Wieviel % am Tag macht ein Daytrader?

      juccabim schrieb:

      Guten abend zusammen

      nach eingehender Lektüre des Threads muß ich mich doch hier anmelden und meine paar pipps dazugeben.
      Erstaunlich was die Leser in Foren sich alles bieten lassen ohne Einspruch zu erheben.
      User kimba arbeitet mit einem Konto von mindestens 10000 Euros wie er schreibt und wächst langsam zum erfolgreichen Platzhirsch heran.
      Mit diesem kleinst möglichen fünfstelligen Konto könnte ihm doch jeder vorrechnen, daß er bei seinen weiter unten angegebenen Tagesgewinnen von circa 0.8% in spätestens fünf Jahren 28facher Millionär ist.
      Ich habe die Formel benutzt die weiter unten von jemand genannt wurde.
      Ist die etwa falsch? ?(
      Langjähgige Forenschreiber haben die Erfahrung gemacht, dass Unverbesserliche nicht aussterben, und dass man seine Zeit nicht mit Nebensächlichkeiten verschwenden sollte.

      Termin-Trader
      Guten abend zusammen

      nach eingehender Lektüre des Threads muß ich mich doch hier anmelden und meine paar pipps dazugeben.
      Erstaunlich was die Leser in Foren sich alles bieten lassen ohne Einspruch zu erheben.
      User kimba arbeitet mit einem Konto von mindestens 10000 Euros wie er schreibt und wächst langsam zum erfolgreichen Platzhirsch heran.
      Mit diesem kleinst möglichen fünfstelligen Konto könnte ihm doch jeder vorrechnen, daß er bei seinen weiter unten angegebenen Tagesgewinnen von circa 0.8% in spätestens fünf Jahren 28facher Millionär ist.
      Ich habe die Formel benutzt die weiter unten von jemand genannt wurde.
      Ist die etwa falsch? ?(
      wahres Zitat von TerminTrader: ... so ist das mit Anerkennung in den Foren... Jeder kann sein was er möchte.

      Firebold schrieb:

      LOL, und wo sieht man die Kerzen :D
      Wieviele "wenn - dann" Bedingungen gibt es wohl mit den ganzen Indikatoren für das Eingehen in eine Position. :thumbsup:

      Grüße
      Firebold

      Sieht man schon, beim Umwandeln in das GIF format hat sich der Text über die letzten Candles geschoben.
      Und ja stimmt schon von den Indis würde nur das Stochhisto reichen, wobei ich auch null ahnung habe was der QQE Indi überhaupt ist. Nichts desto trotz ist das ganze ganz gut handelbar ....
      forexfactory.com/showthread.php?t=96184
      Natürlich, auf was sonst?


      dann ist für dich der" nicht mehr nötig trader" der nur mit einem bruchteil seines kapitals tradet gegenüber dem "armen trader" der immer sein volles kapital einsetzt der schlechtere trader?

      obwohl herr " nicht mehr nötig trader" gerechnet auf sein spekulatives eingesetztes kapital viel mehr und gleichmässiger seine gewinne macht?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      wie soll ich da % rechnen? auf mein ganzes kapital,

      Natürlich, auf was sonst? Die Gewinn-Summe auf das Kapital wird ja auch vom Finanzamt zur Besteuerung herangezogen! ... Du kannst aber auch gerne Steuern zahlen auf die Margin bezogen! :D

      ibelieve schrieb:

      aber die probleme hast du ja sicherlich nicht, bist sicher froh wenn du überhaupt eine position kaufen kannst

      Nach deinen kuriosen Vorschlägen auf Margin etc. sieht man, dass du damit noch nicht so viel zu tun hattest... ;)

      Die Ticks sind gut um die Strategie von einem andern Gesichtspunkt zu "überwachen", aber um Gewinne aus zurechnen sehe ich nicht den praktischen Vorteil.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran


      Ich tu mir diese Rumrechnerei jedenfalls nicht an,


      siehste, und ich tu mir die rumrechnrei nicht an wenn ich mich mit jemanden über den futurer handel unterhalte der nur ein kleiner teil meiner investments ist.

      wie soll ich da % rechnen?
      auf mein ganzes kapital, also auch auf anleihen und langfrist aktien?
      dann kommt eine kleine % zahl raus, egal ob positiv oder negativ.

      nur auf den wert des casch oder aktien die als margin auf dem konto liegen?
      dann kommt schon eine größere % zahl raus.

      nur auf die summe die ich als margin für den/die kontrakte hinterlegen muß?
      dann kommt noch eine größere % zahl raus.

      anderseits brauche ich ja gar kein casch da ich auf margin handele,
      dann kommt natürlich eine unendliche % zahl raus.

      aber die probleme hast du ja sicherlich nicht, bist sicher froh wenn du überhaupt eine position kaufen kannst :D
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      wenn mir einer sagt er holt jeden tag 30 punkte netto aus dem YM dann ist das gut.

      Du meinst dann wohl er sagt dir 29.75 Punkte, weil netto minus der Kommission... Warum soll man die Unkosten wie Kommiss, in Ticks umrechnen, oder noch übler in Punkte?
      Was soll daran besser sein, ist die Frage!? ;)
      Und wie gesagt - aber damit hat hier scheinbar die Mehrheit keiner Erfahrung ;) - gibt es auch synthetische Märkte! 8) Spätestens da ist Schluß mit Ticks u. Pünktchen. Ich tu mir diese Rumrechnerei jedenfalls nicht an, mal davon abgesehen, dass synth.Märkte oft Teil einer Strategie ist und damit nicht zum Veröffentlichen gedacht.

      @Perfect Trader, hier ist die Baustelle ala: "Römisch Zahlen seien besser/cooler als die allgemein gebräuchlichen arabischen Ziffern"... Vom Risiko sprechen wir noch gar nicht. :P
      Nur Syntax, keine Semantik... ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Mit % Angaben kann jeder ein sinnvolles Nettoergebnis errechnen.


      nöö,
      ich muss bei der angabe von punkten nur wissen was er handelt.

      wenn mir einer sagt er holt jeden tag 30 punkte netto aus dem YM dann ist das gut.

      egal ob es bei einem 500k konto nur ein paar promile sind
      oder bei einem 10k konto ein paar %.

      ob der eine jetzt nur einen kontrakt handelt und der andere 10 ist eigentlich auch irrrelevant.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Zen schrieb:

      Ich gebe mir für heute Berufsverbot ....

      Am besten die ganze Woche! :D

      Mit % Angaben kann jeder ein sinnvolles Nettoergebnis errechnen.
      zB. 5% im Monat von einem 100K Account sind 5000.- EUronen... damit ist alles gesagt und man kann sehen, ob das zum leben reicht... 8)

      Aber was soll man bitte mit der Info von zB. 500 Ticks anfangen? Das kann alles und nichts heißen! ein FDAX =25, ein Bund =10 Eur, ein ES=10 DOLLAR...
      Dann mußte noch die unterschiedlichen Kommissionen rausrechnen!
      Von einem synthetischen Markt mit vier Positionen wollen wir erst mal gar nicht sprechen. :D Da haste dann vllt. nur 3.- EUR/USD für den ersten Tick ud wenn derjenige nur immer 2 Ticks scalpt? Ticks sind absolutes relatives Bruttoergebnis, was soll man damit anfangen/kaufen?

      Aber wie man an der Verwechslung mit Ticks Pips sieht hast wohl noch nie Futures/Optionen gehandelt... ;) Mit einem selbst auferlegten Berufsverbot wirds sicher au ned besser! :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Weil, hier über % gesprochen wird und ich dies persönlich für grundsätzlich falsch halte (unsere Lehrer in der Schuler kannten halt nur % - Rechnung kein Rechnen in Pips/Ticks ,verweise ich einfach mal auf eine Antwort in einem anderem Thread hier im Forum:

      Wieviel Kapital für Traden als Haupteinkommen?

      Nur mal so, um zu einem anderen Denken anzuregen, wenns für den einen oder andern "bullshit" ist, ist das okay, ich finde auch nicht alles richtig, was ich so in der weiten Welt des Internets so lese *g

      Ums kurz zu sagen, vergesst das Rechnen in %, rechnet in Pips(future) oder Ticks(Forex) ........ es ist imo ein psychologischer Vorteil, der hilft im Haifischbecken .....

      Have fun !
      The proof is in the pudding! Also einfach asuprobieren:

      1. Sich einen win2003 server host mit Rootzugriff anmieten ( ab ca 15 € p. m. - ABER 1 Testmonat umsonst!)

      2. Metatrader installieren Wie's geht, dazu gibts bei Aktienboard von Finger den Link für eine downloadbare erstklassige Beschreibung.

      3. MT4Broker Demokto anschaffen

      4. Sich bei FF ein passendes System anschauen, EA auf dem Server installieren - und off you go!

      5. Lange genug laufen lassen! Das OzFx lief 3 Monate mit IRREN Gewinnen, bevor es abschmierte.



      MFG



      Cerberus24