End of Day-Übersicht NASDAQ

      Bin ich froh dass ich grad ein paar Tage von der Seitenlinie aus zusehe. Jedenfalls gibts unter meinen 11 beobachteten Nasdaq-Aktien heute gerade mal 2 richtig bearische Kerzen, und zwar bei Dell und SanDisk. Klar, Apple hat auch bearish gegapt heute. Aber die sind ja ohnehin schon seit Ende August im steilen Abwärtstrend, und mehr als ein Doji wurde es dann auch nicht mehr. Starbucks leider immer noch über 15$, keine Hilfe für den laufenden Short also.

      Werde wohl noch ein paar Tage anhängen, bis sich die Nerven der Händler wieder etwas beruhigt haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Hätte heute wieder einen Platz zu vergeben, bevorzugt Nasdaq-Long. Finde aber absolut keine Aktie, die unter gutem Volumen meine Bedingungen erfüllt, schade. Wollte am Montag einem eventuellen bösen Aufwachen mit der aktuell hohen Shortquote gegensteuern.


      war sicherlich keine schlechte entscheidung,
      ich sehe genauso viel long´s wie short´s.
      viele werte dabei die meiner meinung nach jetzt auch direkt wieder drehen können.
      bin mal auf den montag gespannt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hätte heute wieder einen Platz zu vergeben, bevorzugt Nasdaq-Long. Finde aber absolut keine Aktie, die unter gutem Volumen meine Bedingungen erfüllt, schade. Wollte am Montag einem eventuellen bösen Aufwachen mit der aktuell hohen Shortquote gegensteuern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Amazon.com

      pfff, +10%, verdammter Querwiderstand X(. Schade um den 1-Day Killerlong.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      7:0 für die Bullen.
      So schnell kann es gehen, im Moment seh ich unter der noch kleinen Palette meiner Nasdaq-Kandidaten keine einzige Shortchance diese Woche. Mal sehen ob diese Entwicklung durchhält, oder sich das Blatt rasch wieder wendet. Denn nach einigen negativen Handelstagen wären schnell einige bearische Flaggen gefunden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe mich dazu entschlossen, nicht einfach das Startposting zu überarbeiten, sondern einfach laufend zu schreiben. So kann man auch die Tendenzen im Nachhinein nachvollziehen.

      Aktualisierung am: 11.08.08


      NASDAQ100
      Nach der ausgeprägten Konsolidierung über mehrere Wochen hinweg, scheinen wieder einige Fesseln abgeworfen zu sein. Der Bruch des Querwiderstands um 1.875 gelang am 6. August mühelos, auch Anschlusskäufer ließen sich schon anlocken. Sollte also durchaus wieder bis 2.050 steigen können.


      Amazon

      Sogar für Kurzfristtrader mit engem Kursziel wie mich, war dieser bullische Freitag kein Einstiegssignal. Charttechnisch spricht alles für weiter steigende Kurse. Aber bei 87,8$ liegt ein dicker Widerstand wie ein Grabstein vorläufig noch auf Amazon. Und auch mein enges Target der 1,5fachen Volatilität läge noch etwas darüber. Hier heißt es für mich also Füße still halten, und beobachten wie der Kurs mit diesem Hindernis umgeht.


      Amgen
      Der Biotech-Riese nimmt wohl wieder Fahrt auf. Das weite Window Up nach den überraschend guten Quartalszahlen vom 28.07 behauptet sich gut. Am Freitag hat es aber noch zu keinem Fortsetzungssignal gereicht, der Deckel bei 64$ ist noch drauf. Sobald dieser aber unter gutem Volumen durchstoßen wird, kann man als prozyklischer Trader nur noch zugreifen.


      Apple
      Wirklich schwungvoll war der Abwärtsdrang von Apple ja nie seit Anfang Juni. Diese Woche könnte es damit ganz vorbei sein. Zumindest zeigt die Tendenz klar nach oben, ich rechne mit einer erfolgreichen Attacke auf die Begrenzung durch den seichten Trendkanal um 173$. Danach wäre ein Rücksetzer eine ideale Einstiegsgelegenheit für mich. Mit einem Shortsignal rechne ich eigentlich nicht, dafür müsste schon ein satter Absacker auf 150$ statt finden.


      Celgene
      Am 5. August roch es nach einem Longtrade. Ich war um 17:30 allerdings schon mit fünf Dax-Trades völlig eingedeckt, eine höhere Investitionsquote kommt für mich gegenwärtig nicht in Frage. Wie sich herausstellte, hat die Kraft ohnehin nicht ausgereicht, es wurden keine weiteren Käufer mehr angelockt, trotz neuem Höchstkurs. Mittlerweile möchte ich für einen Trade einen Close über 77$ sehen, wenn das wieder ein Fehlausbruch werden sollte, ist der Longmodus in Frage zu stellen, dann sind zu viele nervöse Hände im Spiel. Mal beobachten was sich in dieser interessanten Topbildung noch abspielen wird, ein Short kommt für mich wohl erst ab 70$ ins Depot.


      Dell
      Nach dem Ausbruch am 4. August hat sich noch nicht viel getan. Das Signal gilt zwar noch, Anschlusskäufe bleiben aber aus, trotz bullischem Umfeld. Nicht das allerbeste Zeichen für Longinhaber, aber über 24,5$ kein Grund zur Besorgnis. Der aufwärtsgerichtete Trendkanal kann schließlich schnell zu den erwünschten Kurszielen führen.


      eBay
      Für mich aktuell langweilig, kein kurzfristiges Signal in Sicht. Das große Gap vom 17. Juli wird wohl geschlossen werden heute oder morgen, danach muss man sehen ob der Abwärtstrend bei 27,5$ überwunden werden kann.


      Starbucks
      Wenn das Volumen überzeugender gewesen wäre, würde heute einige CFDs von Starbucks im Depot liegen. Bodenbildung scheint abgeschlossen, die Bollinger Bänder weiten sich auch wieder, und der Abwärtstrend ist überwunden. Wird die nächsten Tage genau beobachtet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Das ist auch ein altes Problem von mir. Gute set-ups oder geschicktes News-Traden, aber ich will soviel wie möglich rausquetschen und mache auch Trades, in denen gar nicht alle Parameter erfüllt sind oder die News kaum außerhalb der Erwartungen lagen oder noch schlimmer, in der Erwartung gewesen sind.

      Zwei Möglichkeiten gibt es, dieses Problem zu lösen: Entweder wie Du es jetzt vor hast, wesentlich mehr Underlyings zu nehmen. Oder wie ich es jetzt tue, für wenige Underlyings nicht nur die ein, zwei sehr guten Set-ups zu verwenden, sondern eine Reihe weiterer, die es auch noch bringen.

      Ich bin gespannt auf Deine angekündigten Neuigkeiten von Dir. :thumbsup:
      Die wenigen feststehenden Underlyings waren aber auch genau die Hauptschuldigen an der Entwicklung des letzten Depots ;)
      Dadurch hab ich mich zu viel zu viele Trades verleiten lassen. Jetzt wähle ich nur noch die "besten" Signale aus einer breiten Palette aus. Das hat meiner Performance sehr gut getan, und das bei relativ zeitschonender Beschäftigung damit.

      Da ich noch eine Scharte auszuwetzen habe, reizt es mich mittlerweile sehr, neues Leben in den Candlewatcher zu hauchen. We will see, kann schnell gehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Ich handle keine Aktien und habe daher nur weniges von dem gelesen, was Du dazu schreibst. Ich kann mich glaube ich dran erinnern, daß jemand mal fragte, ob Du auch ein neues Musterdepot führst. Was hast Du eigentlch darauf geantwortet? Oder kannst Du was zu Deiner bisherigen Aktien-Performance sagen?
      Früher war`s mit den wenigen feststehenden Underlyings in Deinen Musterdepots für mich so schön übersichtlch. :thumbsup:

      Besten Gruß
      Bo

      End of Day-Übersicht NASDAQ

      Wenn sich bei einer oder mehreren beobachteten Aktien Änderungen ergeben, mindestens aber wöchentlich, wird dieses Posting upgedatet. Ein blau eingefärbter Schriftzug bedeutet, dass dieses Underlyings seit der letzten Aktualisierung überarbeitet wurde.

      Letzte Aktualisierung: 27.07.08


      Amazon

      Bis Mittwoch war klar, dass nur weitere Shortsignale umgesetzt werden würden. Durch diesen großen Sprung aufwärts ist das Momentum schwer abzuschätzen, Amazon damit für mich in einer Konsolidierung und kurzfristig nicht für einen Trade geeignet.


      Amgen
      Ein von den Turbulenzen unberührter, schöner Aufwärtstrend. Das Volumen flacht ab, trotzdem kommt für mich in dieser Lage aber nur die Nutzung eventuell auftretender bullischer Fortsetzungssignale in Frage.


      Apple
      Der Abwärtstrend ist zwar nicht steil, aber unverkennbar vorhanden. Ein Longsignal steht kurzfristig für mich außer Frage, nicht unter 175$. Somit heißt es weiter Augen auf für kommende Shortsignale.


      Celgene
      Haarscharf an einem Fortsetzungssignal vorbeigeschrammt am Donnerstag. Sah schon nach dem sicheren Ausbruch gen Norden aus, dem ich trotz des Höchstkurses von 2007 bei 75,65$ Folge geleistet hätte mit einem Longtrade. Der Kurs kam in den letzten 15min aber noch zu weit zurück. und die Anschlusskäufe am Freitag lassen zu wünschen übrig. Weiterhin klar im Longmodus, eine weitere Einstiegsmöglichkeit suche ich aber noch.


      Dell
      Netter bullischer Ausbruch am 17. Juli, der folgende Pullback ist immer noch im Gange. Bei einem abstoßen von der Marke 23$ nach oben hin werde ich mich wohl mit einem Longtrade dazu gesellen.


      Google
      Kein wirklich schöner Trend in letzter Zeit für meine engen Stopps. Das Window Down von letztem Freitag verdeutlicht aber die noch vorhandene Übermacht der Shorties. Daher kommen auch weiterhin nur Verkaufssignale in Frage, von einem Longmodus ist Google noch mindestens 40$ entfernt.


      SanDisk
      Der Abwärtstrend ist klar ersichtlich, für mich als Trendfolger stehen Kaufsignale noch länger nicht auf dem Plan. Das heftige Gap vom 22. Juli bot mir aber keine Einstiegsgelegenheit, es empfiehlt sich meist eine Erholung bzw. Bestätigung abzuwarten. Die auch fast schon eingetreten wäre am 24. Juli, hätten wir nicht drei Tage in Folge ein sinkendes Volumen gesehen. Bleibt auf jeden Fall spannend und in der engsten Auswahl.


      Starbucks
      Ein bearisches Fortsetzungssignal steht unmittelbar bevor bzw. ist schon fast eingetreten. Am Donnerstag hat aber noch der Flaggenbruch gefehlt, und am Freitag stimmte das Volumen nicht. Die Bollinger Bänder schicken sich auch zu einer Konsolidierung an, definitiv ein interessanter Wert für die nächsten Tage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!