Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      juccabim schrieb:

      Aber wer kennt dich? Du bist nur virtuell erfolgreich! :D

      Du als Bordneuling mit knapp drei Wochen Mitglidschaft seit 07.08.2008 scheinst nicht viel von mir gelesen zu haben und wie es aussieht auch keine große Lust meine knapp 400 Beiträge nachzulesen. Jeder wie er will, mir fällt nur auf, dass du dafür recht ordentlich weit den virtuellen Mund auf machst. Ich habe schon fast den Eindruck, nachdem auch deine Signatur ( wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte. ) sich um dieses Thema dreht, dass du mit dem Erfolg anderer irgendwie Probleme hast und dadurch ständig (siehe deine Historie von 20 Postings) mit diesen Negationen kommen mußt!?
      Bezahle den Notar (+ mir eine Aufwandsentschädigung) und du bekommst die % Zahlen für Aug.08 beglaubigt!

      Damit ist diese Diskussion beendet.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Tja, wer lässt sich schon gerne seine Internet-Traumwelt zerstören? :D
      Siehe Signatur :!:
      Von goso scheinen einige ungefähr zu wissen, dass er erfolgreich ist?

      Aber wer kennt dich? Du bist nur virtuell erfolgreich! :D
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.

      juccabim schrieb:

      Die wirklich wichtigen Dinge muß man selbst heraus finden, in dem man sich mit sich selbst beschäftigt, oder besser gesagt mit seiner eigenen Psyche und dem daraus folgenden Fehlverhalten.
      Das ist aber sehr unangenehm, und darüber redet man auch nicht gerne.
      Schön gesagt, aber warum wird dann von dir gleich mit dem Begriff Esoterik versucht alles zu untergraben, wenn ich mal etwas zur Psyche beitrage? ;)

      Deine Anmerkungen im letzten Posting sind schon richtig, aber etwas zu absolut genommen und psychologisch gesehen tut sich keiner einen Gefallen damit! Die Psyche mußt du mit Erfolgen und Träumen füttern, mit Zielen... Nicht mit diesen ständigen Negationen! Und da liegt der ganze Trick drinne, die Waage zu halten, auf der einen Seite die großen Ziele als Richtungs-Orientierung und auf der andern Seite die Nüchternheit, Besonnenheit, innere Ruhe etc. Dann bleibt der Karren nämlich in der Spur! :!: Und die Tradinggewinne werden damit konstant... Darin liegt der ganze Witz, nicht im ständigen abbremsen und beschleunigen. Meine Erfahrung.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      juccabim schrieb:

      Klar, Birger macht im Monat immer seine 60000, Frage an dich: Wovon träumst du eigentlich nachts? ;)

      juccabim, du bist hier erst seit 07.08.2008, 01:48 dabei, vielleicht überläßt du Leuten, die nicht grade erst seit gestern sich mit Trading beschäftigen und daher wissen, dass große Ziele nicht gleich mit Träumerei gleichzusetzen sind, ihre Ansicht einfach mal gelten? Diese Interventionen - so nett sie von dir gemeint sein können - sind glaube ich nicht in jedem Thread in dieser Form erwünscht. Wer keine großen Ziele verfolgt, wird sich damit auch keinen großen Erfolg einhandeln, meine Meinung. Dass Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, ist mir aber deshalb nicht unbekannt (also bitte keine diversen Umkerhschlüße).

      Mein Wochen % für Aug.08:
      Mo. 04.08 bis Fr. 08.08 = 3,45 %
      Mo. 11.08 bis Fr. 15.08 = 4,33 %
      Mo. 18.08 bis Fr. 22.08 = 2,56 %
      Gestern Mo. 25.08 = 0,08 %

      Meine letzte Verlustwoche war mitte Mai... 8)

      Damit nicht gleich wieder jemand ins Blaue extrapoliert u. ich dann schon zu Weihnachten Millionär bin, merke ich noch an, dass z.B. die 31. Woche nur 0,25 % hatte! ;) Aber inzwischen bin ich über die 100k raus, also zum leben reicht es ganz gut, wobei das liebe Geld auch gerne so schnell ausgegeben werden will, wie es hereinkommt. Man muß schon aufpassen, dass man nicht auf dem - zwar annehmbaren Niveau, aber auch nicht Traumlevel - stagniert, obwohl man die nette Performance jeden Monat hinlegen kann. Diese Sachen werden halt immer gerne von Leuten, die nicht aus der Praxis kommen in ihren Extrapolationen und Pauschalisierungen übersehen. gell juccabim!?

      DanielR, laß dich nicht künstlich runterrechnen... ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @danielr
      Birger wird wohl ein Konto von500 k€ (Kiloeuro hört sich gut an) haben. :D
      Zudem wird er wohl nicht durchschnittlich 3 k€ am tag machen, sondern, sagen wir mal 2 k€.
      Dann sind das nach der dubiosen Formel des Threadstarters bei 200 Tradingtagen im Jahr ca. 600 k€ Gewinn.
      Da der gute Birger noch recht frisch aussieht, wird er es mit dem Trading wohl noch 10 Jährchen aushalten und wird dann endlich 1,46 Milliarden Euro zusammen haben.
      Kurze Zeit später wird er dann wohl auch in der Liste der reichsten Männer der Welt auftauchen. 8o

      Jetzt mal was reales zum Trading allgemein, egal, ob Freizeittrading oder hauptberufliches, privates Daytrading mit eigenem Geld.
      Warum wohl existiert in unserer statistikverliebten Welt keine Statistik darüber, wieviele Trader wieviel Geld während ihres Tradings verlieren?
      Jeder Broker weiß genau, wieviele Konten in welcher Zeit mit welchen Summen verschrottet werden!
      Warum glaubt ihr, werden diese Zahlen euch vorenthalten?
      Und warum glaubt ihr, werden solche Birgers auf diversen Veranstaltungen euch vorgeführt?
      Und warum lockt man euch in Seminare, will euch Bücher verkaufen und suggeriert euch ein, dass ihr es dann auch könnt?
      Man nennt das Anfüttern! :!:
      Die Realität sieht leider ganz anders aus. Erst durch langanhaltende, schmerzvolle (keine Minikonten bis 5000 €) Verluste mit zum Teil zerstörerischer psychologischer Belastung lernt ein später vielleicht erfolgreicher Trader, worin seine Fehler wirklich begründet sind.
      Aber dann fängt die Arbeit erst an, nämlich diese Fehler zu beseitigen. Und das kann nochmal sehr lange dauern, auch mit dem eventuellen Ergebnis, dass man erkennt, dass es für einen selbst einfach die falsche Tätigkeit ist.

      Die Lösung liegt nicht in Anzahl und Größe der Monitore oder des Rechners. Sie liegt auch nicht in den Dingen, die in Börsenseminaren als ach so wichtig vermittelt werden. Die wirklich wichtigen Dinge muß man selbst heraus finden, in dem man sich mit sich selbst beschäftigt, oder besser gesagt mit seiner eigenen Psyche und dem daraus folgenden Fehlverhalten.
      Das ist aber sehr unangenehm, und darüber redet man auch nicht gerne. Und genau darum bietet die Tradingindustrie auch lieber die einfachen Sachen an. z.B. Chartprogramme mit den ausgefeiltesten Indikatoren, Tradingsysteme, Seminare, Coachings, Multimonitorsysteme, Vorführen von Birgers und Detlefs, und und und.
      Nur mit dem wirklich wichtigen wird sich kaum beschäftigt, weil es auch sehr schwer ist, und weil es überhaupt nicht in das Anfütterungskonzept passt.

      Fakt ist aber auch, dass die meisten Menschen so dumm sind, dass man sie mit der Nase drauf stoßen kann, sie aber die Realität trotzdem nicht wahr haben wollen.
      Und wenn Birger oder Detlef mal wieder vorgeführt haben, dann ist der Traum vom Trading leben zu können wieder allgegenwärtig.
      Woher nehmt ihr eigentlich die Vorstellung, hauptberufliches Trading sei ein Traumjob?
      Das ist einer der härtesten Jobs überhaupt, und genau für diesen sind weniger als ein Prozent von euch geeignet!
      Schönen Tag noch, und fangt an zu denken. ;)
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.
      @danielr
      Wenn du den Thread richtig durchgelesen hättest, wäre dir klar, dass es bei der Fragestellung des Tagesgewinnes nicht um seltene Sondertage geht, sondern um den dauerhaften Tagesgewinn, und daher sagen diese 3000 pro Tag überhaupt nichts aus, sondern sind eher als willkommener Frochmachfaktor für Tradingträumer zu sehen. :!:
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.

      DanielR schrieb:

      Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      Birger Schäfer hat im Summercamp in einer Woche 3 % gemacht (Account Size 500000€).
      Der Markt wurde als "choppy" eingestuft. Wenns richtig läuft werden es wohl mehr als 3%
      in 5 Handelstagen sein. ;)

      Gruß,
      Dan
      Klar, Birger macht im Monat immer seine 60000, Frage an dich: Wovon träumst du eigentlich nachts? ;)
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.

      DanielR schrieb:

      Birger Schäfer hat im Summercamp in einer Woche 3 % gemacht (Account Size 500000€).
      Der Markt wurde als "choppy" eingestuft. Wenns richtig läuft werden es wohl mehr als 3%
      in 5 Handelstagen sein. ;)
      Welche Woche war das und wieviel Stunden hat er gehandelt?
      Wenn es choppy ist und sich was bewegt ist doch gut, wie muß ein Markt sein, damit es bei dir richtig läuft? ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      DanielR schrieb:

      @TT

      die Tradermap ist mal lustig :)

      Gruß,
      dan


      Hallo Daniel,
      leider funzt sie im Monment nicht, genau so wenig wie unser ganzes TerminTrader Portal.
      Wir haben Tradermap.de gestern Abend online gestellt, heute dafür per newsletter geworben.

      Das Interesse war so stark, dass unser Server quasi plattgewalzt wurde. Umzug auf größe Server sollte übers Wochenende erledigt sein.

      Termin-Trader