Es lebe der Sport

      retep schrieb:

      Mit etwas Glück könnte es im 1/4 Finale (oder später, lol) zur Parte CH : DE kommen. Jetzt müssen vorallem die DE noch etwas nachlegen. Dann könnte es klappen.....


      Wer sagt's denn. Heute Abend können sich die CH aussuchen ob sie lieber Dänemark oder DE im 1/4 haben wollen.
      Wie man aktuell im TV vernimmt will man den DE eher aus dem Weg gehen.. lol.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Da geht's ja munter weiter mit drunter und drüber an der WM. Historischer Sieg der CH gegen Kanada. Noch nie gab es einen Sieg an einer WM gegen die Übergrösse. Aber Achtung. Aus dem nichts (auch wenn vl Kanada C gegen Schweiz B gespielt hat, 21 (!!!) Spieler aus der CH haben sich im Vorfeld abgemeldet) kam dieser Sieg nicht. Vor 4 Jahren an Olympia (und da stand Kanada A auf dem Eis) haben die CH auch schon gewonnen. Und im Februar in Vancouver (wieder Olympia, wieder Kanada A) gewannen die Kanadier erst nach Penaltyschiessen. Also alles andere als ein Zufall.

      Mit etwas Glück könnte es im 1/4 Finale (oder später, lol) zur Parte CH : DE kommen. Jetzt müssen vorallem die DE noch etwas nachlegen. Dann könnte es klappen.....



      Übrigens soll es im Dezember 2010 in den USA wieder einen Zuschauerweltrekordversuch geben. Die Zielgrösse ist 105'000!
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Es ist soweit. Am Freitag Abend gibt's auf Schalke Eishockey WM Eröffnung. Neuer Zuschauerweltrekord (obschon die deutschen Verlieren werden... ).candletalk.de/attachment/16675…c7c510e8b710f66b0ffeeb8f8


      Na sowas, Die Amis verlieren....
      Umkehrschluss DE hat gewonnen. Da ich mir das Spiel angeschaut habe, und mich die Qualität des gezeigten nicht gerade vom Stuhl gerissen hat (besonders das Tempo war kaum WM würdig), bleibe ich trotzdem skeptisch. Und da es ja gleich eine 2. Überraschung gab in dieser Gruppse (eigentlich noch die grössere)....

      Erfreulich scheint jedoch der Zuschaueraufmarsch zu sein. Mal schauen wie es heute diesbezüglich weiter geht.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      goso schrieb:

      Vielleicht sollte man Ergebisse im Snooker nicht so ganz ernst nehmen, siehe:

      kurier.at/sport/1999016.php


      Leider offenbar wahr. Den das mit Higgins ist nur der letzte Stein auf einem Haufen der immer grösser wird. Und die Manipulationsgefahr in Einzelsportarten ist bekanntlich wesentlich grösser (siehe Tennis):
      Will Scandal Sink Snooker?
      ....
      The sport is potentially facing a long-term loss of confidence, says Nigel Currie, a director at London-based sponsorship consultancy BrandRapport. "Players need to understand the potential threats to the sport if any of them step out of line. Once there are question marks over a sport, key components like fans and sponsors lose confidence and the sport suffers," he explained.

      The situation is exacerbated by snooker's murky relationship with match-fixing. Three of the world's top-50 players are being investigated by police for match-rigging.

      World No. 2 player Stephen Maguire and Jamie Burnett are both under police investigation for a match in 2008 that Mr. Maguire won 9-3. Bookmakers alerted police after the match to unusually large amounts wagered on that exact result. No charges have been filed and both players deny wrongdoing; Mr. Maguire has even called on betting agencies not to take bets on his matches in order to end speculation.

      In February, Stephen Lee, the world No. 25, was arrested and questioned by police on suspicion of cheating, an allegation which he denies. The police investigation is still underway and no charges have been filed. Mr. Lee is out on bail until June.

      Still, the latest scandal is arguably the most significant to hit snooker since it threatens to inflict terminal damage on the career of one of the sport's most illustrious performers.

      In 2005, Quinten Hann was also caught up in a newspaper sting. The Sun released a video footage and audio recordings of meetings with Mr. Hann, recorded by an undercover reporter, that the newspaper said documented the player offering to throw a match at the China open.

      Mr. Hann denied the allegation but resigned from professional snooker in the days before the WPBSA hearing. In his absence, he was found guilty by the WPBSA, banned for eight years and fined £10,000. He remains retired from pro snooker but now plays pool professionally.
      ...
      Quelle: WSJ

      Stellt sich schon die Frage über Sinn und Unsinn von Wettanbietern?
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Eishockey-WM-Auftakt vor 78'000 Fans?

      Die Eishockey-A-WM 2010 in Deutschland soll mit einem Zuschauer-Weltrekord im Fussball-Stadion von Schalke 04 beginnen.
      BZ

      Eine russische Sportzeitung hat es veröffentlicht, mittlerweile gibt es auch aus Deutschland so etwas wie eine inoffizielle Bestätigung: die Eishockey WM im Jahr 2010 wird offenbar mit einem echten Paukenschlag eröffnet. Vor knapp 70.000 Zuschauern in der Fußballarena "Auf Schalke"!

      Sensationelle Pläne für die Eishockey WM 2010 in Deutschland. Wie die deutsche "Eishockey News" heute berichtet, soll das Eröffnungsmatch der Titelkämpfe in der Veltins Arena in Gelsenkirchen, der Heimarena des Fußball Bundesligisten Schalke 04 stattfinden.

      Der Chef des Organisationskomittees, Franz Reindl, wird von "Eishockey News" entsprechend zitiert: "Wir arbeiten derzeit intensiv an einem riesigen Promotion-Projekt. Detaillierte Informationen werden wir aber erst anlässlich einer Pressekonferenz am 15. Dezember geben können."

      Dabei könnte sogar ein neuer Weltrekord angepeilt werden. Finden bei Fußballspielen "Auf Schalke" knapp 62.000 Fans Platz könnte sich bei einem Eishockeymatch auf Grund des geringeren Platzbedarfs im Innenraum das Fassungsvermögen sogar auf bis zu 78.000 Personen erweitern. Damit kratzt die WM 2010 am Zuschauerweltrekord bei Eishockeyspielen. Der stammt aus dem Jahr 2001, als 74.554 Fans ein Collegeduell zwischen den Michigan State Spartans und den Wolverines der University of Michigan verfolgten.
      Quelle: Hockeyfans AT


      Es ist soweit. Am Freitag Abend gibt's auf Schalke Eishockey WM Eröffnung. Neuer Zuschauerweltrekord (obschon die deutschen Verlieren werden... ).
      Etwas fragwürdig der riesige Aufwand für gerade einmal 1 Spiel.

      Würde und Sein - sind allen gemein
      @ goso

      Beim Angucken ist mir kurz richtig schlecht geworden.

      Das war natürlich 100% Absicht.

      Ansonsten: Trotz ganz gutem Spiel in Frankfurt ist Hertha endgültig abgestiegen. Die gesamte Vereins- Spitze (Präsident, Preetz und Funkel) müßte jetzt endlich gefeuert werden.
      Aber schlimmstenfalls bleiben alle. Gute Nacht, Fußball-Berlin. :(
      Für dieses Foul gab der Schiri die Gelbe Karte, aussserdem erhielt ein Mitspieler des gefoulten Torwarts wegen Reklamierens ebenfalls Gelb.

      Man beachte in der Wiederholung den linken Unterschenkel des Torwarts!

      youtube.com/watch?v=mydfmwXpJxs

      Der Torwart wird bereits operiert, Diagnonse: Schienbein- und mehrfacher Wadenbeinbruch!

      Der Hammer ist aber eine Aussage im Zuge eines Interviews mit dem Trainer -Helmut Kraft- des Spielers, der das Foul begangen hat:

      Die Verletzung von Gustafsson war für alle Spieler ein Schock. Aber es war keine Rote Karte für Kragl, es war keine Absicht.
      @Pinero

      Oooppps....

      Wir gehen auseinander. Ausser der Messishow war das ein langweiliges Spiel (früh entschieden).

      Aber was Manu in der ersten, und die Heimatholländer in der zweiten geboten haben, das war absolut Klasse!
      Auch wenn die Bayern verloren haben, das Spiel insgesamt war hochstehend und spannend bis zum Schluss.

      Ich korrigiere: Aus dem Wettbewerb gefegt.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Jetzt hab ich mich doch glatt beim bedanken verklickt :rolleyes:

      Retep, ich erinnere daran das MANCHESTER GEWONNEN hat, also keine Rede davon das Bayern den Gegner vom Platz gefegt hat.
      Außerdem fand ich das Spiel der Bayern, bis auf einige Ausnahmen sehr kreativlos. Bayern hat nur mit viel dusel das weiterkommen geschafft.
      Genauso war ich von Manchester enttäuscht.
      Wahrscheinlich weil ich Spiele wie Vorgestern zwischen Barca und Arsenal als Messlatte für gelungenen Fußball betrachte.

      :thumbup:
      Ich oute mich einmal als nicht unbedingt der grosse Fan der Bayern. Aber wie sie Gestern in einem abolut hochstehenden Spiel ManU von Paltz gefegt haben, ich ziehe meinen Hut! Und das, obschon die Statistik ja klar für die Bayern spricht, wenns gegen ManU geht (Hup Holland).
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Andere Länder - andere Erwartungen

      Jene die für die Vorbereitung der olympischen Spiele verantwortlich sind, müssen jetzt die Konsequenzen tragen.
      Ich denke einige der Leute die dafür Verantwortlich sind, müssen jetzt mutige Entscheidungen treffen.
      Wenn nötig werden wir ihnen helfen.

      Russland Dmitry Medvedev 02.03.2010


      MOSCOW (AFP)--The head of Russia's Olympic Committee, Leonid Tyagachev, has resigned following the poor showing of the Russian team at the Vancouver Winter games, news agencies reported Wednesday.
      Tyagachev has "signed his resignation declaration," the spokesman for the Russian Olympic Committee Gennady Shvets was quoted as saying by the Interfax news agency.
      "I do not know the precise motivation but in any case it is likely that this is linked to the performance of the Russian team in Vancouver," he added.
      President Dmitry Medvedev had Monday called for officials in charge of preparing Russian athletes for the Winter Olympics to resign after the country suffered its worst-ever performance in Vancouver.
      The Russian squad finished 11th in the Games' medal table, clinching only three gold medals and 15 overall.

      March 03, 2010 10:05 ET (15:05 GMT)
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Frühling in Vancouver - Die «grünsten» Winterspiele aller Zeiten

      «Es werden die grünsten Olympischen Winterspiele aller Zeiten», kündigten die Organisatoren der Olympischen Spiele nach der Vergabe an Vancouver an.

      Mit dem Slogan wollten die Marketing-Gurus allerdings eher das ökologische Gewissen der Sportfans beruhigen, denn eine Prognose über das nun vorherrschende frühlingshafte Wetter wagen.
      ...
      Grün, aber nicht ökologisch grün

      Übrigens, während der Slogan der Veranstalter in den Zeitungen Nordamerikas unverhofft zu einem Comeback kommt, leidet die Öko-Bilanz der Winterspiele unter dem Wärmeeinbruch ganz gewaltig. Weil in Cypress Mountain die Snowboard- und Freestyle-Ski-Wettkampfstätten wegschmelzen, muss tonnenweise energieintensiv hergestellter Kunstschnee per Helikopter und Lastwagen herangeschafft werden. Ein Albtraum für Umweltschützer.
      Quelle: SF
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ab Montag fliegen die Fetzen, ähhh die Boote. Der lächerlichste, unregelmässig stattfindende "Sportwettbewerb" der Geschichte wird um einen "Höhepunkt" reicher.

      Katamaran vs Trimaran (Alinghi vs BMW Oracle)

      Da beide Boote über enorme Ausmasse verfügen, dürfte vorallem das Handling der Crew's von besonderem interesse sein.
      America's Cup: Live ab 09:30 Uhr Eurosport.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Mann, ich könnte da nicht die Nerven behalten :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!