Empire

    Du hast als Alternativen ja selbst schon Aktienboard und Wallstreet-Online erwähnt. Bitte sehr, niemand hindert dich daran dort deine "vollauf zutreffende Fakten-Sicht" (sic!) von dir zu geben. Aber hier ist Schluss damit, das ist ein kleines Börsenforum, und ich habe keine Zeit und Lust mich um Boardmails zu kümmern, die sich über Inhalte und Autoren auslassen und lustig machen. Der Thread wird jetzt geschlossen.

    Wenn du dich dardurch verekelt siehst ist das dein Problem, lade es nicht auf den Nutzern ab die traden wollen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    Die Wahrheit ist nur für Lügner extrem

    Wo bitte sind denn Extreme zu erkennen, es sei denn, dass Alles, was nicht dem verstunken erlogenen Medien-Hetze-"Mainstream" widerspricht, bereits bösartig als extrem diskreditiert wird. Wäre das so, dann wäre bei Allen, die das so sehen, die gewünschte Gehirnwäsche bereits vollständig.

    Ist der Papst etwa auch ein Extremist? Denn er sagt klar:
    "Eine Art dritter Weltkrieg ist im Gange."
    Das kann sogar in diversen großbürgerlichen "Mainstream"-Medien nachgelesen werden:Sind wir schon soweit, dass wir uns durch Zensur und vorwegnehmende Selbst-Zensur dümmer machen müssen als selbst Bild es will?

    Was bitte ist denn ein relevanterer und für jedermann lebenswichtigerer Diskussions-Gegenstand als ein bereits hier und heute stattfindender K R I E G?

    Wenn ich nun zum wiederholten Male aus diesem Forum verekelt werde, ist es mir egal, denn wenn es selbst die Stasi der DDR nicht geschafft hat, meine vollauf zutreffende Fakten-Sicht durch Terror zu brechen, worauf ihr Staat noch während der Zeit meiner Inhaftierung auf Grund politischer Paragraphen unterging, so werde ich mich einer privaten Zensur ganz gewiss erst recht nicht beugen.

    Die Stasi war aber gegenüber dem, was heute passiert völlig harmlos, denn die wollte ihre Bevölkerung in ihrem Sine beeinflussen. Die jetzigen Herrschenden hingegen wollen ein Volk, welches demokratisch mitbestimmen will, gegen ein anderes Volk austauschen, welches wegen seiner tradierten Lebensart an patriarchalische und autoritäre Herrschaft schon gewohnt ist, um dann mit diesem endlich machen zu können, was sie wollen, ohne dass es auch nur noch eine Regung Andersdenkender gibt, die ja jetzt schon offen als "Pack" beleidigt werden.

    Ansonsten merke ich noch an, dass andere Börsen-Foren wie wallstreet-online selbst deutlich weniger moderate Beiträge nicht nur nicht zensieren, sondern sie sogar als Leitartikel aufnehmen.
    Manche hatten ihren Spaß.
    Manche ihr Ventil.

    Ich nehme mir jetzt das Recht um ein Ende dieser Diskussion zu bitten. Off Topic gut und recht, aber ich bin nun mal kein Freund von Extremen. Weder von extrem rechts noch extrem links, weder von extrem paranoid noch extrem naiv. Ich bin ein Freund der Mitte, und in diesem Sinne zurück zu unser täglich Brot, dem Trading.

    Vielen Dank allen Beiträgen, der ein oder andere konnte sicher manchen Denkanstoß mitnehmen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    Nicht überall werden wichtige Existenzfragen ignoriert

    Ich merke mal an, dass im AB der Brisanz des Themen-Kreises "Asyl" entsprechend mindesten 2 sehr intensive Diskussionen liefernde Threads (Flüchtlingssturm auf Europa - Meinungen - Fakten, Integration ist meistens nur ein Schlagwort) existieren, ohne dass dort gefragt wird, was denn die Existenz-Grundlagen der gesamten Gesellschaft mit Trading zu tun haben und ohne dass die Teilnehmer rechter Umtriebe oder dem Anhängen von "Verschwörungs-Theorien" (ein übler hetzerischer Rabulismus-Pejorativ zum Niedermachen begründeter Darlegungen ohne Argumente) verdächtigt werden.

    KEINER der als "Asylanten" auftretenden Personen, die aus EU-Ländern kamen, hatte nach geltendem Recht in D einen Asyl-Anspruch, da die Dublin-Regeln das Prozedere festlegen. Wenn Frau Merkel entgegen Recht und Gesetz aus ihrem Amtseid einen Meineid macht, dann bleibt sie - egal wie lange das diskutiert wird - eine Rechtsbrecherin und Alle, die dazu Beifall klatschen, zeigen, dass sie das Recht mit Füßen treten. Das ist typisch für den Mob, nicht für Menschen mit staatsbürgerlicher Verantwortung. Wenn jemand an "Demokratie" glauben sollte, dann gelten die Gesetze auch für die Regierung solange, bis das Parlament neue beschließt.

    Wenn in anderen Fällen wegen eines Pfandbons oder des Auflades eines Handies als "Stromdiebstahl" das Leben von Menschen zerstört wird, weil "ein Diebstahl unabhängig von der Höhe eine Straftat ist", was bitte ist dann der vorsätzlich forcierte Zusammenbruch der staatlichen Ordnung und die nicht mit dem Grundgesetz vereinbare Umwandlung Deutschlands in eine Art "Welt-Sozial-Amt" mit einer zur deutschen Leitkultur völlig inkompatiblen, trotz Jahrzehnte-langer, auf ganzer Linie gescheiterter Versuche, aggressiv Integrations-unwilligen Fremd-Bevölkerung, die pikanterweise die reichen Öl-Staaten, wie Katar, nicht haben wollen?

    Dafür haben sie angeboten, hier 200 neue Moscheen zu bauen. Moscheen, die nach dem Worten des in der Türkei selbst nach türkischem Recht wegen Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden vorbestraften Kriminellen Erdogan, der sich jetzt mit einem forcierten Krieg gegen die Kurden bei gleichzeitiger Begünstigung des Daish an die absolute Macht putschen will.

    Der seine unverantwortlichen Äußerungen immer weiter forcierende Unruhe-Stifter schrieb:

    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

    Verschwörung?

    Wahlen in der größten "Demokratie" der Welt sind völlig frei. Jeder Wähler darf einen von Milliarden gesponsorten Kandidaten wählen. Die Milliarden kommen dabei allerdings aus Quellen, die [bitte selbst ausfüllen: entweder fast gleich oder total verschieden] sind.
    Der Unterschied zu D: Die Summen und die Namen der Parteien, eventuell deren Zahl.
    Aber eine echte Verschwörung ist es wohl nicht, die müsste ja geheim sein.
    Also alles gut, alle weiterschlafen!
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

    Verschwörung ist der Normallfall

    Da "Verschwörung" als Durchsetzung starker Interessen Weniger sehr Begünstigter mit allen Mitteln gegen den nur geringen Widerstand Vieler, im Einzelnen aber nur im gerade noch tragbaren oder sogar kaum fühlbaren Bereich Betroffener ist, ist sie nicht etwas Exotisches sondern der Normalfall.

    Da die weltpolitisch mächtigen Kreise für ihre Kriegshetze nachweislich noch nie vor Lügen zurück geschreckt sind, um einen Anlass zu finden, zeugt es schon von höchster Ignoranz, nicht sehen zu wollen, wie es dieses Mal genau nach den schon seit Tausenden Jahren gleichen Mustern abläuft, bloß mit moderneren Mitteln viel konzentrierter.

    Dass man selbst intelligente Teile der Masse in ihrer blinden Obrigkeits-Hörigkeit trotz aller heute verfügbaren Informations-Quellen immer noch soweit manipulieren kann, dass sie sogar bei erkennbar gegen sie selber gerichteten Handlungen Partei für derartige Maßnahmen ergreifen, ist immer wieder erstaunlich und deutet auf einen schweren Mangel an eigenständigem Denken hin.

    Aber wie schon

    Abraham Lincoln schrieb:

    "Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen."
    Wenn jemand nach seinen Misserfolgen im Trading sucht, dann könnte der auch damit zusammen hängen, dass er nicht die Fähigkeit zu unabhängigen Urteilen und der Einschätzung der dummen Masse hat, deren Handeln es vorher zu sehen gilt.

    Ich sehe mal voraus: Natürlich werde ich - egal wie viel Geifer ausgeschüttet wird - auch dieses Mal Recht behalten. Die Masse wird erst aufwachen, wenn es zu spät ist, getreu dem Spruch, den schon

    Carl Friedrich von Weizsäcker schrieb:

    Das deutsche Volk ... "Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte."

    Konrad schrieb:

    Es wird immer absurder. Da werden von NG Links veröffentlicht, die nicht einmal im Ansatz noch Niveau zeigen. Das ganze Sammelsurium von Absonderlichkeiten sind auf diesen Youtube Kanälen zu finden:
    Chemtrails, verheimlichte Krebstherapie, Flüchtlinge und Juden, etc, etc. das ganze Rattenfänger Sortiment.

    Das kann doch nicht möglich sein, dass man ernsthaft auf solchen undifferenzierten Müll hereinfällt? Der Forex Millionär lässt grüssen. Bloss wurde das dort beim Forex-Millionär als Unsinn erkannt, hier aber alle Absonderlichkeiten als bare Münze genommen.


    Geht ja schon seit Jahren so. Ich will mich ja nicht in die p.t. Moderation einmischen, aber der Candletalk entwickelt sich halt zur Verschwörungswebsite. Bei den Links die da ständig herumflattern, stellts mir die Nackenhaare auf. Ich muss mich dem Ganzen auch nicht um jeden Preis aussetzten.

    Migration ist schweres Verlustgeschäft

    Der rechter Umtriebe völlig unverdächtige, aber klar rechnende Ökonom Hans Werner Sinn stellt in einer Studie fest, dass Migration ein Verlust-Geschäft für Deutschland ist (79 T€ je Migrant).

    Die sehr wenigen qualifizierten Arbeitskräfte sind auch äußerst zwiespältig zu sehen, da deren Migration den Herkunfts-Ländern die dort dringend benötigten und auf deren Kosten ausgebildeten Ressourcen mittels brain drain absaugt und zur dortigen Verelendung und damit weiterer Beschleunigung der unerwünschten Migration beiträgt. Im Fall Syrien wird das explizit als Maßnahme gegen den dortigen Staat geplant, bei anderen Ländern, wie den europäischen Nachbarländern ist es ein höchst unerwünschter Neben-Effekt.

    Wer ewig was von "rechts" zusammen lamentiert, der sollte mal lesen, wie die unkontrollierte Migration auch die Juden in Europa bedroht, so dass selbst das Simon Wiesenthal Zentrum vor dem Besuch von Arabern besetzter Viertel warnt.

    Der damals bei einigen Kriegen nur von seinem vorgesetzten, die völkerrechtwidrigen Kriege ablehnenden Bundeskanzler Schröder zurück gehaltene Kriegs-Befürworter Fischer sagte einmal: "Deutschland muss von außen eingehegt und von innen durch Zustrom von außen homogenisiert, quasi verdünnt, werden." Auch Trittin und andere Grüne machten ähnlich volksfeindliche Äußerungen. Die Grünen sind also nicht so kuschelig, wie sie tun, sondern hinter ihrer in vielen Fragen zur Schau getragenen Einfältigkeit steckt die Präparation der Gehirne für Beliebigkeit. Da wird solcher Quatsch wie ein Zwangs-Veggie mit brandgefährlicher Zerstörungswut durch Unterwanderung Deutschlands und permanentem Gelüge angeblicher "Toleranz" gepaart, so dass man sie erst dann ernst nimmt, wenn sie schon Riesen-Schaden angerichtet haben.

    Ansonsten weise ich nochmal auf das Video Andreas Popp: Flüchtlinge oder Migrationswaffe? hin, welches eine große Menge klar belegter (und nicht irgendwie aus der Luft erfundener) Fakten in den richtigen Zusammenhang stellt.

    Dabei bezeichnet er das aktuelle Regime, welches bereits dabei ist, durch völlig illegitimes Schaffen von Fakten Europa zu zerstören, zutreffend als Junta.

    In einem Interview mit dem Chefredakteur des Polit-Blogs Rationalgalerie wird sehr sachlich dargestellt, wie an vielen Brandherden zugleich Krieg geschürt wird und die deutsche Regierung sich nicht ausreichend davon abgrenzt.

    Weitere überlegenswerte und sehr sachliche Anmerkungen kommen von Heinz Buschkowsky, dem ehemaligen Bezirks-Bürgermeister von Berlin-Neukölln: Buschkowski spricht Klartext über Asylanten. Angela Merkel ratlos?. Dieser Mann faselt doch nicht leichtfertig daher, er hat schließlich jahrelange Erfahrungen in einem massiven Migrations-Problem-Stadbezirk.

    Wer meint, dass die Gefährdung all seiner Lebensumstände nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun hat, der sollte mal nachdenken, welche Bedeutung für ihn die Finanz-Märkte noch haben werden, wenn alle Ordnung zusammenbricht, wie das in einem Krieg eben so ist. Warum macht sich denn auch Dirk Müller ("Mister DAX") dazu Gedanken ?

    Es ist unsäglich, alle noch unabhängig denkenden und berechtigte, naheliegende Fragen stellende Menschen, die die Regierung vor jedem Handeln schlüssig beantworten müsste, zu diskreditieren zu versuchen.
    @ Konrad

    Es werden bei Youtube diverse Links angeboten, die nicht zwingend mit dem Thema zusammenhängen. Immerhin ist auch Youtube ein Teil der Desorientierungs-Industrie und überdies einer, bei dem teils völlig unqualifizierte Nutzer etwas zusammenstellen.

    Daraus folgt aber noch nicht automatisch die Falschheit aller Aussagen in allen Beiträgen.

    Ein besonders gut überlegter Beitrag kommt (nicht in Youtube) vom hochqualifizierten Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider, der schon die ohne echte Beteiligung der betroffenen Völker zustande geputschte Wirtschafts-Sabotage der Euro-Einführung zur Aufhetzung, Ausplünderung und Verelendung der Völker weitsichtig und richtig als solche erkannte sich zusammen mit anderen äußerst honorigen Rechts-Experten zu einer Verfassungsklage (die leider mit extremer Arroganz zum großen Nachteil des deutschen Volkes abgewiesen wurde): Verfassungswidrige Einwanderung.

    Wenn in vielen Aspekten mit Hochverrat zu vergleichende Verhaltensweisen bei diversen Politikern und Medien zu beobachten sind, dann muss sich noch lange nicht jeder normal, vernünftig, gerecht und Rechts-konform denkende Mensch diesem dem deutschen Volk zuwider gerichteten Zielen und den dazu vorsätzlich wahrheitswidrig medial gepushten Ansichten anschließen.

    Wenn z. B. verwirrte Menschen Ankömmlinge beklatschen, so entsteht an den Herkunfts-Orten das völlig falsche Bild, dass wir diese unqualifizierten, zu großen Teilen niemals in den Arbeitsmarkt integrierbaren Menschen hier unbedingt haben wollen, statt einen außergewöhnlich großzügigen Akt an Bermherzigkeit zu zeigen. In der Weltsicht der sich danach auf den Weg machenden, heißt das Beklatschen, dass wir von ihnen einen Vorteil hätten. Wenn sie dann nicht in kurzer Zeit auf unsere Kosten eine Wohnung und ein dickes Auto bekommen ist die Enttäuschung groß und der Konflikt ist geradezu vorprogrammiert. Viele nehmen sich dann ihren Teil.

    Sozial-Betrug wird von ihnen aufgrund ihrer Sozialisierung in der Regel nicht mal als böse Tat angesehen, das wir von ihnen nur als Durchsetzungs-schwache, ungläubige oder falschgläubige Menschen zweiter Klasse angesehen werden, die ihnen ohnehin Tribut schulden.

    Die Dinge müssen auch nicht lange hin und her zerdiskutiert werden, da der Staat zur Einhaltung der Gesetze und zu deren Durchsetzung verantwortlich ist und wie klar die aktuelle Flüchtlings-Politik gesetzwidrig ist, geht aus dem Aufsatz von Schachtschneider unmissverständlich hervor.

    Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht, wobei allerdings selbst eine möglicherweise gute Absicht nur zum medialen Gefallen vorgespielt wird. Betroffenheits-Kult, gepusht von medialer Verlogenheit, zur Durchsetzung von Beliebigkeiten ist kein guter Ratgeber für das Fällen von Entscheidungen mit langfristiger existentieller Bedeutung.
    Es wird immer absurder. Da werden von NG Links veröffentlicht, die nicht einmal im Ansatz noch Niveau zeigen. Das ganze Sammelsurium von Absonderlichkeiten sind auf diesen Youtube Kanälen zu finden:
    Chemtrails, verheimlichte Krebstherapie, Flüchtlinge und Juden, etc, etc. das ganze Rattenfänger Sortiment.

    Das kann doch nicht möglich sein, dass man ernsthaft auf solchen undifferenzierten Müll hereinfällt? Der Forex Millionär lässt grüssen. Bloss wurde das dort beim Forex-Millionär als Unsinn erkannt, hier aber alle Absonderlichkeiten als bare Münze genommen.
    Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

    Krieg gegen Europa

    Ich möchte es umfassender nennen:
    Eine relativ kleine Gruppe führt Krieg gegen so viele Teile der Welt, wie sie jeweils gerade zu führen in der Lage zu sein glaubt, und das nicht nur mit militärischen, sondern mit allen denkbaren Mitteln.
    "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AverageJoe“ ()

    Das ist bereits Krieg - und er wird schlimmer werden

    Leider schreibt sie die Wahrheit nur in einem Blog. Das Thema des geradezu wahnsinnigen Planes ganz Europa mit einem Schlag zu zerstören, ist aber so wichtig, dass es in alle Medien gehören würde, wenn die nicht von gerade der Verbrecher-Mafia kontrolliert würden, die diese Zerstörung beabsichtigt.

    Was sich diese Leute dabei denken ist extrem fraglich, da es absehbar auch für sie völlig unabsehbare Resultate haben wird.

    Bei Popp gibt es noch einige weitere bedenkenswerte Artikel zu dem Thema:Ansonsten findet man im Netz genügend zutreffendes Material, welches dieses für jedermann existentielle Thema bearbeitet:Wer heute noch meint, ihn ginge das Alles nichts an, wird morgen einsehen, dass es für jede Vorsorge für seine eigene Existenz zu spät ist. Hier sollen blitzartig Fakten geschaffen werden, die keinem Volk in Europa dienen.

    Immer daran denken: Hier wird Krieg gegen Europa geführt, nicht weniger!
    Ich lese gerade Eva Hermann, die Ex-Tagesschau Blondie. Die legt ja ganz schön los.
    wissensmanufaktur.net/fluechtlings-chaos
    ....Lediglich einer geringen Anzahl von Menschen dürfte dabei klar sein, dass sie inzwischen selbst als Betroffene in einem zum Kriegsgebiet erklärten Land leben, welches nun von unzähligen Asylsuchenden, Stück für Stück, eingenommen wird. Eine subversive, perfide Kriegsstrategie, die auch schon das alte Rom einst vernichtete. Auch damals sah die Bevölkerung ihrem Untergang gleichermaßen tatenlos zu. Unsere herkömmlichen Lebensstrukturen werden jetzt vernichtet, die alte Ordnung bricht auseinander. Die Verzweiflung Einheimischer wächst, doch noch erahnen die meisten den Plan nicht. Ihr Ärger richtet sich entweder gegen die Politiker oder gegen die Flüchtlinge.Der Widersacher ist nicht in den Millionen fliehenden Migranten zu suchen - der Feind arbeitet in vielerlei subtiler Form an bislang für die meisten Leute unbekannten Nahtstellen.

    Unsere abendländische Heimat wird in einer Art übermotorisiertem Zeitraffer in ein Schlachtfeld verwandelt. Man wundert sich, woher die vielen Fremden so urplötzlich in dieser gewaltigen Masse herkommen. Wer gab grünes Licht, bzw. wer organisierte diese Ströme von Menschen? Oder soll es Zufall sein, dass sie sich zeitgleich besinnen, ihre Heimat zu verlassen? Ist es auch Zufall, dass diese Leute alle ein Smartphone mitbringen, obwohl in Afrika nur etwa zwanzig Prozent der Menschen ein Mobiltelefon besitzen? Und woher hat ein jeder der sogenannten Armutsflüchtlinge das viele Geld, welches sich die, von wem auch immer gelenkten Schleuserbanden, cash in die Hand zahlen lassen? Wer steckt hinter dieser beispiellosen Aktion?


    Naja, heutzutage mit all den sozialen Netzwerken ist es schon möglich dass urplötzlich sich so eine große Masse in Bewegung setzt. Wenn man bei Facebook seine Geburtstagsparty einstellt, dann kann es auch sein das gleich 1000 Leute vor der Tür stehen.

    Europa wird geflutet mit Afrikanern und Orientalen. Unsere alte Kraft, unsere christliche Kultur, Glaube und Tradition, werden zerstört, die Identität der einzelnen Völker aufgeweicht und, Schritt für Schritt, abgeschafft. Ein irreparabler Vorgang. Schon der gleichmachende Euro, Glanzstück des Brüsseler Marionettentheaters, diente als Vorbereitungs-Instrument, um die lebendigen Unterschiede der zum Teil uralten Kulturen zu vernichten. Die für alle Lebensbereiche der Menschen neu geschaffenen Gleichmachungsgesetze der finanzsystemgesteuerten EU-Kraken taten ihr Übriges. Es werden Fakten geschaffen, um das christliche Abendland nachhaltig zu destabilisieren, zu vernichten, ebenso, wie es vor kurzem schon anderen Kulturen widerfuhr: den Ukrainern, den Libyern, Ägyptern, Tunesiern, Irakern, Syrern, zahlreichen afrikanischen Kriegsstaaten, auch dem europäischen Jugoslawien, als die Todesschwadronen bei ihnen allen einfielen, getarnt in unterschiedliche Gewänder, aus obskuren Terrorbanden stammend, ob sie Al Kaida, UCK, IS oder NATO genannt wurden. Ist es nicht langsam wirklich augenfällig, wie konkret, wie grausig präzise, unsere schöne Erde in den letzten Jahrzehnten in riesige Brandherde verwandelt wurde?

    Sie schreibt dann noch ellenlang weiter, ich hab*s dann aufgegeben.

    Ich denke über das Thema ständig anders. Ich bin gestern extra mal zu so einer Flüchtlingsunterkunft hingefahren um zu sehen wer da so alles angekommen ist. Die Leute waren eigentlich freundlich und haben mit einem 'Salem Aleikum' gegrüßt als ich draußen auf der Bank saß. Rein gekommen bin ich nicht, da war jede Menge Security. Drinnen haben sie gerade einen Deutschunterricht abgehalten, da hat aber scheinbar nur die Hälfte teilgenommen. Ich habe mal gezählt, da waren 7 Sprachlehrer links und rechts vom Whiteboard gestanden. Als erstes wurde ihnen beigebracht was "Ich bin Syrer, Iraker, Afghane, Pakistani, Palästinenser, Eritreer“ auf Deutsch heißt. Ständig hielten Autos an und brachten Waschmittel, Kleidung und Spielsachen.Ich glaube ich trage mich mal bei dem volunteer-planner ein, nur um mal in so eine Flüchtingsunterkunft hineinzukommen.

    Den Flüchtlingen war es glaube ich ganz schön langweilig. Die waren zum größten Teil vorher in den großen Auffanglager in der Türkei, Jordanien und im Libanon und haben sich gelangweilt. Dann kam die lange Reise quer durch Europa, das war sicherlich abenteuerlich, und jetzt sitzen sie wieder in Auffanglager fest und sind wahrscheinlich desillusioniert.
    Die dachten wahrscheinlich Deutschland ist so ein goldenes Land wo alles besser wird und haben all ihre Vorstellungen von einem besseren Leben auf dieses Land projiziert. Aber jetzt sehen sie dass es hier auch nicht unbedingt besser ist. Ich glaube die werden hier nicht richtig glücklich.

    Im Augenblick denke ich mir dass es einfach so kommen musste wie es gekommen ist. Und wenn die Mieten überall steigen und die Löhne sinken werden und Deutschland vielleicht an dem ungebremsten Flüchtlingszustrom pleite geht, dann ist das halt so. Deutschland war auch 1945 in Trümmern gelegen und hat das gut weggesteckt.
    Vielleicht sind wir als Gesellschaft festgefahren und brauchen das damit wir etwas durchgerüttelt oder wachgerüttelt werden.

    Angenommen in Deutschland wäre jahrelanger Bürgerkrieg und wir würden für eine bestimmte Zeit nach Syrien flüchten, dann wäre das vielleicht gar nicht so schlecht. Mal für 2 Jahre ganz raus aus unserem Kulturkreis und was neues Kennenlernen würde den Horizont bestimmt erweitern.
    Wenn wir zurückkehren haben wir vielleicht den nötigen Abstand um die Dinge klarer zu sehen.

    Edit: Bei Markus Lanz ist gerade so ein SPIEGEL-Redakteur und der wurde von einem ausländischen Kollegen gefragt ob wir plötzlich zu einem Hippie-Staat geworden sind, weil wir uns nur noch von unseren Gefühlen leiten lassen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AverageJoe“ ()

    Der seriös recherchierende (und darum in Wikipedia vor plumpem Geifer tropfend beschriebene) Autor Udo Ulfkotte stellt in einem längeren Video "Die WAHRHEIT hinter PEgIdA - Ist das die Islamisierung des OKZIDENT?" die islamistische Seite der schon im einem Post beschriebenen bizarren Synergien, zwischen gar nicht so recht zueinander passenden Aktivitäten zur gewünschten Schwächung Europas durch verschiedene, nicht einmal zusammenarbeitende (oder gar untereinander feindlicher) Kreise dar.

    Leute, die z. B. Berlin-Neukölln (als guter Repräsentant für Problem-Stadtteile in auch vielen anderen deutschen Großstädten) kennen, wo mittlerweile in größeren Teilen Araber die Türken verdrängt haben, sollten bestätigen können, dass sich die Dinge damit nicht zum Besten, entwickelt haben und deutsche Bürger dort mittlerweile typischerweise nicht mehr sehr viele Gemeinschafts-Erlebnisse mit anderen Deutschen haben, dafür aber genügend Stoff auch für völlig unprovozierte Auseinandersetzungen mit unseren "Kultur-Bereicherern".
    Das was NG zum deutschen Gesundheitswesen schreibt kann ich fachlich bestätigen. Ich selbst habe jahrelang mitunter in der Beratung im Gesundheitswesenbranche gearbeitet und was da abgeht, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Da stoßen sich definitiv sehr viele Akteure finanziell sehr gesund in diesem System. Das ist aber leider nicht nur im Gesundheitswesen so ;)
    Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

    Erste Neben-Ziele der aktuellen Inszenierung kommen ans Licht

    Robert Halver (Baader Bank) gab gerade Folgendes zum Besten: Nachdem Europa nun ein größeres Problem als Griechenland hat, kann er sich nicht mehr vorstellen, dass man für ein "Rettungs-Paket" noch einmal so lange öffentlich diskutiert. Griechenland erhält jetzt das Geld ohne Diskussionen und auch das für ALLE FOLGENDEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert Gundeler“ () aus folgendem Grund: Wiedergabe der Aussage minimal präzisiert, sie lag leider nicht im O-Ton vor, sondern nur als Wiedergabe eines Korrespondenten