Jörg Haider ist tot

      Da müssen aber die Eltern an die Kandare genommen werden! Das kann man nicht auf den Staat schieben...90% des Charakters sind Erziehung & Umfeld.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ plasmapelz

      Ich habe damit auch kein eigentliches Problem, geht es doch ums Prinzip. Wir haben uns früher wegen Mädels oder anderen Kleinkram auch gepucht. Nur wird leider heute allzuoft aus einer kleinen Krabbelei Totschlag. Und deshalb sollte man schon bei Lapalien hinschauen. Wie heißt es doch: Wehret den Anfängen.

      @ Hintman

      Sehe ich genau anders rum. Was nimmt denn in den letzten Jahren seit Multikulti und Liberalismus zu. Gewaltkriminalität. Und die beginnt leider auf dem Schulhof. (bei den Lapalien) Und obwohl ich ein Befürworter der Marktwirtschaft bin, hätte vielleicht auch ein wenig Kontrolle das Ausmaß der Finanzkrise verhindert!?
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      @EF.EM60

      woho, gefährliches Thema. Ich finde eigentlich, dass die letzten Jahre viel zu sehr eingeschränkt, beschnitten und überwacht wird. Und ein Politiker, der das Gesetz missachtet (leidige Ortstafelthematik) und sein Fähnchen meist in den Wind stellt (hm, wir waren bisher für die EU, aber diese Wählerschaft wird eigentlich von den beiden Altparteien abgedeckt. Na dann sind WIR eben von jetzt an dagegen) ist doch wirklich kein Unikat und nachahmenswert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      EF.EM60 schrieb:

      Gehst du ins Kino mit deiner Freundin, und irgendwelche Kids machen Theater ohne Ende, was ist dann mit meiner Freiheit, einen Film in Ruhe sehen zu können?


      Verschaffst Dir Respekt und bittest einmal lautstark um Ruhe - oder gibst denen eins auf die Mütze wenn's nicht anders geht. Die Freiheit nehm ich mir :D.
      Hat man damals mit unsereins auch gemacht, als ich in dem Alter war... 8|.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Hintman schrieb:

      Das gibt wieder Futter für die Schadenfreudigen: JH hat immer am lautesten in das Horn gestoßen, dass man schon bei kleinsten Lappalien die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen sollte....
      Nicht, das ich rechts bin, aber ein bischen JH würde A und D nicht schlecht tun. Dieser Liberalismus, wo jeder tun und lassen kann was er will ( Freiheit genannt ), läßt schon zu wünschen übrig. Und wenn es Lapalien sind. Gehst du ins Kino mit deiner Freundin, und irgendwelche Kids machen Theater ohne Ende, was ist dann mit meiner Freiheit, einen Film in Ruhe sehen zu können?
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Geh bitte, das waren doch immer schon Pharisäer, der Westentaler steht schon deslängern mit einem Bein im Knast (mit seiner Bodyguard-Affäre und dem angefahrenen Polizisten) - wenn er die gleichen Massstäbe anlegt wie bei den Tschetschenen hätte der schon längst in die Haider'sche Sonderanstalt auf die Saualpe deportiert werden müssen. Law & Order gilt halt immer nur für die anderen.
      Das gibt wieder Futter für die Schadenfreudigen: JH hat immer am lautesten in das Horn gestoßen, dass man schon bei kleinsten Lappalien die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen sollte....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie sich in der Zwischnezeit herausgestellt hat, war Haider nach der Party in der Disco noch in einer Kneipe, dort ist ihm dann angeblich sogar angeboten worden, dass ihn jemand nach Hause fährt. sich in rund 45 min 1,8 Promille zuzulegen geht technisch, ob es wirklich so wahr, sei dahingestellt.

      Im Endeffekt ist's auch egal, wie Mary März treffend festfestellt hat, ist auser JH niemand zu Schaden gekommen - zum Glück -, und das JH einen Hang zum Schnellfahren hatte war hinlänglich bekannt - min 140 in einer 70er Zone finde ich aber auch recht heftig -, da braucht jetzt keiner ach sooooo überrascht sein.
      <<<von Hintman.....Ich nehme einfach mal die wahrscheinlichste Möglichkeit an: er war schon betrunken, bevor er überhaupt (ca. 60min lang?) auf diese Party kam.<<<

      Gestern im 3-sat sah ich mir das Statement von Stefan Petzner an. Man sah dem Mann seine Betroffenheit und auch seine Ratlosigkeit an.

      Im Laufe meines beruflichen Lebens habe ich Alkoholiker getroffen, mit denen konnte man glasklar reden, denen sah und roch man nie was an. So gut versteckten sie es, so gut hatten die sich im Griff, öffentlich tranken die nie.....fiel mir gestern wieder ein. Vielleicht gehörte Haider auch zu dieser Personengruppe. Oder er hatte diesen einen gewissen Ausfall, der ihm auch das Leben kostete.

      Gut finde ich, dass es keinen weiteren Unfallbeteiligten gibt, die Person hätte es sicherlich nicht verdient so schwer verletzt oder getötet zu werden. Haider hat seinen Tod fast schon herausgefordert. Da er tot ist, sollte man sich die Häme oder sonst was einfach verkneifen.

      Dieses damalige Schneiden der öster. Regierung, angeführt durch Fischer und EU, das war totaler Unsinn und ich empfand es als ungerecht und peinlich.

      Mary
      Warum man Populisten eben als Populisten betitelt:

      Das hohe Tempo und der Alkohol im Blut sind da ein gefundenes Fressen. Es wird genüsslich darauf hingewiesen, dass es Jörg Haider war, «der andere beim geringsten Verdacht auf eine Straftat wegsperren wollte.» Nun war er es selbst, der die Gesetze übertrat.

      Nun gibt es doch wieder ein Online-Forum zum Tod von Jörg Haider. Zunächst sah sich die Online-Redaktion der österreichischen Tageszeitung «Der Standard» gezwungen, das Forum von ihrer Website zu nehmen, da es von zahlreichen pietätlosen Kommentaren überflutet wurde. Seit dem frühen Mittwochmorgen können die User den Tod von Haider wieder kommentieren – allerdings nur noch eingeschränkt.

      Bislang wurden rund 5000 Kommentare veröffentlicht, die Beitragschreiber sind in drei Lager gespalten: die Verschwörer, die Anhänger und die Schadenfreudigen.
      Quelle: BZ
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich nehme einfach mal die wahrscheinlichste Möglichkeit an: er war schon betrunken, bevor er überhaupt (ca. 60min lang?) auf diese Party kam.

      Übrigens sind in der aktuellen Ausgabe des Falters einige sehr gute Artikel über Jörgi zu lesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      cocoriegel schrieb:

      goso schrieb:

      Angaben ohne Gewähr (wer news kennt, weiss warum)



      NEWS exklusiv über Haider-Crash: Kärntens
      Landeshauptmann bei Unfall alkoholisiert
      Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung
      BZÖ-Politiker war zu Unfallzeitpunkt fahruntüchtig


      Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider ergeben hat, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war.

      Im Zuge der Obduktion am Gerichtsmedizinischen Institut der Universität Graz wurden Haiders Leichnam über Auftrag des zuständigen Staatsanwaltes Mag. Bernhard Kaplaner "verschiedene Körperflüssigkeiten und Organteile entnommen", die einer separaten Untersuchung zugeführt wurden.

      Ein erstes Ergebnis belegt nun, dass Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert und somit fahruntüchtig gewesen ist.

      Die Obduktion hatte am Samstag von 17 bis 21.30 in Graz im Anschluss an eine röntgenologische Untersuchung stattgefunden und wurde von den renommierten Top-Medizinern Dr. Kathrin Yen und Dr. Peter Grabuschnig in Anwesenheit des zuständigen Staatsanwaltes vorgenommen.








      Quelle: news-magazin.at/articles/0842/…ns-landeshauptmann-unfall
      Das verstehe ich nicht, denn in der Disco wo er sich aufhielt, haben die Leute erzählt er habe nur Selterwasser getrunken.Sie haben wohl einfach gelogen, anstatt ihn vom Fahren abzuhalten.


      oder die Mediziner/Staatsanwalt haben/hat gelogen...s.h. Barschel, Stammheim, Rostock etc. Affaeren in Deutschland - er war vielen auch sehr unbequem und wusste von vielen eine Menge..

      goso schrieb:

      Angaben ohne Gewähr (wer news kennt, weiss warum)



      NEWS exklusiv über Haider-Crash: Kärntens
      Landeshauptmann bei Unfall alkoholisiert
      Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung
      BZÖ-Politiker war zu Unfallzeitpunkt fahruntüchtig


      Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider ergeben hat, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war.

      Im Zuge der Obduktion am Gerichtsmedizinischen Institut der Universität Graz wurden Haiders Leichnam über Auftrag des zuständigen Staatsanwaltes Mag. Bernhard Kaplaner "verschiedene Körperflüssigkeiten und Organteile entnommen", die einer separaten Untersuchung zugeführt wurden.

      Ein erstes Ergebnis belegt nun, dass Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert und somit fahruntüchtig gewesen ist.

      Die Obduktion hatte am Samstag von 17 bis 21.30 in Graz im Anschluss an eine röntgenologische Untersuchung stattgefunden und wurde von den renommierten Top-Medizinern Dr. Kathrin Yen und Dr. Peter Grabuschnig in Anwesenheit des zuständigen Staatsanwaltes vorgenommen.








      Quelle: news-magazin.at/articles/0842/…ns-landeshauptmann-unfall
      Das verstehe ich nicht, denn in der Disco wo er sich aufhielt, haben die Leute erzählt er habe nur Selterwasser getrunken.Sie haben wohl einfach gelogen, anstatt ihn vom Fahren abzuhalten.
      Angaben ohne Gewähr (wer news kennt, weiss warum)

      NEWS exklusiv über Haider-Crash: Kärntens
      Landeshauptmann bei Unfall alkoholisiert
      Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung
      BZÖ-Politiker war zu Unfallzeitpunkt fahruntüchtig


      Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass die gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider ergeben hat, dass Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert war.

      Im Zuge der Obduktion am Gerichtsmedizinischen Institut der Universität Graz wurden Haiders Leichnam über Auftrag des zuständigen Staatsanwaltes Mag. Bernhard Kaplaner "verschiedene Körperflüssigkeiten und Organteile entnommen", die einer separaten Untersuchung zugeführt wurden.

      Ein erstes Ergebnis belegt nun, dass Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert und somit fahruntüchtig gewesen ist.

      Die Obduktion hatte am Samstag von 17 bis 21.30 in Graz im Anschluss an eine röntgenologische Untersuchung stattgefunden und wurde von den renommierten Top-Medizinern Dr. Kathrin Yen und Dr. Peter Grabuschnig in Anwesenheit des zuständigen Staatsanwaltes vorgenommen.








      Quelle: news-magazin.at/articles/0842/…ns-landeshauptmann-unfall

      Purri schrieb:

      Ich war auch nie ein Anhänger, aber irgendwie wird was fehlen, ohne den "Stern des Südens".

      Für seine Entourage siehts aber traurig aus, so Gstalten wie der Petzner oder die Scheuchs können nur mehr auf eine Zweitkarriere als Solariums-Betreiber hoffen. Oder sich vorm HC in den Staub werfen.


      Jörg Haider hat polarisiert, auch wenn ich wegen diverser Aussagen nie zu seinen Wählern gezählt habe, werde ich ihn vermissen. JH hat Ende der 80er und die ganzen 90er Jahre die verkrusteten Politstrukturen in AT aufgebrochen, immer wieder Missstände aufgezeigt, ohne sein Tun würde es heute in AT wesentlich trauruger aussehen.

      In irgendeinem Nachruf war ein treffender Satz: Jörg Haider hatte sehr oft die richtigen Fragen, aber leider öfters auch die falschen Antworten.
      Ich war auch nie ein Anhänger, aber irgendwie wird was fehlen, ohne den "Stern des Südens".

      Für seine Entourage siehts aber traurig aus, so Gstalten wie der Petzner oder die Scheuchs können nur mehr auf eine Zweitkarriere als Solariums-Betreiber hoffen. Oder sich vorm HC in den Staub werfen.