Tradingupdate 28.08.08 17:55

      Ich "liebe" diese Tage...da ist man mit 3:3 Trades je Short und Long, und alle verlieren. Emotionslos werd ich beim Trading nie ganz sein können :cursing:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Tradingupdate 28.08.08 17:55

      Im Großen und Ganzen habe ich es weitaus lieber, wenn mein Depot eine Richtung favorisieren kann, das setzt aber logischerweise klare Trends voraus. In der aktullen Phase der Unentschlossenheit finde ich es daher auf eine gewisse Art beruhigend, mit den heutigen neuen Longtrades in SAP und der Deutschen Telekom eine ausgewogene Quote von 3:3 im Portfolio vorzufinden. Eine schöne Serie von Gewinnern ist damit zwar unwahrscheinlich, aber ebenso müsste schon sehr viel Pech im Spiel sein, wenn am Ende unter dem Strich ein Verlust übrig bleiben sollte.

      +++ End of Day +++

      ---MDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der MDax könnte seine beschaulichen Tage nun hinter sich haben. Charttechnisch schöner bullischer Ausbruch heute, mit dem Close über 8.500 sollten die Midcaps die nächsten Tage einiges an Feuerwerk zu bieten haben. Ein Fehlausbruch würde wohl erneut Lethargie hervorrufen, für Rangetrader ist die Zone bis 8.000 natürlich ein gefundenes Fressen.

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Keine Chance für das Shortsignal vom 19. August, die Eröffnung am Montag war zuviel für den Stop Loss. Wenigstens wurde der Stoppkurs von 108,28€ nicht übersprungen. Die Allianz sorgte heute unter hohem Volumen sogar für sehr bullische Tendenzen. Eine Seitwärtsphase lässt sich aber nicht leugnen, unter 116€ bin ich im Moment für keinen Kauf zu bewegen.

      ---Deutsche Telekom---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Gestern schon der Bruch des tertiären Abwärtstrends und damit die bullische Bestätigung der allgemeinen Bewegungsrichtung. Die Bestätigung heute viel unzweideutig positiv aus, deshalb noch vor Bruch des Querwiderstands um 11,5€ long zu 11,31. SL auf 11,05€, PT 11,7€. Chart & Diskussion: Deutsche Telekom

      ---SAP---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die 37,5€ hielten wacker stand. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist überzeugend, heute unter hohem Volumen die Fortsetzungsbewegung. Die hoffentlich zu neuen Höchstständen führen wird, denn ich bin long gegangen zu 38,38 (ungünstiger Entry 2min vor Close), SL auf 37,75 und Kursziel auf 39,29€. Chart & Diskussion: SAP AG
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!