10.000 Beiträge..........

      Hallo,

      von meiner Seite aus ebenfalls Herzlichen Dank an Goso, insbesondere dafür, dass er sich spontan bereit erklärt hat, an unserer Webinarreihe mitzuarbeiten.
      Die dabei eingesetzte Conference Software ist mittlerweile soweit, dass Sprache direkt via VOIP mit übertragen wird und keine separate Tel.Verbindung nötig ist.

      Das Webinarprogramm wird modulartig aufgebaut sein, vom kostenlosen Einstiegswebinar bis hin zu spezialisierten Schulungen und Live-Trading.
      Der Preisrahmen wird extrem niedrig angesetzt, ist aber von auch von den Inhalten, Anforderungan an den webinarleiter usw. abhängig.
      Weder Goso noch wir werden davon reich, bei allen Beteiligten ist sehr viel Idealismus und Spass an der Sache dabei.
      Goso hat angeregt, dass wir zu jedem kostenpflichtigen webinar ein paar free-tickets an die Candletalker vergeben. Auch das wird sich einrichten lassen.

      Ein weiteres Mitglied aus diesem Forum hat ebenfalls seine Mitarbeit bekundet, ihm möchte ich allerdings nicht vorgreifen.

      Termin-Trader

      www.tradingwebinar.de
      goso ...
      für viele bist du ein Vorbild. das war, ist und wird so bleiben - mit noch höherer sicherheit für die FXler.
      die 10000+x beiträge entstehen nicht einfach so, da ist schon substanz dahinter. wer sich die mühe macht,
      den kaffeesatz, der hier die essenz ist, zu suchen, zu lesen und zu verstehen, kann gut starten und hilfe finden.

      so richtig gestartet ins trading bin ich durch dieses forum, es hat die augen weit weit geöffnet, auch wenn
      man natürlich selbst weiter denken muss. die beiträge allein machen jemanden nicht automatisch erfolgreich.
      fast alle infos waren in deinen beiträgen. natürlich fand ich auch postings von anderen hilfreich, aber die meisten
      fand ich eben bei dir (mich persönlich interessiert ja nur FX). PT schreibt z.B. auch sehr hochwertig.

      Weiter so Goso!

      PS @goso @TT: tragt mich bitte in alle webinare ein - schon im voraus bitte. :) ich buche alles, wo goso was erzählt. ;)

      Grüße,
      Dan
      I go for it!
      Ein Long auf goso ist ne sichere Bank :thumbsup:

      Danke für deine vielen wertvollen Beiträge, ich freu mich schon auf dein Webinar!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auch vor mir Glückwunsch und Danke für Deine Beiträge. Ich habe sicherlich alle 10000 gelesen und einige bestimmt nicht nur einmal! Da Du kein Buch schreiben willst, was ich sehr schade finde, werde ich bei dem/die Webinar (Gibt es für das Wort auch eine Mehrzahl = Webinarren :D ) auf jeden Fall dabei sein.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      10.000 Beiträge..........

      .........gibt es jetzt von mir in diesem Forum, vermutlich ist aber nur ein relativ kleiner Teil davon wirklich nützlich. Das stellt für mich allerdings kein Problem dar, bei aller Hilfsbereitschaft dient das Schreiben im Forum vordergründig meiner Unterhaltung, gelegentlich lebe ich zwar auch meinen schon beinahe missionarischen Eifer bezüglich der Hilfestellung für Newcomer aus, bedingt durch die Vielzahl der Beiträge und den relativ hohen nicht besonderes lehrreichen Anteil ist es aber für Newcomer vermutlich nur mit grossem Aufwand möglich die lesenswerten Beiträge - und ein paar gibt es doch - von mir zu finden.

      Es gab schon einige Versuche von mir diese Beiträge in irgendeiner Form zu komprimieren - z.B. auf einer Website - oder auch in anderer Form weiterzugeben - Workshops etc. -, das scheitert aber an meinem mangelndem Interesse an administrativen Tätigkeiten, alleine beim Gedanken mich in irgendeiner Form mit der Anmietung von Schulungsräumlichkeiten, der kommerziellen Vermarktung des Schulungsangebots oder auch mit dem Design und der Contenterstellung von Webpräsenzen zu beschäftigen ist meine Begeisterung enden wollend.

      Es gab und gibt aber immer wieder Anfragen von Mitgliedern der Community nach Hilfestellung, das Angebot an dezidierten FX Seminaren u.ä. ist zumindest im deutschsprachigem Raum äusserst dürftig, auch die FX spezifische Fachliteratur ist nicht gerade im Übermass vorhanden.

      Daher wird es im Laufe des nächsten Jahres eine modulare Webinarreihe zum Thema FX Handel geben, nachdem ich nach wie vor keine Lust verspüre mich um das ganze Drumherum zu kümmern wird diese Reihe in Kooperation mit termintrader.com realisiert, das erste Modul - Grundlagen des Devisenhandels - ist defintiv kostenfrei, die weiteren Module werden kostenpflichtig sein, der Kostenbeitrag wird sich allerdings im einstelligen oder sehr niederen zweistelligen Bereich für die einzelnen Module bewegen.

      Ich werde damit sicher nicht reich werden, allerdings soll der geringe Kostenersatz sicherstellen, dass die Leute, die an den jeweiligen Modulen teilnehmen, zumindest einigermassen ernsthaft an die Sache herangehen, nachdem ich Präsentationen usw. erstellen muss, mein Partner auch Arbeitsleistung erbringen muss, soll zumindest eine geringfügige Vergütung des Aufwands erfolgen.