Tradingupdate 05.08.08 17:14

      So, den Rest der Woche am wunderschönen Erlaufsee, ich wünsch euch gute Trades allerseits!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Tradingupdate 05.08.08 17:14

      Da hat sich wieder ganz schön was getan, vor zwei Wochen hieß es noch Füße still halten bzw. sah ich ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Heute steht es aber plötzlich wieder 11:4 für die Bullen unter meinen beobachteten Dax-Aktien. Werde mir heute einige Longs ins Boot holen in der Hoffnung auf ein paar weitere Bullentage. Der Gesamtmarkt mag schwierig einzuschätzen sein im Moment. Aber mit einem engen Kursziel in Form der 1,5fachen Volatilität sollte man sich immer und überall einige Rosinen rauspicken können.

      Ratingübersicht und Charts:
      End of Day-Übersicht DAX

      +++ End of Day +++

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der klare Shortmodus ist erstmal Geschichte. Nach dem höheren Tief vom 29. Juli folgte heute eine Annäherung an den bisherigen Abwärtstrend. Ein Longsignal oder zumindest eine Seitwärtsphase sind nunmehr weitaus wahrscheinlicher als das bisherige Stakkato von Shortsignalen geworden.

      ---BASF---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Gehört zu den Schwachstellen im Dax. Am 31. Juli die kurze Beruhigung mit einer bearischen Fortsetzungsformation abgeschlossen. Damit sind nach dem langen dynamischen Abwärtsmove zuvor charttechnisch ambitionierte tiefe Kursziele drin. Aber das Tief bei 39€ hat erstmal noch gehalten, für ein enges Kursziel von 1,5 ATR hat es aber schon gereicht.

      ---BMW---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Für mich im Moment nicht angenehm zu handhaben. Das letzte klare Signal rührt vom 11. Juli. Für ein enges Target in Form der 1,5fachen Vola hat es gerade noch gereicht, danach folgte eine heftige Gegenreaktion. Ein Longsignal blieb zum Glück aus, denn am 1. August sahen wir ein großes negatives Eröffnungsgap. BMW hat sich aber noch erholen können und hat noch keinen Schlusskurs unter 26,6€ hingelegt. Dieser Support scheint erstmal die letzte Hoffnung zu sein für Longinvestoren. Ich persönlich suche hier wohl noch längere Zeit nur nach weiteren Shortsignalen.

      ---Deutsche Lufthansa---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Und noch so eine schöne bullische Flagge. Wen der Abwärtstrend bzw. die alten Hochs nicht stören, findet heute eine Longmöglichkeit vor. Das Volumen unterstützt diese Einschätzung, werde kaufen mit einem SL von 65 cent entfernt, und einem Target von 0,95 cent.

      ---Deutsche Postbank---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Eines der wenigen Underlyings, wo die Shorties das Geschehen absolut uneingeschränkt in der Hand halten, es kommt nur die Nutzung weiterer bearischer Fortsetzungssignale in Frage.

      ---Henkel---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Sehr schöner bullischer Abpraller heute vom mittleren Bollinger Band, nach dem die Gegenreaktion seit dem Tief am 15. Juli schon zu 22% Zugewinn geführt hat. Da wird wohl ernsthaft der Abwärtstrend um 28,7€ attackiert werden, schließe mich dem in dieser Hoffnung mit einem Longtrade an.

      ---Commerzbank---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die nächste Aktie, die mit einem Longversuch aufhorchen lässt. Vorausgesetzt, die Kerze verändert sich nicht mehr all zu sehr. Leider sind noch die Zwischenhochs bei 23 und 24€ im Weg. Mein Kursziel würde ziemlich genau dazwischen liegen, werde noch die Entwicklung der letzten 45min abwarten.

      ---Deutsche Bank---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die bullische Gegenreaktion könnte sogar Bestand haben, nach dem Rücksetzer auf das mittlere Bollinger Band folgte heute der Abpraller gen Norden. Das Volumen stimmt, ein Longtrade kann also gewagt werden. SL 2,4€ entfernt, Kursziel 3,5€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!