McDonald's Corp short 1.8.2008
-
-
-
Rotwild schrieb:
Irgend etwas stimmte mit der Seite nicht glaube ich. Schaffe es erst jetzt wieder hier drauf.
Mein Stop liegt unterm Tagestief bei 63,95. Ich spekuliere trotz Gap nach unten auf neue Hochs bis ende der Woche.
ich mag solche langen kerzen nicht.
weiss immer nicht wie ich da handeln soll.
tippe aber eher erstmal auf nee seitwärts bewegung. -
-
-
Hi ibelieve,
das ist ganz einfach, eine Aktie, die einfach stärker ist als der breite Markt. Bspw.: Handelt der SPX ein neues tieferes Tief, während deine Aktie ein höheres Tief handelt so würde ich , wenn ich long Aktien suche, immer die mit dem höheren Tief kaufen. Die Idee dahinter ist, dass diese Aktie sich in "stärkeren" Händen befindet als andere Aktien und daher auch stärker am einem möcglichen UpSwing partizipiert.
Grüße -
tomilla schrieb:
Das ist der Grund, warum man keine feste Aktie im schwachen Markt shorten sollte. Ist nur mein Filter um so etwas zu vermeiden.
wo nach bestimmst du das, ob ein wert fest ist oder nicht? -
-
Grundidee war ok, wenn halt jemand dezidiert Abpraller handeln möchte. Die Trefferquote ist hier meist geringer, dafür können charttechnisch sinnvoll enge Stopps gesetzt werden.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
wo bei ich zugebe das am montag viel vom gesamtmarkt abhängen wird.
es dauerte zwar bis dienstag, man hätte es aber wahrscheinlich schon an der einstiegskerze sehen können und vielleicht den stop nachziehen können. -
Hintman schrieb:
Als Abpraller sicher handelbar. Mir persönlich wäre aber zu wenig Momentum bzw. Richtung spürbar.
warst du schneller
aber schon mal gut das noch wer das gleiche sieht.
ich wollte eigentlich mehr dabei geschrieben haben(also die idee die da hinter steht)
kam aber nicht mehr da zu und wollte den chart nicht erst posten wenn die idee aufgegangen wäre.
wie misst du das momentum?
Hi, Aktie im schwachen Markt sehr fest. Warum shorten?
ob der gesamtmarkt stark oder schwach ist, darüber ließe sich sicherlich streiten,
ich würde jetzt auch nich langfristig shorten,
die idee ist ja einfach nur das es der kurs wieder nicht geschafft hat die obere begrenzung zu durchbrechen.
da mein ziel noch ein stück von der unteren begrenzung weg liegt halte ich es für machbar.
wo bei ich zugebe das am montag viel vom gesamtmarkt abhängen wird. -
Als Abpraller sicher handelbar. Mir persönlich wäre aber zu wenig Momentum bzw. Richtung spürbar.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
ein short trade?
ziel sollten die 1,5 ATR sein.
den stop könnte man ja auch auf das hoch der letzten kerze setzen(besseres CRV)
wenn das genommen wird sollte doch die idee eh dahin sein?
noch befindet sich der kurs etwas über dem tief von gestern was ich als einstieg nehmen würde.
(kein realer handel von mir, dient nur mal als test)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0