End of Day-Übersicht DAX

      Verspricht bisher kein angenehmer Wochenausklang zu werden, DPB schon mal zu 42,09 ausgestoppt X(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also wenn ich im Moment raten müsste, welchem Short es an den Kragen gehen sollte, dann der Dt. Postbank. Ist jeden Tag die "stärkste" Aktie unter den 5 Verkaufssignalen gewesen, Bodenbildung leider nicht unwahrscheinlich. Der Rest ist o.k., wenn auch die US-Börsen nicht so schwächeln wie erhofft/erwartet.

      @wolli
      Der Gentleman schweigt und genießt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sodala, nachdem das Depot nun gerammelt voll ist, und mir die US-Börse daher gestohlen bleiben kann, verabschiede ich mich zum Heurigen, die letzten schönen Abende genießen.

      Entrykurse, Stopps und Limits bitte dem Anhang entnehmen, möchte jetzt ungern bei den Aktien 5 einzelne Postings verfassen. Go Shorties, Go!
      Bilder
      • executed.png

        24,74 kB, 940×139, 349 mal angesehen
      • executed1.png

        33,97 kB, 525×258, 343 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Echt erstaunlich, die Daxtitel schwächeln enorm.

      Heute Shorttrades attraktiv unter anderem in
      - Deutsche Postbank
      - Commzerbank
      - Hypo
      - Lufthansa
      - Allianz
      - Dt. Bank
      ....

      Die Qual der Wahl, aber da vor allem bei den Indizes die Alarmglocken in Form möglicher Bärenflaggen läuten, verwehre ich mich diesen sicher nicht.

      @Charlie

      danke für das Feedback, wird noch oft geändert werden :)
      Textmarken hätte ich selbst gerne, da muss wohl Adobe Acrobat her
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Ehrgeiz wieder gepackt? Den Report find ich eine feine Sache, wenn noch etwas Struktur reingebracht werden würde. Keine Kritik, nur Anregung, wie gewünscht. Ein Inhaltsverzeichnis bzw. Textmarken wären toll.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Diese Woche steht es nun sogar schon 13:3 für die kurzfristig orientierten Bullen. Die immer gefährliche Zeit der Konsolidierung mit drohenden häufigeren Fehlsignalen könnte also in der Tat von nur kurzer Dauer gewesen sein. Es wird also nicht nur an den mangelnden qualitativen Shortsignalen liegen, dass ich die Longquote im Depot maximal halten werde.

      Letzte Aktualisierung am: 11.08.08



      FDAX
      Die Bodenbildung ist vorläufig zugunsten der Bullen abgeschlossen. Seit dem 5. August regiert nach einiger Zeit wieder einmal ein Longsignal das Geschehen. Der Abwärtstrend ist schon geschafft, der erste Pull Back am Freitag scheint auch überstanden. Über 6.500 heißt es also einfach nur: nach Fortsetzungssignalen Ausschau halten.


      BMW
      Die letzte Bastion auf dem Weg zu weitaus tieferen Kursen hat gehalten. Ausgehend von 26,5€ legt der Autobauer nun einen ziemlichen Spurt hin. Eine Seitwärtsphase ist im Moment am wahrscheinlichsten, nach kurzer Beruhigung in der Gegend um 30€ mit anschließendem Ausbruch gen Norden würde ich mich bei passendem Volumen aber mit einem Longtrade anschließen. Denn Momentum ist hier ganz klar vorhanden


      Commerzbank
      Leider war der Stopp etwas zu eng, so dass ich wieder an der Seitenlinie stehe nach dem Longversuch vom 5. August. Wirklich was entgangen ist mir aber ohnehin noch nicht, der Kurs dümpelt immer noch unter vorhandenen Hürden herum. Über 21€ sollten sich die Bullen aber durchsetzen können, ich würde dann nach einem geeigneten Fortsetzungssignal suchen.


      Deutsche Bank
      Ist gut im Plan, ein neuer Chart ist hier nicht notwendig. Der Longmodus ist unangefochten dominant, 90cent fehlen nun noch bis zum Kursziel bei 64,83

      Daimler
      Die nächste Aktie, die in den Longmodus wechselt. Wir sahen Anfang August ein leicht höheres Tief mit zwei Dojis, denen nur noch bullische Handelstage folgten. Heute erneut sogar ein Window Up, Schwung ist also vorhanden. Suche allerdings nach einer besseren Einstiegsgelegenheit, kleine Konsolidierung oder Pull Back ist also Voraussetzung für einen Longtrade.


      Deutsche Börse
      Hier ist in Kürze alles möglich. Sowohl der erste Longtrade nach vielen Monaten des Abwärtsdrucks, als auch ein starkes bearisches Fortsetzungssignal, wenn das Dreieck nach unten hin aufgelöst werden sollte. Ich lege mich mal auf die Lauer, die Dt. Börse hat allerdings erst in jüngster Vergangenheit wirklich gut funktioniert für mein kurzfristiges Momentumtrading. Würde also andere Signale bevorzugen, wenn einige am gleichen Tag auftreten sollten.


      Deutsche Telekom
      Am 5. August habe ich mich für fünf andere Dax-Longtrades entschieden. Nichts desto Trotz ein schönes Longsignal, welches immer noch Gültigkeit besitzt. Die ausgedehnte Bodenbildung seit Mitte März könnte bald ihren endgültigen Abschluss finden. Allerdings wären dazu Kurse über 12€ nötig. Ein Shorttrade kommt für mich im Moment absolut nicht in Frage, frühestens unter 10,8€.


      Henkel
      Der freie Platz bis zum Abwärtstrend um 28,5€ hat für das Kursziel des Longs vom 5. August schön ausgereicht. Nach einer Konsolidierung mit Ausbrüch über besagten Widerstand wäre ich sofort mit einem neuen Longtrade mit von der Partie.


      Infineon
      Eigentlich hätte ich schon am 4. August kaufen müssen, hier hätten schon alle Bedingungen gepasst. Ich habe dann aber doch eine deutliche Bestätigung der Fortsetzungsformation abgewartet. Das ging dann nach drei Handelstagen schon auf, Kursziel bei 5,79 am Freitag erreicht. Das wird jetzt eine etwas schwer zu bestimmende Phase für Infineon. Die kurzfristige Tendenz geh klar in Richtung Norden. Da warten aber noch einige Hindernisse auf deren Überwindung. Könnte also für einige Zeit der letzte Trade in diesem Underlying gewesen sein, ich bevorzuge klare Sachlagen.


      Lufthansa
      Kämpft akuell mit dem Abwärtstrend, bin seit dem 5. August long und hoffe natürlich auf eine Entscheidung zu meinen Gunsten. Die Tendenz ist jedenfalls klar bullisch seit Mitte Juli, ein Shorttrade steht über 15€ außer Frage.

      MAN
      Eine nette enge Seitwärtskonsolidierung bildet sich hier aus die letzten Tage und Wochen. Damit bin ich flexibel, was die nächste Traderichtung angeht. Über 70€ werde ich kaufen, unter 62€ verkaufen. Trading kann so einfach sein.

      RWE
      Ist wieder klar ins Visier eines Shortkandidaten gerückt. Dafür würde jetzt schon eine einzige klar bearische Tageskerze mit gutem Volumen ausreichen. Ein Longtrade kommt erst wieder ab 78€ in Frage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da hat sich wieder ganz schön was getan, vor zwei Wochen hieß es noch Füße still halten bzw. sah ich ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Heute steht es aber plötzlich wieder 11:4 für die Bullen, werde mir heute einige Longs ins Boot holen in der Hoffnung auf ein paar weitere Bullentage. Der Gesamtmarkt mag schwierig einzuschätzen sein im Moment. Aber mit einem engen Kursziel in Form der 1,5fachen Volatilität sollte man sich immer und überall einige Rosinen rauspicken können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      End of Day-Übersicht DAX

      Wenn sich bei einer oder mehreren beobachteten Aktien Änderungen ergeben, mindestens aber wöchentlich, wird dieses Posting upgedatet. Ein blau eingefärbter Schriftzug bedeutet, dass dieses Underlyings seit der letzten Aktualisierung überarbeitet wurde.

      Letzte Aktualisierung: 05.08.08


      Allianz

      Der klare Shortmodus ist erstmal Geschichte. Nach dem höheren Tief vom 29. Juli folgte heute eine Annäherung an den bisherigen Abwärtstrend. Ein Longsignal oder zumindest eine Seitwärtsphase sind nunmehr weitaus wahrscheinlicher als das bisherige Stakkato von Shortsignalen geworden.


      BASF
      Gehört zu den Schwachstellen im Dax. Am 31. Juli die kurze Beruhigung mit einer bearischen Fortsetzungsformation abgeschlossen. Damit sind nach dem langen dynamischen Abwärtsmove zuvor charttechnisch ambitionierte tiefe Kursziele drin. Aber das Tief bei 39€ hat erstmal noch gehalten, für ein enges Kursziel von 1,5 ATR hat es aber schon gereicht.


      BMW
      Für mich im Moment nicht angenehm zu handhaben. Das letzte klare Signal rührt vom 11. Juli. Für ein enges Target in Form der 1,5fachen Vola hat es gerade noch gereicht, danach folgte eine heftige Gegenreaktion. Ein Longsignal blieb zum Glück aus, denn am 1. August sahen wir ein großes negatives Eröffnungsgap. BMW hat sich aber noch erholen können und hat noch keinen Schlusskurs unter 26,6€ hingelegt. Dieser Support scheint erstmal die letzte Hoffnung zu sein für Longinvestoren. Ich persönlich suche hier wohl noch längere Zeit nur nach weiteren Shortsignalen.


      Commerzbank
      Die nächste Aktie, die mit einem Longversuch aufhorchen lässt. Vorausgesetzt, die Kerze verändert sich nicht mehr all zu sehr. Leider sind noch die Zwischenhochs bei 23 und 24€ im Weg. Mein Kursziel würde ziemlich genau dazwischen liegen, werde noch die Entwicklung der letzten 45min abwarten.


      Deutsche Bank
      Die bullische Gegenreaktion könnte sogar Bestand haben, nach dem Rücksetzer auf das mittlere Bollinger Band folgte heute der Abpraller gen Norden. Das Volumen stimmt, ein Longtrade kann also gewagt werden.


      Deutsche Postbank
      Eines der wenigen Underlyings, wo die Shorties das Geschehen absolut uneingeschränkt in der Hand halten, es kommt nur die Nutzung weiterer bearischer Fortsetzungssignale in Frage.


      Henkel
      Sehr schöner bullischer Abpraller heute vom mittleren Bollinger Band, nach dem die Gegenreaktion seit dem Tief am 15. Juli schon zu 22% Zugewinn geführt hat. Da wird wohl ernsthaft der Abwärtstrend um 28,7€ attackiert werden, schließe mich dem in dieser Hoffnung mit einem Longtrade an.


      Lufthansa
      Und noch so eine schöne bullische Flagge. Wen der Abwärtstrend bzw. die alten Hochs nicht stören, findet heute eine Longmöglichkeit vor. Das Volumen unterstützt diese Einschätzung, werde kaufen mit einem SL von 65 cent entfernt, und einem Target von 0,95 cent.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!