Ideen und Erfahrungen zu Systemen mit festen Sl und TP

      goso schrieb:

      Ich bin ja kein grosser Systementwickler, aber die paar braucbaren ATS, die ich jemals ansatzweise entwickelt habe, haben ihren Profit meist durch relativ umfangreiche Ausstiegsszenarien gehabt, da waren mehrere Ausstiege definiert, also SL, TP, aber auch Timestops und Break Even.

      Hier noch der Link zu einem lesenwerten Artiekl von Philipp Kahler, war irgendwann auch im Traders: intalus.de/de/produkte/tradesi…trading-rot-weiss-rot.php


      im grunde hast du recht,
      aber ich bin davon ausgegangen das man bei einem handelsstil wo das ziel nur 1,5 atr weit ist um die meisten sachen drum rum kommt.
      die hoffnung mit dem kurzen ziel liegt darin das es eigentlich in allen marklagen zu handeln sein sollte weil ich eigentlich denke das man keinen klaren trend braucht.

      das problem an der sache ist aber halt das ich einen einstieg brauche der mir in mindestens 50% recht gibt.

      die sache aus dem link werde ich mal probieren, danke.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      bei 3 werten, KCI, IEX, FMC habe ich es gemacht.
      Keine Ahnung was die Abkürzungen bedeuten...

      Aber ich finde man sollte erstmal ein Underlying handeln, und damit eine brauchbare Menge an Daten sammeln. Gleichzeitig kannst Du Dich besser darauf konzentrieren wie sich dieser Markt bewegt und auf was er wie reagiert. Z.B. Wieviele Punkte sind in welchem Zeitraster eine größere Bewegung, wo stoppen die meisten Bewegungen, wo gehen die Trends in allen Zeitrastern hin, was haben News für Effekte... usw.