Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      @ ibelieve,
      du beweist hier doch das gegenteil von deinem ersten satz.
      du hast zwar noch nicht den entgültigen weg für dich geschafft, zeigst aber dein vorgehen auf.
      was dann wieder zeigt das wir einige gemeinsamkeiten haben.
      Hab ich eigentlich nicht.
      Im Moment frag ich mich grade wie man mit dieser Hütchenspielerei überhaupt Geld verdienen soll. Die (gottseidank virtuellen) Verluste steigen ins unermessliche, keine Aussicht auf Besserung. Und das obwohl ich mich konkret nach Plan verhalte. Naja, ich hab Zeit und werde das Spiel bis zum virtuellen Margincall durchziehen.
      Aber sollte sich die Situation bis dahin nicht ändern, dann werd ich mich von der Idee verabschieden. Meinetwegen können 95% der Trader die Gewinne der restlichen 5% finanzieren - ich werde jedenfalls nicht dazu gehören. Lieber spende ich hin und wieder an Brot für die Welt, statt mein sauer verdientes Geld in Marginkonten zu verheizen.

      So, wollt ich nur mal gesagt haben.
      Aber hier noch der direkte Bezug zum Originalthema: Einige wenige machen wahrscheinlich konstante % Plus. Viele andere machen im Schnitt konstante % Minus und füllen damit die Taschen der ersteren.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      @juccabim

      sollte bis morgen keine anderslautende Nachricht eintreffen, betrachte ich das letzte Posting als Wunsch nach Löschung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      plasmapelz schrieb:

      einen mehrwert für die leser hat es nur,
      wenn klar gezeigt wird wie die gewinne entstehen,
      wenn klar gesagt wird was habe ich am ende geändert das ich jetzt seit einiger zeit profitabel handele.
      Das ist nicht einfach bis hin zu unmöglich. Ich hatte mal eine Phase wo es gut lief, gefolgt von einer Phase wo alles schief ging. Seitdem fühl ich mich psychisch nicht mehr in der Lage zu echten Trades, es ist auf unbestimmte Zeit Pause angesagt und ich zermartere mir das Hirn was ich damals anders oder besser gemacht habe. Ich weiß es nicht und komm nicht drauf. Habe nur ein paar Ansätze durch mein Trading Diary, wo alle Aktivitäten drin stehen.

      Und wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann: Wie soll ich es dann noch im Forum kommentieren und vor allem wozu? Es würden ja doch nur ein paar zusammenhanglose Gedankenfetzen dabei rumkommen, die niemand außer mir richtig deuten kann. Damit kann ich die Öffentlichkeit auch verschonen.
      Was mir an der Stelle schon reichen würde ist, wenn die ganzen Helden neben ihren glorreichen Gewinnern auch mal ein paar spektakuläre Verlusttrades hier dokumentieren würden. Da würde man erstens sehen dass es auch nur Menschen sind (wovon ich überzeugt bin :D) und zweitens könnte man evtl. daraus lernen, wie sie Verluste effektiv managen. Was m.E. viel wichtiger ist als sich für Gewinne zu beweihräuchern.

      Ich hab übrigens durch effektives RM die letztere o.g. Phase mit einem Verlust durchgemacht, der mir bei weitem nicht im Ansatz weh tut... da gibt es wesentlich teurere Hobbies. Trotzdem hab ich mehr daraus gelernt als jemals zuvor.


      du beweist hier doch das gegenteil von deinem ersten satz.
      du hast zwar noch nicht den entgültigen weg für dich geschafft, zeigst aber dein vorgehen auf.
      was dann wieder zeigt das wir einige gemeinsamkeiten haben.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Zitat:
      So werden aber Flunkerern wie juccabim Tür und Tor geöffnet. Schon
      komisch, erst stört er sich an den Forenmünchhausens und fordert die
      Leser auf nicht alles zu glauben, dann zieht er selbst vom Leder und
      glaubt, dass man ihm glaubt?!
      :whistling:

      Tja ob jemand der hier vertretenen Elitetrader mir glaubt oder nicht, wollte ich nicht heraus finden. Ist mir auch imgrunde so egal, als wenn in Italien ein Eisbär eine faule Tomate frißt.
      Mein anfänglicher Leidensweg als Trader war wahrscheinlich deshalb so verlustreich, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin mich in einem so lehrreichen Forum wie dem hiesigen anzumelden. ;(
      Ein befreundeter Trader hatte mich gewarnt vor meiner Anmeldung in einem Forum. Tja es ist trotzdem passiert, und er hatte recht mit dem, was er mir vorausgesagt hatte.
      Ich habe in den letzten Jahren meines Tradings aber gelernt Verluste nicht lange laufen zu lassen. Und genau darum wird es Zeit dieses Forum wieder zu verlassen.
      Man lernt hier sehr viel über das Verhalten von Menschen (nicht Tradern) aus der Anonymität heraus, und über die Folgen und Auswüchse von ausgeprägter, nicht selbst erkannter Forensucht und ähnliches.
      Nur einen Trader, der weiß worauf es ankommt, bringt hier nichts weiter.
      Ich bedanke mich für den positiven Zuspruch per Boardmail einiger Leute. Den wenigen vernünftigen dieses Forums kann ich nur ganz innig wünschen, dass sie möglichst schnell den Absprung von Foren schaffen. Vielleicht kommt dann die ersehnte Wende :!: Ade, Herbert J.
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.

      kimba schrieb:



      Nächste Woche ist dann vllt. wieder Fütterungszeit... ;)
      Also den Humor hast Du noch nicht verloren, gut so! Vielleicht können ja alle einige Bröckchen beitragen, dann werden am Ende doch noch alle satt?! ;)

      Verabschiede mich ebenfalls aus diesem Thread, die Dampfplauderei färbt tatsächlich schon ab. :huh:

      ibelieve schrieb:

      @kimba

      würdest du bitte meinen namen aus dem zitat drüber löschen,
      es stammt nicht von mir.
      danke.

      Das nimmt ja kein Ende! Schau dir deinen Beitrag genau an, du hast das Zitat ohne Namen von jamand übernommen, deinen Smiley drunter gesetzt und ich hab das als ganzes, wie die Forensoftware es formatiert hat zititert. So etwas würde man wohl ein Zitat im Zitat nennen, leider hat das Zitat im Zitat keinen Namen, dies liegt aber nicht an mir, sondern an dir! Ich habe alles völlig korrekt gepostet/zitiert. Der einzige der hier aber wieder kräht, ist derjenige, der Details verbockt hat, weil er ein Zitat OHNE Namen gepostet hat. In Zukunft vllt. etwas genauer schauen!?
      Ich melde mich für diese Woche aus dem Thema erst einmal ab.

      Nächste Woche ist dann vllt. wieder Fütterungszeit... ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @ DickT,
      Spontan fällt mir nur die von Hintman verfolgte Strategie des fixen SL und TP ein, die er für sich als die beste Strategie herausgefunden hat.
      Das probiere ich momentan auch aus. Jeder Trade läuft entweder zum SL oder zum TP, sonst nichts. Ich weiß noch nicht ob es funktioniert, da muss das Trackrecord erst größer werden. Wenn es tut, dann hätte das gleich mehrere Vorteile: (1) man muss nicht die ganze Zeit den Kurs beobachten und kann seinem Tagesgeschäft nachgehen, (2) man kann nicht durch irgendwelchen sinnlosen Aktionismus alles vermurksen, wenn man die Kurse eh nicht sieht und (3) man kann nachts ruhig schlafen.
      Was die anderen Fragen betrifft, findest Du in Voigts "Das große Buch der Markttechnik" einige Überlegungen. Voigt baut verschiedene Exit-Strategien auf seinen unterschiedlichen Tradingarten (Ausbruch, Trend, Bewegung) auf, die durchaus lesenwert sind.
      Hmm, ich glaube nicht dass mir noch ein Buch über Markttechnik momentan was bringt, aber danke trotzdem. Meine Probleme liegen glaube woanders. Eigentlich meinte ich auch eher Resourcen hier im Forum...

      @ kimba,
      Warum regst Du Dich so auf? Gehaltvolle Beiträge werden Antworten anziehen, Dampfplauderei wird früher oder später untergehen. Solange man sich an die folgende Aussage hält: Don't feed the Troll ;).
      Wobei ich hier dankenswerter Weise bisher keine Trolls erlebt habe... auch wenn die Meinungen auseinandergehen und teilweise hitzig ausgefochten werden, so richtig überflüssige Kommentare hab ich in meiner kurzen Zeit hier im Forum noch nicht gesehen :!: Das sollte mal erwähnt werden, denn das ist nicht überall so.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Sorry, aber was ist das für Kindergartenbullshit!? (da muß man doch mal zu einer härteren Gangart greifen.
      Hast du mal den Threadtitel gelesen!? Anscheinend nicht!

      @kimba

      würdest du bitte meinen namen aus dem zitat drüber löschen,
      es stammt nicht von mir.
      danke.

      Junger Mann, Überschrift lesen! Deine Worten sind hier Platzverschwendung.


      danke für das junger mann,
      ansonsten gebe ich dir recht.

      Habe ich mich klar und verständlich ausgedrückt, dass war doch dein Wunsch?


      du hast geantwortet wie es zu erwarten war.
      nicht mehr und nicht weniger.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Jetzt frage ich wirkich mal in die Runde: Da regt sich einer über das sog "Dampfplaudern" auf,und wass macht er selber in seinen Beiträgen? Dittsche, was steht in deinen letzten vier Beiträgen an Inhalt??
      Die gehaltvollen Beiträge werden hier einfach zugemüllt

      In die Runde gefragt: Findet die Mehrheit das unterhaltsam, oder berechtigt damit sich unterschiedliche Beiträge ausgleichen? Von einzelnen weiß ich, dass sie das nicht tun. Aber was meint die Mehrheit, würde mich mal interessieren?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @plasmapelz

      Spontan fällt mir nur die von Hintman verfolgte Strategie des fixen SL und TP ein, die er für sich als die beste Strategie herausgefunden hat.
      Was die anderen Fragen betrifft, findest Du in Voigts "Das große Buch der Markttechnik" einige Überlegungen. Voigt baut verschiedene Exit-Strategien auf seinen unterschiedlichen Tradingarten (Ausbruch, Trend, Bewegung) auf, die durchaus lesenwert sind.
      Übrigens habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand sein Geschäftsmodell für sich behalten will, weshalb geht er dann nicht ins strunzforum.com? Jetzt muß ich auch einmal oberlehrerfhaft werden und sagen Thema verfehlt, hier geht es um Strategienaustausch und gegenseitige Hilfe und Weiterentwicklung. :cursing:
      In diesem Thread eigentlich nicht. Man könnte aber einen neuen aufmachen, falls nicht schon einer existiert.

      @ DickT,
      Viel spannender ist die Frage: Was tun mit den Gewinnern? Wie lange/weit laufen lassen? Take Profit oder Trailingstopp? Und wie wäre ein Trailingstopp zu definieren? Wann und wie hoch kann/darf man pyramidisieren oder Teilgewinne mitnehmen? Und das dann abgestimmt auf die TQ, damit am Ende möglichst viel Gewinn hängen bleibt. Hinter dem Managen von Gewinntrades stecken also wesentlich mehr Optionen und Know-how als beim simplen Ausstoppen lassen eines Verlierers.
      Gibt es dazu hier schon Resourcen?
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Da die Fragestellung dieses Threads schon blanker Unsinn ist, ist darauf auch kein ernstzunehmender Trader konkret eingegangen. :O

      Wer eine kostenlose erfolgreiche Strategie bei Anderen sucht, steht noch am Anfang seines steinigen Tradingweges, für kostenpflichtige Strategien gilt das Gleiche. Für diese Menschen besteht aber noch Hoffnung, denn auch sie werden es möglicherweise zu einem späteren Zeitpunnkt noch erkennen. Für die Zeitgenossen, die selbst so bedeutungslos sind, dass sie kostenlos in Foren um Anerkennung ringen müssen, kommt jedoch jede Hilfe zu spät. ;(

      Es gibt Händler, die ihr Geld mit Arbitragegeschäften verdienen, schön für sie, schönes Bröckchen.

      Übrigens habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand sein Geschäftsmodell für sich behalten will, weshalb geht er dann nicht ins strunzforum.com? Jetzt muß ich auch einmal oberlehrerhaft werden und sagen Thema verfehlt, setzen, hier geht es um Strategienaustausch, gegenseitige Hilfe und Weiterentwicklung. :cursing:

      Perfect Trader schrieb:

      Zu guter Letzt merke ich noch an, daß das verschärfte Home-Bias rational unverständlch ist, da eigentlich jede Kursdatenreihe jedes beliebigen Marktes eine annähernd zufällige Zeitreihe ist, und alleine auf Grund ihrer Volatilität zum Trading geeignet ist. Inwiefern jemand mit seinem bescheidenen Research (so überhaupt vorhanden) im DAX besser sein will, als in jedem x-beliebigen anderen Instrument, erschließt sich nicht mit einer wirklich sachlich schlüssigen Begründung. Statt Schein-Expertise beim fröhlichen Kurse-Raten seines Heimat-Indizes erreichen zu wollen, sollte ein leistungsfähiges System eher viele Märkte nach geeigneten Setups scannen.

      Hallo Perfect Trader,

      wie wahr doch diese Worte sind, auch ich erwische mich immer wieder beim "Home Bias", ist nicht ganz wegzukriegen :rolleyes:

      Es stimmt, anderswo laufen die Charts (Trends) so wie ich es wünsche aber vor lauter Dax, Dax und Dax wird es einfach übersehen, es wird aber schon deutlich besser. Gerade Trader denen Aktien zu nervös sind wären mit Zinsen und/oder Rohstoffen wegen der dortigen Trends oft besser bedient.

      Letztlich geht es um Dinge wie Ertrag/Risiko, Ertrag/Kosten usw. usw. am Jahresende wird abgerechnet, egal ob da Öl, Bund, Dax oder Aktie XY steht!
      Beste Grüße

      Roti :)

      ibelieve schrieb:

      Ein Forum dient dem Gedankenaustausch von Tradern. Das funktioniert aber nur, wenn jeder bereit ist, seine erfolgserprobten Strategien offen darzulegen.
      :thumbup:


      Sorry, aber was ist das für Kindergartenbullshit!? (da muß man doch mal zu einer härteren Gangart greifen.
      Hast du mal den Threadtitel gelesen!? Anscheinend nicht!

      Thema: Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      Da steht nirgends "suche kostenlos erfolgreiche Strategie"! Also warum sollte hier jemand zwangsläufig seine Strategie offenlegen?

      ibelieve schrieb:


      postings über gewinne der vergangenen woche sind genauso platzverschwendung wie zu sagen ich war schon 3 mal pleite.

      Junger Mann, Überschrift lesen! Deine Worten sind hier Platzverschwendung. :!:

      ibelieve schrieb:


      mein fazit,
      jeder der nur seine % postet ohne strategie,
      sucht bestätigung in forums weil sein konto wahrscheinlich so klein ist das diese bestätigung(der reale gewinn in euros) für ihn nicht ausreicht

      füllt sich jetzt damit jemand angesprochen soll er mir in klar verständlichen worten erklären,
      wo der mehrwert für ihn, oder der mehrwert für die leser, in solchen postings ist.


      Ach ja er spricht von Mehrwert!? Was hat denn dein Fazit für einen Mehrwert? :?: Suchst du Bestätigung im Forum?
      Habe ich mich klar und verständlich ausgedrückt, dass war doch dein Wunsch? Der Mensch geht von sich selber aus heißt es doch so schön. Von Mehrwert sprechen und dann so ein Bestätigungsgebrabbel hier abliefern? Unterstes Niveau! Solche hochwertigen Postings wie hier von PT werden damit zugemüllt! Aber man stellt hier Ansprüche, der Mehrwert einiger Psotings sei nicht hoch genug. Es ist wirklich eine Blamage...

      Hier gehts zu meinem Strategieansatz, die Plätze/Märkte/Methoden - für die ich viel bezahlt habe - werde ich hier sicher nicht benennen, schon gar nicht im Klartext! Aber einigen scheinen meine Umschreibungen etwas zu bringen und für diese Leute mache ich das gerne. Die anderen können sich - ist zwar schade drum - über den Mehrwert ihrer Dampfplauderei streiten. ;)

      So eine Strategie nennt man:
      Mathematische oder statistische Arbitrage: Historisch korrelierende Güter werden betrachtet. Wenn eines der beiden Güter aus der Korrelation ausschert, besteht kurzfristig die Möglichkeit zur Arbitrage, da angenommen werden kann, dass die Preise schließlich wieder zusammenlaufen werden, um die Arbitragefreiheit wieder herzustellen.de.wikipedia.org/wiki/Arbitrage#Arten_der_Arbitrage


      Confiteor [...] quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. :)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @plasmapelz

      Es wurden bereits einige Verlusttrades gepostet, auch wenn sie mengenmäßig in keiner Relation zu den geposteten Gewinntrades stehen, da hast Du schon Recht.
      Abgesehen davon, finde ich das Managen eines Gewinntrades wesentlich schwieriger als das Managen eines Verlusttrades. Der Verlierer hat ein Initial-SL - Ende.
      Viel spannender ist die Frage: Was tun mit den Gewinnern? Wie lange/weit laufen lassen? Take Profit oder Trailingstopp? Und wie wäre ein Trailingstopp zu definieren? Wann und wie hoch kann/darf man pyramidisieren oder Teilgewinne mitnehmen? Und das dann abgestimmt auf die TQ, damit am Ende möglichst viel Gewinn hängen bleibt. Hinter dem Managen von Gewinntrades stecken also wesentlich mehr Optionen und Know-how als beim simplen Ausstoppen lassen eines Verlierers. Wenngleich auch hier die Frage im Raum steht: Was ist ein sinnvoller Initial-SL? Dazu gibt es im Forum jedoch schon einige Antworten.