Gaddafi troubles

      Aus Anlass des festsetztens eines weiteren Despoten



      Lieber Muammar al-Ghadhafi,

      Das mit dem Aufteilen von Ländern ist offenbar bei dir zu Hause falsch verstanden worden. Nun ja, manchmal vollzieht die Geschichte Wendungen die so nicht zu erwarten waren. Und ehe man sich versieht sitzt man selber mitten drin.

      Würde und Sein - sind allen gemein
      Man sieht, da bestehen realistische Chancen für ein Grossliechtenstein. Vl bekommen die Allgäuer dann auch noch Lust?
      Müssen sich dann Robert Heinrich, Durchlaucht von und zu Liechtenstein sowie Gaddafi nur noch auf den Tagungsort einigen.....

      Wäre das ein Hype, ich lach mich schon jetzt krummmmmmm.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Richig, Robert Heinrich hat Kärnten schon an Slowenien abgetreten, dafür will er aber Ungarn wieder haben, dann wäre da noch die Südtirolfrage, weil es gibt Politiker in unserem Land, die zumindest daran denken, dass Südtirol wieder zu AT gehören wiil, dafür könnten wir Vorarlberg abtreten -ab wen auch immer-, ich seh schon, das wird kompliziert.
      Uiii..... Jetzt wirds kompliziert.

      Also:
      - Wenn ich eure Majestät richtig verstanden habe, ist Kärnten sowieso schon weg (Nordslowenien)
      - Vorarlberger wollen zur CH
      - 1945 wollte die Region Domodossola sich dem Tessin anschliessen

      Brauchen wir jetzt eine Neuauflage des Wienerkongresses?

      Vl wollen die Amis (Zürich), Chinesen (Luzern) und Inder (Jungraujoch) auch noch was?

      Ah ja, Die Habsburger und der Aargau, da lässt sich sicher auch noch was machen...........

      Und was bekommt letzlich der Gaddafi??? Das Matterhorn?
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Warum DE bald an Landmasse zulegen "könnte" - Zeit für einen Update (falls jemand von der Leserschaft dereinst in den diplomatischen Dienst eintreten will)

      Ein heftiger Polizeieinsatz und seine menschlichen, wirtschaftlichen und politischen Folgen:

      Seit Juli 2008:
      - 2 CH Geiseln in Libyen festgehalten
      - Warenverkehr um ca. 85% eingebrochen
      - Ränkespiele und politische Gesichtsverluste

      Was ist geschehen? Protokoll eines Polizeieinsatzes
      Wie man sich selber zum Verlierer macht! Schweizer Diplomatie hätte die Libyen-Krise verhindern können
      Lachen oder weinen? Qadhafi verlangt von der Uno die Auflösung der Schweiz
      Der libysche Staatschef hat bei den Vereinten Nationen einen Antrag gestellt: Sie sollen in der Herbstsession die Schweiz von der Landkarte streichen und unter den Nachbarländern aufteilen.
      ...
      Konkret soll die Schweiz gemäss der Vorstellung von Qadhafi in Territorien aufgeteilt werden. Die Romandie soll an Frankreich gehen, das Tessin an Italien und die Deutschschweiz an Deutschland.
      ...
      Vielleicht können ja LI und AT auch noch mitbieten? Oder die CH gibt freiwillig den Beitritt (anschluss) zu LI bekannt?

      Auch eine Möglichkeit: Hätte ich eine Atombombe, würde ich die Schweiz ausradieren
      Quellen: Weltwoche, BaZ
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Libyen ist raus - Geld weg - Öl weg

      Libyen hat nach Angaben des Zentralbankpräsidenten alle Guthaben von den Schweizer Banken abgezogen. Notenbankchef Farhat Qadara sagte am Donnerstagabend auf Anfrage der AP, sein Land habe alle Guthaben auf Schweizer Banken abgezogen und auf andere Banken in Europa überwiesen.
      Die Bekanntgabe des Abzugs der libyschen Guthaben aus der Schweiz folgte einen Tag auf die Einstellung der libyschen Erdöllieferungen an die Schweiz.
      Quelle: BZ
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Gibt der Wüstengraf nach?
      Gibt Gaddafi die Schweizer frei?
      Kein Öl-Embargo - Lösung am 1. August?
      In den Fall der in Libyen inhaftierten Schweizer scheint Bewegung zu kommen. Im Schweizer Aussenministerium würden bereits verschiedene Szenarien durchgespielt, der angekündigte Öl-Boykott scheint sich in Luft aufzulösen und in Libyens Hauptstadt Tripolis öffneten sich bereits Gefängnistore, berichten Medien.

      Olala: Offenbar hat Gaddafi die Karte "Sippenhaft extended" gezogen:
      Am Freitagabend wurde die Mutter des Marokkaners, dessen Anzeige zur Verhaftung eines Sohns von Libyens Diktator Gaddafi in Genf geführt hat, in Tripolis aus dem Gefängnis entlassen. Das meldet die «NZZ am Sonntag» unter Berufung auf zuverlässige Quellen, wie es heisst. Die Frau war am Dienstag auf dem Flughafen in Tripolis verschwunden, noch bevor sie Libyen verlassen konnte.
      SF

      Da spielt doch noch ein Gaddafi-Jüngling in Italien Fussball. Da würde ich mir schon überlegen gegen den zu spielen...
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Gaddafi troubles

      Vater rächt Sohn-Verhaftung in der Schweiz
      Sohn Gaddafis festgenommen
      Der Sohn von Staatschef Muammar el Gaddafi, Hannibal, und dessen Ehefrau waren am vergangenen Dienstag in Genf festgenommen worden. Zwei Tage später kamen sie nach Zahlung einer hohen Kaution wieder frei.
      Die Genfer Justiz wirft den beiden Körperverletzung, Drohung sowie Nötigung zweier Hausangestellten (aus Marokko und Tunesien) vor.

      Öllieferungen per sofort gestoppt (Anteil in der CH 50%). Handel auf Eis gelegt. 2 CH Bürger in Beugehaft genommen.
      SF
      TAZ
      Würde und Sein - sind allen gemein