lesenswerte bücher

      Cheerio!

      Das Buch von Fischer(s) macht, Sinn, wenn man sich mit den Grundlagen auskennt. Sind ein paar ganz interessante Ansätze drin, wobei ich das eher für lang- und mittelfristig Orientierte sehe, aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.

      @pogo

      die Daten bei den Herren zu ordern, darauf bin ich mein Lebtag nicht gekommen. Bei Yahoo die historischen Daten runter laden (o.k. geht natürlich nur EOD), als txt-file abspeichern und schon brummt die Sache.

      Als Lesetipp:

      Financial Freedom Through Electronic Daytrading, Van K. Tharp & Brian June, ISBN 0-07-136295-9, McGraw-Hill

      Die Jungs bringen über Ausstattung, Psyche, Moneymanagement, Position sizing und Strategien alles, was man als Trader wissen muss und können sollte. Ist zwar auf den US-Markt ausgerichtet, hilft aber in jeder Lebenslage optimal. Nur englisch muss man können ... Ist aber in einem wirklich leicht verständlichen und begreifbaren Englisch verfasst.

      Horrido!
      Hallmacken

      RE: fibonacci

      kann ich - das ist eins von den tricky-Büchern. Die zwei haben auf fibo-basis tools entwickelt (elipsen u.ä.), nach denen man traden kann/soll - dazu liegt eine cd bei, - ohne daten. Die daten kann man sich dann für 25 Euro/mon. von den Herren holen. Vielleicht finden das andere weniger ärgerlich, ich finde es nicht so toll. (das ist jetzt eine absolute kurzfassung)

      Grüße Pogo
      ..und ich habe sogar noch ein Buchtipp zum GELD verdienen:


      "Generation Zertifikate" von Röhl/Heussinger


      Da steht sehr eindrucksvoll drin beschrieben , wie man relativ sicher so 6-9% pro Jahr machen kann mit Zertifikaten. Habe schon ca 100 Börsenbücher gelesen, aber das ist das erste mit dem ich Geld verdiene (bis jetzt jedenfalls) und das aufräumt mit stark verbreiteten Börsenmärchen und Legenden. Aber eines zur Warnung: Es geht hier ausschliesslich ums Geld verdienen auf langfrist und nicht um Kerzen (ausser denen auf der Torte wenn man mit 50 in den Ruhestand geht :]
      Schaut euch einfach mal die Rezensionen auf Amazon an.

      Ach ja: frohe Ostern

      RE: lesenswerte bücher

      ich hab noch nen Tipp:

      tools und tactics for Mastertrader

      die sind emotionslos und machen alles, was funktioniert,
      Candles
      Flags, Wimpel, Rechteck....
      Volumen, Momentum...


      quasi ein Auszug aus allen Methoden, die für sie gewinnbringend waren, denn die beiden Autoren sind beide am Anfang mächtig auf die Schnauze gefallen

      hat mir sehr gefallen, das Buch

      igi

      lesenswerte bücher

      hi, ich möchte mich für die vielen interessanten anregungen hier im board,besonders bei michael,bedanken.
      obwohl ich ca.20 bücher zu diesem thema gelesen habe, ist technische analyse mit candelsticks von nison eine wahrhafte bereicherung.

      meine buchempfehlung,die das traden mit candelsticks am besten ergänzt:

      neue trading dimensionen von florek.

      ich arbeite mit b. i. s.

      werde versuchen , mal einige charts hier vorzustellen(zum dax).

      schöne ostertage wünscht aus berlin,

      j i m