Das ist nicht einfach bis hin zu unmöglich. Ich hatte mal eine Phase wo es gut lief, gefolgt von einer Phase wo alles schief ging. Seitdem fühl ich mich psychisch nicht mehr in der Lage zu echten Trades, es ist auf unbestimmte Zeit Pause angesagt und ich zermartere mir das Hirn was ich damals anders oder besser gemacht habe. Ich weiß es nicht und komm nicht drauf. Habe nur ein paar Ansätze durch mein Trading Diary, wo alle Aktivitäten drin stehen.einen mehrwert für die leser hat es nur,
wenn klar gezeigt wird wie die gewinne entstehen,
wenn klar gesagt wird was habe ich am ende geändert das ich jetzt seit einiger zeit profitabel handele.
Und wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann: Wie soll ich es dann noch im Forum kommentieren und vor allem wozu? Es würden ja doch nur ein paar zusammenhanglose Gedankenfetzen dabei rumkommen, die niemand außer mir richtig deuten kann. Damit kann ich die Öffentlichkeit auch verschonen.
Was mir an der Stelle schon reichen würde ist, wenn die ganzen Helden neben ihren glorreichen Gewinnern auch mal ein paar spektakuläre Verlusttrades hier dokumentieren würden. Da würde man erstens sehen dass es auch nur Menschen sind (wovon ich überzeugt bin :D) und zweitens könnte man evtl. daraus lernen, wie sie Verluste effektiv managen. Was m.E. viel wichtiger ist als sich für Gewinne zu beweihräuchern.
Ich hab übrigens durch effektives RM die letztere o.g. Phase mit einem Verlust durchgemacht, der mir bei weitem nicht im Ansatz weh tut... da gibt es wesentlich teurere Hobbies. Trotzdem hab ich mehr daraus gelernt als jemals zuvor.
Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall