Trading Chaos Methode von Bill Williams

      Den Awesome Oszillator wollte ich schon länger mal nachbauen in TSE, verspüre im Moment nur keinen Drang nach Indikatoren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Perfect Trader schrieb:

      @ Cerberus24

      Die Einschätzung, daß die Methode gut sein soll, finde ich interessant, kann dazu aber nichts sagen. Vom Buch Trading Chaos: Applying Expert Techniques to Maximize Your Profitswar ich ziemlich enttäuscht, weil ich ausgehend von chaos-theoretischen Fundierungen für das Trading etwas ganz anderes erwartet hatte. Die Definitionen und Methoden des Buches weichen von den üblicherweise benutzten chaos-theoretischen Begriffen so weit ab, daß eigentlich was ganz anderes dargestellt wird. Seine anderen Bücher kenne ich nicht.
      Ja, seine Definitionen von "Chaos, Fractals ....." sind etwas eigenwillig und esoterisch. DIe Methode allerdings "time tested" , simple und working. Allerdings gilt zur Methode wie zu Autos: Meine Frau kriegt jedes kaputt!

      MFG

      Cerberus24

      Trading Chaos Methode von Bill Williams

      Von Bill Williams gibts eine - für alle Underlyings, auch 4ex- geeignete und bewährte Trading Methode. DIese hat er in 3 Büchern perfektioniert. Die letzte Version (Trading CHaos II) ist als Buch im Netz nicht auffindbar.

      Hier aber in ForexFactrory ein Link auf eine CHaosanalysis.zip, die eine herausragende detaillierte Darstellung des Systems beinhaltet (OzFx, Pipnailer, AshFX,.... sind Derivate davon).

      forexfactory.com/showpost.php?p=2207378&postcount=1

      Für 4ex sind TF H1 und H4 empfohlen.

      MFG

      Cerberus24

      p.s.
      1. Da ich das Buch besitze: Die Darstellung ist korrekt und komplett
      2. DIe Methode funktioniert.