Agilent Technologies Long (4.8.2008)

      Ich hab den Stopp nie nachgezogen. Bin nur manchmal in neue Signale geswitcht, wenn die Investitionsquote eigentlich schon ausgeschöpft war, und der Trade so dahin tröpfelte und nur Zinskosten produzierte.

      Egal was ich getestet habe: Trailing Stopps, Break Even Stopps ab 1, 1,5 oder 2 ATR....am Besten ließ man den Kurszielen einfach seinen Platz. Psychologisch nicht leicht zu ertragen, das ist mit 1,5 ATR schon sehr viel leichter, da Target oft schon am 1.-3. Handelstag erreicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Gordon Gekko schrieb:

      Hintman schrieb:

      Diese Frage hat sich mir immer gestellt, als ich noch mit 3 ATR Kurszielen gearbeitet hab. Da ist ja oft schon ganz schön Platz bis zum Verkaufslimit. Mit den nun engeren Zielen nenn ich meinen Handelsstil nur noch "Fire&Forget", d.h. ich rühr daran nichts mehr rum.
      und wie hast du das gemacht also du noch 3 ATR genommen hast? Bin immer davon ausgegangen daß du dann auch Fire & Forget machst. Habe mir auch schon überlegt den stop nachzuziehen und gleichzeitig mit Kursziel zu arbeiten.


      3 ATR ist viel,
      ich glaube zumindest zu viel um in einer bewegung genommen zu werden.
      heist du musst rücksetzer einkalkulieren.

      ziehst du da den stop nach, kannste eigentlich ja direkt nee trendfolge handeln oder nicht?

      bleibe ich hier bei dem wert, wo ich für mich gesehen eigentlich einen günstigen einstieg erwischt habe wäre ich mit 3 ATR sicherlich über den alten hochs und hätte vom ziel her den wert in der aktuellen marktlage mit dem hoch runter nicht gehandelt.
      was ich vielleicht gemacht hätte wäre den stop auf das tief der weissen kerze gesetzt die an mein ziel lief(wenn sie es nicht erreicht hätte),
      muss man jetzt schauen wie es weiter geht.
      anderseits glaube ich das es sich anchher wieder ausgleicht,
      das eine mal hat man den vorteil das man früher draussen ist,
      das andere mal verschenkt man den weg zum ziel.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      Diese Frage hat sich mir immer gestellt, als ich noch mit 3 ATR Kurszielen gearbeitet hab. Da ist ja oft schon ganz schön Platz bis zum Verkaufslimit. Mit den nun engeren Zielen nenn ich meinen Handelsstil nur noch "Fire&Forget", d.h. ich rühr daran nichts mehr rum.
      und wie hast du das gemacht also du noch 3 ATR genommen hast? Bin immer davon ausgegangen daß du dann auch Fire & Forget machst. Habe mir auch schon überlegt den stop nachzuziehen und gleichzeitig mit Kursziel zu arbeiten.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Diese Frage hat sich mir immer gestellt, als ich noch mit 3 ATR Kurszielen gearbeitet hab. Da ist ja oft schon ganz schön Platz bis zum Verkaufslimit. Mit den nun engeren Zielen nenn ich meinen Handelsstil nur noch "Fire&Forget", d.h. ich rühr daran nichts mehr rum.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      mal nee frage an die die mit festen zielen arbeiten.

      hier dreht es sich ja drum ob der wert mein ziel erreichte oder nicht.
      ein paar cent mehr beim ziel und schon wäre der TP nicht erreicht.

      würdet ihr dann den stop nach ziehen?
      lieber den spatz in der hand wie die taube auf dem dach?
      Bilder
      • Capture-1.gif

        31,06 kB, 1.026×742, 235 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Agilent Technologies Long (4.8.2008)

      wir hatten einen ausbruch aus der schiebezone mit rückfall,
      sollte der kurs jetzt wieder ausbrechen sehe ich es als 2 ausbruch der meist besser läuft.

      kauf bei überschreiten der günen linie,
      stop rot = 1 ATR(10)
      ziel blau = 1,5ATR(10)
      Bilder
      • Capture-1.gif

        36,21 kB, 1.021×760, 270 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/