Heiliger Gral?

      ibelieve schrieb:

      wir haben ja erst montag ;)

      und wenn es noch ein lernender ist?
      oder wenn er einfach nur von einer sache spricht die er noch nicht alleine handelt, aber seinen eigentlichen handel gar nicht offen legt?
      war deine ursprüngliche aussage nicht etwas gewagt wenn man über leute spricht die man ja eigentlcih gar nicht kennt?

      Ibelieve, lernen muss jeder selber! Und gerade die Beiträge in Foren von Leuten die man nicht kennt sollte man doppelt kritisch betrachten. Es kursiert einfach zuviel Blödsinn im Internet und es ist gefährlich das Hirn abzuschalten, wenn man sich davon berieseln lässt. Damals waren es nur Zeitung, Radio und Fernsehen, heute ist es eben auch der Computer, das Internet, sinnbefreites Elektronikspielzeug, Videospiele... you name it ;).
      Das heißt natürlich nicht dass alles Blödsinn ist. Gerade hier im Forum findet man überwiegend wertvolle Information, aber man muss eben immer filtern, verarbeiten und nachdenken. Erforderlich bei jeder Art von Kommunikation.

      mrgreatone82 schrieb:

      es gibt hier sicherlich intressante Beiträge und einige helle Köpfe aber leider auch zuviele PerfektTraders´s.

      Dem Himmel sei Dank gibt es hier Leute wie PT, die fachlich korrekte und objektive Beiträge verfassen und Antworten geben, bei denen man merkt dass entsprechendes KnowHow dahintersteht. Das hilft nämlich weiter...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      So, bevor das "zu Hilfe holen" Externer ausartet, und um die zitierten "Stußproduktionen" tatsächlich einem raschen Ende zu zuführen, möchte ich bitten von weiteren destruktiven Postings abzusehen. In der Tat kann/soll sich jeder selbst ein Bild machen, ich halte mit meiner Meinung gerne hinterm Berg zurück.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Genau so ein Kommentar hat man von PT erwartet. Er kann einfach nicht anders . Er muss immer, alles und jeden schlecht machen. Aber warum nicht. Wenn es den Armen Mann glücklich macht.

      Schreib doch mal was sinnvolles. Oder probiere es doch mal mit netten Worten.

      Bin ja mal gespannt auf die Antwort. " ... kannst du dir in die Haare schmieren... ; ... der klügere gibt nach.... und und und

      Und genau deswegen gehe ich lieber zu SR Trading.

      es gibt hier sicherlich intressante Beiträge und einige helle Köpfe aber leider auch zuviele PerfektTraders´s.

      Perfect Trader schrieb:

      @ ibelieve

      Das ist eine gute Frage, über die ich ein wenig nachdenken mußte. Der Unterschied liegt in der psychischen Abhängigkeit von Meinungen Anderer, die schon bis zur Sucht und Handlungslähmung ohne andauernde externe Bestätigung gehen kann. Ein Austausch, der Ansichten Dritter zur Kenntnis nimmt, aber auch ohne diese ähnlich zielsicheres und performantes Handeln ermöglicht, ist demgegenüber ok.


      wir haben ja erst montag ;)

      und wenn es noch ein lernender ist?
      oder wenn er einfach nur von einer sache spricht die er noch nicht alleine handelt, aber seinen eigentlichen handel gar nicht offen legt?
      war deine ursprüngliche aussage nicht etwas gewagt wenn man über leute spricht die man ja eigentlcih gar nicht kennt?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Perfect Trader schrieb:

      daß sie im Inneren nicht allein unabhängig von der Masse agieren können. Abhängigkeit von Einschätzungen Anderer zum Markt oder gar zur eigenen Wertschätzung sind aber strenge Loser-Konditionierungen.


      wo ist für dich der unterschied zwischen dem austausch von ideen oder dem gemeinsamen lernen und deiner negtiv einschätzung?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hab mir das ganze mal durchgelesen. Köstlich wie sich alle um ihn scharen und mit "Gott" betiteln.
      Der heißeste Beitrag ist aber immer noch der:

      Zitat:
      ... Mich würde an deinen Tradingsessions die psychlogische Komponente interessieren. Bist du aufgeregt? Hast du schwitzige Finger? Trinkst du dabei was?
      Wie muss ich mir das vorstellen? Das ist doch sicher eine Phase extremster Konzentration? Oder ist der "heilige Gral" nur ein mattes Reagieren auf Zeichen und eine völlige Emotionslosigkeit, in der ein kühler Blick und eine sich langsam bewegende Maushand einfach Trade für Trade abschießen?
      Hörst du dabei Musik? Dramatische Klassik oder eher Hardcore aus New York?
      Ich meine diese Fragen wirklich ehrlich und in keinster Weise ironisch. --> umso beschämender :D :D
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de