Trader als Beruf? Was ist zu beachten?

      #grauertiger

      Wer ist CMC Group Plc?

      Die CMC Group Plc wurde im Jahr 1989 gegründet. Die Zentrale liegt im Herzen von London, andere Zentralbüros in New York und Sydney. CMC ist ein (Börsen)händler für außerbörsliche Produkte, zentral geleitet vom Londoner Büro. CMC funktioniert wie eine Börse in der Broker ihre Order an die „Gegenpartei“ geben. Nutzen sie die CMC eigene Handelsplattform Marketmaker© für online-trading zwischen Broker und Klienten; sie wird in über 100 Ländern eingesetzt. CMC ist ein registriertes und eingetragenes Mitglied, der FSA* in Großbritannien (registration no.173730), der NFA* in den Vereinigten Staaten (ID no. 0293966) und der ASIC* in Australien (License No:220627).

      Als Kunde der CMC Group plc, können Sie von dem Schutz profitieren, den Ihnen das FSCS für den Fall bietet, dass die CMC Group plc zahlungsunfähig wird und ihren Handel einstellen muss.

      MFG

      1955

      RE: wieder eine spannende woche

      also ich hab nix dagegen wenn wir unsere trades hier veröffentlichen. ich würds auch tun - nur kann ich momentan nicht traden mangels money :-(. bzw. ist das geld momentan gebunden. also immer weiter mit den posts heiho! so schlecht war dein einstieg gar nicht bei 1450 wenn man sich die heutigen kurse ansieht. hast du auch diese position wieder nach dem godmode-börsenbrief gehandelt?
      was ist übrigens cmc?

      lg
      grauertiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grauertiger“ ()

      wieder eine spannende woche

      hi,

      diese woche bin ich am montag und dienstag (wieder zu früh ;() in den nas-100 long gegangen. insgesamt 150 cfd's zu mischkurs 1.450,3.

      diese Position konnte ich heute mittels sl bei 1.475 absichern - ich warte noch auf einen anstieg über 1.500 damit ich bei 1.499 (mein ziel) ein sl eingeben kann.

      heute bin ich noch mit 1 minilot in den eur/jpy short gegangen bei 129,14, dies sehe ich als "übungsposition" mit längerfristigem charakter mit ziel bei 124 und dann 121.

      Da ich anscheinden der einzige bin, der hier sein trades postet werde ich in zukunft vermutlich auch darauf verzichten.

      heute erstmals einen auftrag für eine überweisung von cmc nach österreich gegeben, die wollen fax oder brief wegen unterschrift - mal sehen, wie lange das dauert.

      lg

      heiho
      @ heiho

      Auch von mir alles gute nochmals gut gegangen. Das nächste mal nicht mehr so einen Ritt machen. Schein gehabt!!! OK
      *Schulter Klopfen* :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      hi,

      da ich heute im dienst bin habe ich die restlichen 200 bei 1.470 geschlossen. sind 2 pkte gewinn.

      ich muss sagen, ich habe mir geschworen, so schnell wie möglich aus diesem fehltrade rauszukommen, auch mit kleinstem plus. weiters spricht greeni heute und morgen (morgen auch beige book um 20.00 uhr) und da muss ich nach diesem aufregendem wochenende nicht nochmals in diesen nervekitzel verfallen!

      aber es gibt ja jeden tag eine neue chance.

      kleinvieh macht auch mist.

      @ robby: wünsche dir die 1.490!

      lg

      heiho
      @heiho
      Halte ebenfalls noch meine Nasdaq100 Calls, ziele etwas auf die erwähnten Zielmarken von Godmode bei 1480/1490 ab, vielleicht geht es ja auch noch etwas höher, aber man soll ja auch nicht zu gierig werden :D


      Nasdaq100 steht nachbörslich schon bei 1474

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()

      bin entspannt

      hi,

      habe meine nas100-position noch, aber habe heute bei 1.468 schon 200 cfd's verkauft, die ich bei 1.462 gekauft habe. die restlichen 200 cfd's (entry 1.468) lasse ich noch.

      bin jetzt wirklich entspannt und habe wieder viel gelernt!!!

      lg

      heiho
      hi,

      die sog. "OSZ" trades mache ich nie mit, schaue mir aber die charts dazu sehr wohl an. die OSZ trades machen sie auch nicht wirklich, nur die GOST-Trades. Sie schreiben aber bei den OSZ_Trades immer, dass es hochspekulativ ist. ich finde, da steigen sie fast immer ein wenig zu spät ein und zu früh aus, deswegen auch die mangelnde perfo.

      Nas-100 schaut für mich schon wieder sehr gut aus, werde bis 22.00 uhr überlegen, was ich mit dieser "mörderposi" mache.

      lg

      heiho
      @heiho

      die Godmode Jungs haben sich in der letzten Zeit wirklich verbessert.
      Analysiert man aber alle Trades aus den letzten 14 Monaten ist diePerformance im kurzfristigen Depot leider nicht sehr gut. Besonders letzten Sommer hat es erhebliche Verluste gegeben.
      Aber du hast recht, die Analysen sind interessant und die langsameren Trades sowie die Chartanalysen gefallen mir ganz gut.