Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      @PT

      Die wirklichen Experten, die so einer Gruppe beitreten, müssen sich über ihre Motivation auch im Klaren sein. Wenn Menschen wie du und goso so einer Gruppe beitreten (würden) ... dann wissen sie sicher im vorhinein, dass sie eher Lehren , zumindest wird das wohl eher die Regel als die Ausnahme sein. Wenn alle auf einem Niveau sind, dann sieht das ganze anders aus, aber dieser Umstand ist m.M.n. nicht realistisch. Nach 1 bis 2 Treffen wird sich wohl schnell herausstellen, ob diese Art der Zusammenkunft eine Zukunft hat. Trotz meiner Bedenken stimme ich Pro, Bedenken hat man halt immer. ;)

      Gruß,
      Dan
      I go for it!
      Moin!

      Ich bin noch sehr skeptisch demgegenüber was Hinti vorhat. Ich finde einen Club sinnvoller, der sich regelmäßig über ein Wochenende irgendwo real trifft und dort "arbeitet". Wenn sich dann 20 Leute treffen wird das wohl auch schwierig, bei 3-5 Personen stelle ich mir sowas schon einfacher vor. Der Vorteil im realen Treff liegt meiner Meinung darin, dass wenn man untereinander sehr gut auskommt und sich kennt, viel viel mehr Potential besteht als via Internet (Leistungssteigerung, soziale Kontakte, ...).

      Gruß,
      Dan

      PS: aber vielleicht hat sich das Hinti ganz anders vorgestellt
      I go for it!
      @believe
      "Bin kein toller Trader" heißt ja nicht, dass ich mich nicht entwickle. Viele grundlegende Sachen habe ich schon geschnallt. Ich handle im Grunde immer noch so diskretionär wie vor ca. einem Jahr. Dafür habe ich einiges schon an meinen Handelsstyle verbessern können. Da hilft mir auch der Kontakt hier im Board, weil ich spüre, dass hier einige was drauf haben. Um das jetzt mal zu thematisieren, angefangen mit der Börse habe ich bereits so um 2000, richtig angefangen besser zu werden als Trader seit Mitte letzten Jahr. Ich gebe mir persönlich eine virtuelle Ausbildungszeit von ca 3-4 Jahre. Somit bin ich nicht mal ganz aus der Probezeit raus. Also kann meine Bescheidene Meinung nicht so hilfreich sein in einem Kreis von Tradern die langjährige Erfahrungen haben.

      Kann ja in Zukunft öfter mal nen Trade posten. Nur lernen kann ein anderer daraus wenige. Wie schon gesagt handele ich sehr diskretionär. Ein richtiges System gibt es nicht. Dafür gibt es so zeitlose Sachen wie Trendlinie reflektieren manchmal den Kurs oder werden gebrochen, MAs ziehen Kure an und/oder lassen den Kurs daran abprallen. Wenn sich ein M oder W bildet ist es hilfreich sich schon an der Spitze in der Mitte der Formation zu positionieren. Solche Sachen klappen auch nicht immer, wenn man aber etwas Erfahrung gesammelt hat, hilft einen auch das eigene Bachgefühl weiter. Und noch was ibelieve, ich glaube daran das es kein hundertprozentiges System gibt, sondern nur viele Techniken die ok sind, aber mit den man erst Geld verdient, wenn man sich wirklich auf dieses System eingelassen hat. Du als Trader bist der Schlüssel zum Erfolg. Daher bin ich auch der Meinung man sollte eher am eigenen System festhalten als nach Fehlschlägen was neues zu suchen.

      Noch was zum Zirkel der Trader: Wie währe es mit nur lesenden Zugriff auf diesen Bereich für Leute die nicht zum inneren Kern gehören? Könnte ich mit leben.
      ich raube, also bin ich....
      Nachteile sehe ich hier keine für die Mitglieder. Denn jeder tradet anders, selbst wenn man versucht jemanden zu kopieren.


      wirkliche vorteile würde ich aber auch nur sehen wenn alle die gleiche grundrichtung handeln und sich so ergänzen können bzw. man sich die arbeit aufteilen kann.

      für die die im kurzfristigen Zeitrahmen unterwegs sind, darunter leidet.


      ich glaube kaum das einer sein trading dann vergießt um fragen zu beantworten.

      Bin nicht so ein toller Trader um in diesen erlauchten Bereich reinzupassen. Dafür lese ich um so interessierter was andere für Erfahrungen machen.


      hast du dir schon mal überlegt es andersrum zu probieren und damit ein besserer trader zu werden?
      soll heisen nicht jede woche irgend was neues lesen und glauben der ist gut und kann es nur ich nicht.
      sondern deine ideen(auch wenn sie jetzt noch schlecht sind) zu posten und mit hilfe der anderen dein trading zu verbessern.

      ich finde der satz passt schön in die kategorie die in anderen forums auch immer wieder themen sind.
      früher war alles besser,
      es gab leute die haben ihre ideen/systeme gepostet.
      warum haben sie früher ihre ideen gepostet?
      weil sie noch kein system hatten und so sich ihres zusammengebaut haben.

      Ich würde mal vermuten, dass die Trader, die sich im Chat oder in Ihrem Intranet miteinander austauschen, voll mit dieser Aufgabe ausgelastet werden. Ergo wird auch hier im "normalen" Bereich weniger los sein.

      meine erfahrung der vergangenheit zeigt eigentlich das 90% solcher "kleinen forums" recht schnell wieder einschlafen.
      ansonsten wie eins drüber geschrieben,
      du bist teil des forums und entscheidest über die qualität.
      wenn du nicht in der lage bist gut zu antworten,
      dann stell gescheite fragen und das board bleibt interessant.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Die Frage ist halt schlichtweg, inwieweit es Sinn macht "Anfänger" oder "Demotrader" mit in den erlauchten Kreis aufzunehmen. Wenn ständig Fragen gestellt werden, könnte ich mir sonst vorstellen, dass u.U. das reelle Trading, v.a. für die die im kurzfristigen Zeitrahmen unterwegs sind, darunter leidet. Hier müsste bzw. könnte man sich etwas überlegen. Z.B. Fragen stellen nur zu bestimmten Zeiten oder ähnliches.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Hintman
      Ich fänds schade. Bin nicht so ein toller Trader um in diesen erlauchten Bereich reinzupassen. Dafür lese ich um so interessierter was andere für Erfahrungen machen. Manche Themen sind interessant, manches wird überlesen. Ich würde mal vermuten, dass die Trader, die sich im Chat oder in Ihrem Intranet miteinander austauschen, voll mit dieser Aufgabe ausgelastet werden. Ergo wird auch hier im "normalen" Bereich weniger los sein.
      ich raube, also bin ich....
      @ Hintman

      Da bin ich dabei! :thumbup:

      Hintman schrieb:

      ...Wie der Zufall so spielt, hab ich übrigens im Kurzurlaub die letzten 3 Tage wieder einmal darüber nachgedacht, einen exklusiveren Kreis von echten Tradern ins Leben zu rufen. Voraussetzungen dafür eine nachvollziehbare Darstellung seines Tradingstils, und Screenshots der Orderbestätigungen. ...
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Das ist leider der große Nachteil an der virtuellen Welt...man weiß nie, mit wem man es zu tun hat.

      Andererseits hab ich auch mit meinen jungen Jahren schon feststellen müssen, dass man auch noch so nahestehende Personen nie wirklich zu 100% kennt. Aber in einem Forum fällt es natürlich noch viel leichter, sich "schön zu reden".

      Wie der Zufall so spielt, hab ich übrigens im Kurzurlaub die letzten 3 Tage wieder einmal darüber nachgedacht, einen exklusiveren Kreis von echten Tradern ins Leben zu rufen. Voraussetzungen dafür eine nachvollziehbare Darstellung seines Tradingstils, und Screenshots der Orderbestätigungen. Das garantiert zwar immer noch keinen wahren Trader (Demotrading, Photoshop etc.), aber bei täglichem engen Umgang miteinander merkt man ja rasch, wer weiß wovon er spricht. Nachteile sehe ich hier keine für die Mitglieder. Denn jeder tradet anders, selbst wenn man versucht jemanden zu kopieren. Dafür gibts massig Vorteile, wie Anregungen holen, Ratschläge und Feedback, und man ist unter Gleichgesinnten im (angedachten) Chat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach Termin-Trader´s Erfahrungsbericht sollte nun auch dem Gutgläubigsten klar geworden sein, mit was für Leuten man es in Foren zu tun hat.

      Allerdings ist mir persönlich doch noch etwas aufgefallen. Vielleicht ist es eine Mentalitätsfrage, aber zwischen den deutschsprachigen und englischsprachigen Börsenforen besteht doch ein interessanter Unterschied.

      In den deutschen Foren geben sich die Dampfplauderer und sich selbst Reichrechner die Klinke in die Hand. Ihr angebliches WANNA BE RICH-System wird natürlich wie ein Betriebsgeheimnis gehütet. Trotz fehlender Transparenz werden sie von der Forengemeinde gefeiert und demütig hofiert.

      Das ist in den englischen Foren anders. Dort stellt man sich den Lesern, d. h. der eigene Tradingansatz wird bis ins kleinste Detail der Forengemeinde vorgestellt und oft auch von dieser weiterentwickelt und verbessert. Die Leute, die dort etwas wirklich Brauchbares entwickelt und vorgestellt haben werden gelobt und erreichen ein hohes Ansehen, zu Recht wie ich meine.

      Das war jetzt natürlich sehr pauschal und Ausnahmen bestätigen die Regel, im Kern läuft es aber so ab.
      ... so ist das mit Anerkennung in den Foren...
      Jeder kann sein was er möchte.

      Ich erinnere mich an mein erstes Tradertreffen mit Usern aus dem Forum von Wallstreet-Online im Jahre 1999.
      Wir waren zu fünft, und ich vermutete im Vorfeld, die Jachten der "Schönen und Reichen" zu sehen.
      Angereist wurde stattdessen mit nem alten R4, Opel Kadett und VW Golf. Einer hatte kein eigenes Auto und wurde von der Freundin gebracht.

      Vermeintliche Profis stellten sich als Studenten und biedere Angestellte heraus, die mangels Handelskapitale kaum etwas anderes zu tun hatten, als die Foren vollzumalen, vielleicht alle paar Wochen mal ein paar Optionsscheine über ihre Hausbank hin u. her zu schieben. Mit meinen damals 43 Lenzen war ich der Senior in der Gruppe.

      Termin-Trader
      @PT

      Tja das ändert sich nicht viel, geometrisch wären es ca. 0,72%. Dann braucht er eben 6 Mon. länger. :D
      Martin Jäger lag schon ziemlich richtig mit seinen Vermutungen. Die Prozentsätze auf den Tag umgerechnet sind im Durchschnitt viel kleiner als es im üblichen Forengestrunze immer wieder zu vermitteln versucht wird.
      Wer aber mit ein wenig Anerkennung zufrieden ist, welche er sich von Forenusern, die zu weit über 90% zu den Börsen-Einzahlern gehören, hart erarbeiten muß, dem sei sie auch gegönnt. ;)

      @kimba
      Darum das virtuelle Siegerbäumchen!
      Komm einfach wieder langsam herunter geklettert und stell dich schön in der Reihe an, denn du bist ganz bestimmt nicht besser als die anderen User.
      Solltest besser mal über deine Strategie reden, damit die anderen auch was von deiner Genialität profitieren können.
      Vielleicht bekommst du auf diese Art sogar noch brauchbare Verbesserungsvorschläge.
      Übrigens bei deinem geposteten Link über XTRADE musste ich irgendwie an Eigenwerbung denken, muß aber nichts bedeuten. ;)
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.
      Zitat Kimba:
      Ja und wo ist das Problem? Nach meiner Berechnung - wo gibts den die tolle Formel weiter unten? - bin ich das schon in der Hälfte der Zeit.


      Aha, 28 Millionen Euro in 2 Jahren und 6 Monaten, rechnest Dich selbst reich Mullejan. :thumbsup:

      juccabim schrieb:

      1,1+0,4+1,6+0,4+0,7=4,2 4,2/5=0,84 Die besseren und schlechteren Tage scheinen ja um diesen Wert zu pendeln. :)
      So klingt das doch schon mal ehrlicher!
      Als der Satz "daß er bei seinen weiter unten angegebenen Tagesgewinnen von circa 0.8%", den ich so nie geschrieben habe!

      juccabim schrieb:

      Das virtuelle Siegerbäumchen auf das du gerade kletterst wird dich ja nicht so tief fallen lassen wie die Realität.
      Willst die Zahlen von dieser Woche? Mit dem polemischen virtuellen Ausweichthema wolltest von einem Kommentar zur illusorischen Extrapolation von dir absehen, oder wie ist das zu verstehen?

      Anmerkung OT:
      Ich habe keine Ahnung wie erfolgreich xtrade ist, aber grundsätzlich hat er doch schon mal eine Einstellung für ein tieferes Verständnis vom Trading und dem Leben! ...die kritischen Poster, die sich ständig allein auf ihre Vermutungen stützen, könnte sich vllt. mal diese Worte näher ansehen? Dann würden sie vllt. mit ihren eigenen Gedanken in Zukunft etwas kritischer umgehen?
      ... Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
      ... Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
      ... Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
      ... Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
      ... Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

      xtrade.de/index.html


      Dann vllt. bis nächste Woche.

      PS: ich dachte bei neuen Postern werden die ~10 Beiträge kontrolliert? Oder warum darf der "Anfänger" mit virtuelle Siegerbäumchen auf mich "Fortgeschrittenen" werfen? ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:


      Martin Jäger schrieb:

      Sind es pro Tag im Schnitt 0,0001 % oder 0,0005 oder 0,001 oder ... 2 %?

      Vielleicht kann mir einer dieser Trader sagen, wie diese %-Zahl bei ihm lautet. Ich will doch nicht wissen, wieviel Geld ihr habt. Ich möchte einfach nur eine Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung, ob ein Daytraderleben für mich überhaupt einmal in Frage kommt.

      Gegenfrage: Verrate doch du mal ab wann ein Daytraderleben für dich überhaupt in Frage kommt! :D

      Bsp. :
      In der 26. Woche hatte ich:
      Ø 1,1% pro Tag

      27. Woche:
      Ø 0,4% pro Tag

      28. Woche:
      Ø 1,6% pro Tag

      29. Woche:
      Ø 0,4% pro Tag

      30. Woche (diese Woche,):
      Ø 0,3% pro Tag

      (2. Nachkommastelle ist jeweils (weg)gerundet)

      So sieht ein Monat im Ø bei mir aus, und dann gibt es noch bessere und schlechtere... ;) Du kannst dir also aussuchen, was du Ø pro Tag machen willst, der Beruf Daytrader, um deine Frage theoretisch zu beantworten beinhaltet unendliches Potential in beide Richtungen... die Kunst ist es in eine Richtung konstant zu bleiben, meine Meinung.


      kimba schrieb:

      Und während ich den letzten Beitrag geschrieben habe, wurden in einem Accout 0,44% realisiert. :D
      (Ist ein kleinerer 5-stelliger Account, jetzt sind es gerade 0,7% geworden.)

      Schönes Wochenende! ;)

      Der Spruch von Woody Allen in der Signatur, geht auch in die Richtung, was ich mit dem genannten Buchtitel unten andeuten wollte.


      1,1+0,4+1,6+0,4+0,7=4,2 4,2/5=0,84 Die besseren und schlechteren Tage scheinen ja um diesen Wert zu pendeln. :)

      Das virtuelle Siegerbäumchen auf das du gerade kletterst wird dich ja nicht so tief fallen lassen wie die Realität. ;)
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.

      wer hat diese Extrapolation erlaubt?

      juccabim schrieb:

      ...
      Erstaunlich was die Leser in Foren sich alles bieten lassen ohne Einspruch zu erheben.
      User kimba arbeitet mit einem Konto von mindestens 10000 Euros wie er schreibt ... Mit diesem kleinst möglichen fünfstelligen Konto könnte ihm doch jeder vorrechnen, daß er bei seinen weiter unten angegebenen Tagesgewinnen von circa 0.8% in spätestens fünf Jahren 28facher Millionär ist.
      Ich habe die Formel benutzt die weiter unten von jemand genannt wurde. Ist die etwa falsch? ?(
      Ja und wo ist das Problem? Nach meiner Berechnung - wo gibts den die tolle Formel weiter unten? - bin ich das schon in der Hälfte der Zeit. :D

      @juccabim wo steht das?: daß er bei seinen weiter unten angegebenen Tagesgewinnen von circa 0.8%

      Es heißt bei mir übrigens:

      kimba schrieb:

      So sieht ein Monat im Ø bei mir aus, und dann gibt es noch bessere und schlechtere...

      Da möchte ich gerne mal wissen wie du auf einen Ø von ca. 0.8 % kommst!?

      Und wer hat dir diese lineare Extrapolation erlaubt? Wie man so etwas als Grundlage seiner Argumentation verwenden kann, ist mir nicht nachvollziehbar! ?(
      Da könnte ich nun fragen, wie juccabim weiter oben: Erstaunlich was die Leser in Foren sich alles bieten lassen, gerade die Forenteilnehmer »Termin-Trader« (ist doch Bruno S.?) & Co., wo sie doch so Praxis erfahren sind... in Extrapolation!? 8)

      Trotzdem, oder gerade darum allen ein schönes Wochenende. :)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran