DEMO-Account-Trading realistisch ?

      Sehr schön und treffend be und geschrieben, dem ist nichts hin zu zu fügen.
      Dito.
      Um doch noch was hinzuzufügen: Vergiss beim Demotrading auch das Risk-Management und Money-Management nicht! Das ist nach meiner Erfahrung der größte Stolperstein, wenn man auf echtes Geld wechselt. Dann sind Verluste nämlich echte Verluste... Und damit lernt man in der Demo nicht umzugehen, wenn man sich nicht von Anfang an dazu zwingt.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      DanielR schrieb:

      Wenn deine Strategie steht, dann nimm reales Konto (fange an mit nur wenigen Units zu handeln). Wenn du keine Strategie / Vorgehen / Plan hast, dann empfehle ich Demo.


      Ein reales Konto würde ich erst dann verwenden, wenn du in der Demo nachhaltig Gewinne machst.

      Den psychologischen Unterschied kannst du wie unten erwähnt nur im realen Konto erfahren.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      RE: DEMO-Account-Trading realistisch ?

      greyowl schrieb:

      Hallo Kollegen,

      habe mich seit Wochen nun in Deutsch und Englisch in das Thema FOREX-Handel eingearbeitet.
      Habe auch schon Tage mit echten Brokern vor deren Bildschirmen verbracht, um mir die Sache einzuverleiben...

      Nun habe ich einen DEMO-Account bei Alpari eingerichtet.

      Kann ich davon ausgehen, dass die Ergebnisse und Erfahrungen auf einem solchen Account denen in ECHT
      entsprechen?

      Bitte um Rat und Erfahrungswerte von Euch -- herzlichen Dank i v.

      Rudolf 8)


      Wenn deine Strategie steht, dann nimm reales Konto (fange an mit nur wenigen Units zu handeln). Wenn du keine Strategie / Vorgehen / Plan hast, dann empfehle ich Demo.
      I go for it!
      Würde dir empfehlen, so rasch als möglich real (zunächst natürlich mit kleinen Beträgen) zu handeln. Demoergebnisse und reales Handeln haben nichts miteinander zu tun, da im Demohandel eine wesentliche Komponente fehlt: die psychische Belastung, wenn dein Trade ins Minus läuft! Die Erfahrung muss man aber persönlich machen.
      Jetzt voll in ECHT? ;)

      Meiner Erfahrung nach treten Unterschiede auf bei Ausführungen während News "(Spike-Trading") und bei super kurzfristigen Ansätzen bei denen Abweichungen von 1 oder 2 Pips eine grosse Rolle spielen. Ansonsten halte ich Demo-Trading im Grossen und Ganzen schon realistisch (rein vom technischen Gesichtspunkt her).
      Mach am besten einfach mit der Demo weiter, und führe parallel einen echten Miniaccount. Die paar Euro Risiko sollten dir diese wertvolle Erfahrung definitiv wert sein, danach bist du klüger.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      DEMO-Account-Trading realistisch ?

      Hallo Kollegen,

      habe mich seit Wochen nun in Deutsch und Englisch in das Thema FOREX-Handel eingearbeitet.
      Habe auch schon Tage mit echten Brokern vor deren Bildschirmen verbracht, um mir die Sache einzuverleiben...

      Nun habe ich einen DEMO-Account bei Alpari eingerichtet.

      Kann ich davon ausgehen, dass die Ergebnisse und Erfahrungen auf einem solchen Account denen in ECHT
      entsprechen?

      Bitte um Rat und Erfahrungswerte von Euch -- herzlichen Dank i v.

      Rudolf 8)