Ideen und Erfahrungen zu Systemen mit festen Sl und TP

      der versuch mal eine fortsetzung zu handeln.

      MCD
      stop short bei tief von gestern.

      einen long (KCI) noch, der eigentlich von anfang an am schlechtesten lief.

      laut amibroker wäre ich im plus wenn ich,
      meinen stop bei 1 ATR(10) setze
      meinen TP bei 0,5ATR(10)
      PF von 1,38

      habe es noch nicht genau umgeschrieben,
      aber wenn ich bei meinen einstiegen genau das gegenteil gemacht hätte wäre die spanne wo ich gewonnen hätte wohl größer ;(
      Bilder
      • Capture-1.gif

        30,26 kB, 1.017×806, 154 mal angesehen
      • Capture-2.gif

        31,21 kB, 1.022×811, 158 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      auch wenn die tage für long trades nicht schön sind,
      war es doch die einzige richtung wo ich was fand.

      ich hoffe die charts sind selbsterklärend, sonst fragen
      Bilder
      • Capture-2.gif

        31,27 kB, 1.011×795, 181 mal angesehen
      • Capture-3.gif

        29,24 kB, 1.015×821, 173 mal angesehen
      • Capture-4.gif

        36,05 kB, 1.014×821, 167 mal angesehen
      • Capture-5.gif

        32,72 kB, 1.210×433, 182 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      Müsste jetzt stöbern im Journal, aber das Übelste waren wohl 12 Verlierer in einer Serie vo 14 Trades. Auf die Trefferquote achte ich nicht als Zielgröße. Liegt bei weiteren Kurszielen zwischen 45-55%, und bei engen geht sie hoch bis zu 65%.
      Natürlich gibt es lausige Phasen, und dann wieder traumhafte. Besonders schlimm hab ich das eigentlich aber nur früher gemerkt, wo ich mich leider auf sehr wenige Underlyings fokussiert hatte. Heute, wo ich mir einfach die Aktien suche die Bewegung andeuten, ist es bisher nie mehr so schlimm gewesen über einen langen Zeitraum.


      auf was achtest du wenn nicht auf die trefferqoute?
      wenn du einen festen SL und TP hast ist doch die trefferqoute das einzige was erstmal eine veränderung bringen kann bzw. den PF bestimmt.

      die frage die ich mir ja jetzt erst mal stellen muss ist,
      ab wann muss ich einsehen das ich nicht in der lage bin richtige signale zu deuten.
      bedingt dadurch das ich ja noch nicht allzu viele trades habe die frage nach verlustserien bei anderen.
      wenn solche phasen wie jetzt bei mir vor kommen können kann ich sagen ich hatte einfach eine unglückliche anfangszeit.

      aber ein PF bei 0,35 und eine trefferqoute von 23% machen nicht wirklich hoffnung.
      ein kleines problem war die ungenaue berechnung meines ziel von 1 zu 1,5,
      aber das sollte ja leicht in den griff zu bekommen sein und ändert im moment ja nicht wirklich was am ergebnis.
      Bilder
      • Capture-1.gif

        48,44 kB, 1.208×523, 175 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      plasmapelz schrieb:

      Sieht so aus als ob Du zuwenig Luft lässt. Und TP nach einem Widerstand?
      Nach welchen Kriterien bemisst Du denn diese Marken?


      1)
      sollte ja die fehler aufzeigen die ich jetzt vielleicht oft bei meinen einstiegen gemacht habe.

      2)
      ich kaufe knapp über dem hoch von gestern,
      tp dann 1,5ATR(10) vom hoch
      sl dann 1ATR(10) vom hoch

      bzw. werde ich das jetzt ändern,
      da ich die gebühren nicht drin habe und so nicht auf meine 1 zu 1,5 komme,
      werde ich jetzt 0,95 zu 1,55 vom hoch nehmen.

      gehandelt sollten dann nur noch werte wo es nach chart auch sinnvolle punkte ergibt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      FMC,

      der stop lag gut auf höhe des tiefs von dem hammer.

      das ziel war nach einem widerstand und wurde leider knapp verfehlt.

      Sieht so aus als ob Du zuwenig Luft lässt. Und TP nach einem Widerstand?
      Nach welchen Kriterien bemisst Du denn diese Marken?
      was soll ich ändern?
      Wenn SL und TP fest liegen, kann man nicht mehr viel ändern. Es gibt nur die Parameter Einstiegspunkt (m.E. der wichtigste) und Spanne. Mein nächster Versuch wird sein: 1/1 ATR, wobei ich vom TP ein paar pips wegnehme. Man hofft ja dass in Zeitraum X der Stopp nicht erreicht wird, aber hofft andererseits, dass TP erreicht wird. Also sollen beide wenigstens die selbe Chance bekommen. Irgendeins von Beidem wird irgendwann schonmal erreicht, aus welchem Grund auch immer.
      Das lass ich jetzt erstmal so. Das einzige was ich dann noch selbst in der Hand habe (und vermurksen kann) ist der Einstiegspunkt. Und den werde ich so gut wie möglich auswählen und verfeinern.

      Hat den Vorteil dass es äußerst stressfrei ist :D. Mal sehen ob's funktioniert... wird noch eine Zeit lang dauern bis man das sagen kann.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      ibelieve schrieb:

      hier werde ich jetzt darauf achten das mein stop ausserhalb der trendlinie ist,
      und mein ziel vor einer trendlinie(oder zumindest nahe dran)


      FMC,
      der stop lag gut auf höhe des tiefs von dem hammer.
      das ziel war nach einem widerstand und wurde leider knapp verfehlt.

      IDXX,
      mein letzter short der gestern leider (wenn ich mir die gestriege kerze im chart anschaue) rausflog.

      der stop lag leider sehr nahe an der oberen begrenzung und wurde mit 6 cent überboten.
      das ziel halte ich hier immer noch für gut.
      Bilder
      • Capture-2.gif

        28,8 kB, 1.018×803, 196 mal angesehen
      • Capture-3.gif

        32,09 kB, 1.024×805, 170 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve

      sei mir nicht böse,aber bis jetzt lese ich von Dir immer nur Antworten zu den PostingsZ.B.Wieviel Plus brauche ich,um mein Minus auszugleichen ect.Ein nachvollziehbares Setup gibt es nicht.Meins kannst Du ja nicht nachvollziehen.Deine Idee finde ich schon lobenswert,bist schlieslich ein Trader mit Erfahrung.Trotzdem fehlt mir das Konkrete,u.Unkomplizierte.

      ,
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      gerdx schrieb:

      Statt Profitfaktor gucke ich lieber auf Risikokennzahlen, weniger Risiko ist mir angenehmer. Die Verluste sind auch so schon hoch genug.


      Ich schau mir den PF schon immer wieder an, das Risk bestimme ich über die Positionsgrösse, aber falls sich der PF an 1 annäheren würde müsste ich meine Vorgehensweise in Frage stellen. ich schaue mir zwar immer wieder den max. DD an, aber nur um zu schauen ob ich mit meinem MM auch den doppelten Wert - der grösste DD steht immer noch bevor - "überleben" würde.
      interessant wären daher für mich daten von anderen.
      kurzfristig (<15'):
      Quote 71,80%
      AvLoss -200,18 € AvWin 112,19 €
      AvLossPerLot -200,18 € AvWinPerLot 112,19 €
      MaxLoss -1.425,00 € MaxWin 1.050,00 €

      mittelfristig (>30'):
      Quote 34,62%
      AvLoss -1.451,54 € AvWin 3.302,88 €
      AvLossPerLot -234,56 € AvWinPerLot 445,54 €
      MaxLoss -9.375,00 € MaxWin 31.612,50 €

      Beides sind völlig verschiedene Herangehensweisen.
      Du musst natürlich selbst den Feel-Well-Stil für Dich finden.
      Ja und manchmal gibt es auch Phasen, da denkt man das man alles verkehrt macht, wobei eine Serie von >10 des öfteren mal passiert.

      @goso
      Statt Profitfaktor gucke ich lieber auf Risikokennzahlen, weniger Risiko ist mir angenehmer. Die Verluste sind auch so schon hoch genug. ;)


      grüße gerdx