tendenzen aufweist, dann ist das sicher gesund, und es sind definitiv noch nicht alle Lemminge an Bord :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich habe mich dumm ausgedrückt :(
      hätte nicht dich zitieren sollen.
      meinte mit dem wie man das berwerten soll die geschichte mit dem zitat.
      Gestern kündigt die US Börsenaufsicht an das Regelwerk für "naked" Shortselling zu verschärfen,


      glaube aber kaum das es gestern deshalb mehr glattsteller gab.

      Steigende Kurse bei hohen Umsätzen sind demnach positiver zu werten,


      man soll einen wert kaufen wenn er am anfang bei geringen umsätzen steigt,
      dann hat man wenn die ganzen lemminge auf springen genug an die man verkaufen kann.
      (ist glaube ich von kostolany)
      wer soll den noch kaufen wenn alle gekauft haben?

      ist schon so nee sache mit dem umsatz.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve

      Das ist so zu werten, dass viele Anleger nicht nur einfach bereit waren, höhere Preise zu zahlen, sondern, dass besonders viele dazu bereit waren. Laut Lehrbuch bestätigt ein hoher Umsatz die Nachhaltigkeit einer Trendrichtung. Steigende Kurse bei hohen Umsätzen sind demnach positiver zu werten, als steigende Kurse bei niedrigen Umsätze. Aber wie bei allen technischen Analysen gilt: Im Einzelfall muss das alles keine zwingende Bedeutung haben.
      Die USA-Ralley gestern war schon beeindruckend und auch von gutem Umsatz begleitet. Bei uns im Dax fehlt das beherzte Zugreifen noch. Angst machen mir auch die Sentimentanalysen. Cognitrend und AnimusX machen im Moment sehr viel Optimismus und Bodenbildungsphantasien unter den Anlegern aus. Daher kann ich mich im Moment auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass wir die Tiefsstände schon gesehen haben. Auf der anderen Seite ist eine kleine Zwischenerholung überfällig. Ist also wie immer: ein klares Bild gibt es an der Börse nicht - und wenn es klar scheint, tritt in der Regel das Gegenteil ein. :D
      Als NotfallBroker könnte man doch auch ein CFD-Broker nehmen. Die Bandbreite an Underlings sind ja ziemlich hoch. Dann kommt noch eine teilweise extrem niedriger MarginSatz dazu. Dadurch wird ja auch weniger Geld gebunden... Nachteil ist natürlich die Tatsache, dass die auf Störungen noch empfindlicher reagieren als nen Anbieter mit einer Profiplattform auf herkömmliche Medien...
      ich raube, also bin ich....
      Vor 3-4 Tagen hätte ich aufgrund des negativen Ausblicks im praktisch gesamten Porftolio einen zarten Longversuch nicht mal näher angesehen, bei intakten Shortmodi in mehr als 70% meiner Underlyings. Das hat sich aber plötzlich geändert, also bekommen Longsignale nun definitiv wieder mehr Aufmerksamkeit von mir.


      mit der meinung bist du wohl nicht ganz alleine, wenn ich das so beim quer lesen in einigen boards/blogs sehe.

      das einzige was mir nicht gefällt, es gibt wohl auch genug die schon auf verlusten sitzen und jetzt auch wieder starke hoffnung haben und nach kauften.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/