Forex EOD Strategien

      was ist bei Forex EoD
      Bei mir im Oanda FxTrade/FxGame fängt die Tageskerze um 6:00 CET an und hört am nächsten Tag 6:00 CET auf. Das sind die Zeiten mit denen ich leben muss, sprich alle für mich relevanten Marktbewegungen finden in diesem Zeitrahmen statt.

      Und es heißt früh um 5:45 aufstehen 8o.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Dobi schrieb:


      Roti schrieb:

      eine Frage die ich stellvertretend für Forex-Neulinge so nebenbei zu den EoD-Strategien mal stellen möchte was ist bei Forex EoD, sprich eine Tageskerze EUR/USD geht diese von bspw. 0:oo bis 23.59 oder wie definierst Du bzw. die anderen dies da Forex ja 24h offen hat? Mir ist klar das es verschiedene Ansichten dazu gibt. Danke.


      Verstehe die Frage nicht.
      Ein Kerze End of Day kann doch nur von Anfang bis Ende gehen. Also wenn die Kerze den ersten Tick beginnt und endet doch wohl mit dem ersten Tick der nächsten Kerze zu mindest für mich.
      Das ist ein heisses Thema: Die Tageskerze beginnt - JE NACH BROKER - und die meisten EOD Systeme definieren, mit welchen Brokern das Signal generiert werden sollte. Das inkludiert das "Sonntagskerzenproblem".

      MFG

      Cerberus24

      Roti schrieb:

      eine Frage die ich stellvertretend für Forex-Neulinge so nebenbei zu den EoD-Strategien mal stellen möchte was ist bei Forex EoD, sprich eine Tageskerze EUR/USD geht diese von bspw. 0:oo bis 23.59 oder wie definierst Du bzw. die anderen dies da Forex ja 24h offen hat? Mir ist klar das es verschiedene Ansichten dazu gibt. Danke.


      Verstehe die Frage nicht.
      Ein Kerze End of Day kann doch nur von Anfang bis Ende gehen. Also wenn die Kerze den ersten Tick beginnt und endet doch wohl mit dem ersten Tick der nächsten Kerze zu mindest für mich.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Was ist bei Forex EoD?

      plasmapelz schrieb:

      Kennt jemand wertvolle Resourcen für End of Day Strategien im Forex, bzw. gibt es hier im Forum Leute die das machen und damit Erfahrung guter oder schlechter Art haben?
      Im Prinzip sollte es doch genauso laufen wie intraday - nur dass man halt mehr Zeit hat und sich die Kurse theoretisch nur einmal am Tag ansehen muss. Und dass man nicht gleich bei jedem Hüsteln des Kurses unter Zugzwang steht. Oder stell ich mir das etwas zu naiv vor?

      Hallo,

      eine Frage die ich stellvertretend für Forex-Neulinge so nebenbei zu den EoD-Strategien mal stellen möchte was ist bei Forex EoD, sprich eine Tageskerze EUR/USD geht diese von bspw. 0:oo bis 23.59 oder wie definierst Du bzw. die anderen dies da Forex ja 24h offen hat? Mir ist klar das es verschiedene Ansichten dazu gibt. Danke.
      Beste Grüße

      Roti :)
      @ Perfect Trader,
      Daß EOD-Systeme beim richtigen Kapital-Einsatz entspannter zu traden
      sind, entgeht insbesondere denen, die auf die Schnelle reich werden
      wollen mit ganz wenig Kapital.
      Genauso isses. Selbst wenn man nicht auf die Schnelle reich werden will: Intraday neben der Vollzeitbeschäftigung? Den ganzen Tag am Rotieren, keine Mittagspause, keinen Feierabend, kein Privatleben, nur noch Arbeiten -> Charts -> Arbeiten -> Charts -> ... was ist das für ein Leben?

      Naja, mal sehen wie EOD anläuft. Ich habe dafür übrigens einen Blog angelegt: plasmapelz.wordpress.com/ . Für alle die es interessiert...
      Weil die unvermeidbaren Drawdowns beim EOD-Handel in jedem Chart offensichtlich sind,
      Welche unvermeidbaren Drawdowns meinst Du?
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Aber ich glaube hier ist das falsche Forum, hier gehts doch um Tick (und schnellere ) Clacks mithilfe der NanosekundenFeeds. Oder??
      Hoffentlich nicht. Ich hab es satt, dass in den kurzen TF's so viele Verrecker dabei sind und ich andererseits die Gewinne nicht richtig ausfahren kann. Außerdem hab ich auf Dauer sowieso keine Zeit, den ganzen Tag auf die Kurse zu starren.

      Heute wäre ein schöner EOD im EUR/USD drin gewesen. Aber natürlich bin ich zwecks Strategie-Entwicklung damit im Demokonto drin ( :cursing: ).

      Generell scheint daily Profitabler aber mit grösserem DD! Also Kohle aufs Konto!
      Hmm, mit geeigneten Positionsgrößen kann man das Risiko (und die Gewinne) ja erstmal klein halten. Muss halt jedesmal neu ausgerechnet werden, aber am Ende des Tages hat man ja Zeit :thumbsup:.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      RE: Forex EOD Strategien

      plasmapelz schrieb:

      Hallo,

      Kennt jemand wertvolle Resourcen für End of Day Strategien im Forex, bzw. gibt es hier im Forum Leute die das machen und damit Erfahrung guter oder schlechter Art haben?
      Im Prinzip sollte es doch genauso laufen wie intraday - nur dass man halt mehr Zeit hat und sich die Kurse theoretisch nur einmal am Tag ansehen muss. Und dass man nicht gleich bei jedem Hüsteln des Kurses unter Zugzwang steht. Oder stell ich mir das etwas zu naiv vor?

      Mich würde auch interessieren wie die Ergebnisse im Vergleich zu kleineren Zeitrastern so aussehen. Könnte mir vorstellen, dass man zwar natürlich weniger Möglichkeiten hat, aber dass dafür die "Trefferquote" bei diversen Mustern auch höher sein könnte als z.B. im 15' oder 5' Zeitraster. Und dass man dadurch mit weniger Verlusten zu kämpfen hat.


      Danke schonmal...
      Im ForexFactory findest Du einige EOD Sttrategien, die GEld verdienen: AshFxDaily, Pipnailer, Trendfinder, OzFx (im recycle Bin suchen!), Fozzy, Trading the daily (Fibonacci) ...... sowie die BreakOut Systeme.

      Die ersten Fünf sind Bill Williams Derivate, 4hr und 1hr Varianten zum Vergleich sind da. Generell scheint daily Profitabler aber mit grösserem DD! Also Kohle aufs Konto!

      Im Pipnailer Thread hat der allseits bekannte und beliebte SwingMan tolle eas mit backtesting Möglichkeiten veröffentlicht!

      Aber ich glaube hier ist das falsche Forum, hier gehts doch um Tick (und schnellere ) Clacks mithilfe der NanosekundenFeeds. Oder??

      MFG

      Cerberus24

      Forex EOD Strategien

      Hallo,

      Kennt jemand wertvolle Resourcen für End of Day Strategien im Forex, bzw. gibt es hier im Forum Leute die das machen und damit Erfahrung guter oder schlechter Art haben?
      Im Prinzip sollte es doch genauso laufen wie intraday - nur dass man halt mehr Zeit hat und sich die Kurse theoretisch nur einmal am Tag ansehen muss. Und dass man nicht gleich bei jedem Hüsteln des Kurses unter Zugzwang steht. Oder stell ich mir das etwas zu naiv vor?

      Mich würde auch interessieren wie die Ergebnisse im Vergleich zu kleineren Zeitrastern so aussehen. Könnte mir vorstellen, dass man zwar natürlich weniger Möglichkeiten hat, aber dass dafür die "Trefferquote" bei diversen Mustern auch höher sein könnte als z.B. im 15' oder 5' Zeitraster. Und dass man dadurch mit weniger Verlusten zu kämpfen hat.


      Danke schonmal...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall