"Hilfe" Erfahrung bei IG Markets

      Wenn man auf der mit ätzenden Bonbon-Farben (die die Mehrheit der infantilen User übrigens ernsthaft mögen, wie auch viele andere Websites dank automatisierter Nutzer-Studien mit verschiedenen Farben heraus gefunden haben), nicht einladend wirkenden auf den Nutzer gerichteten Schlangen-artigen Pfeilen und vielen hässlichen Bannern, bei denen die Raffgier des Seiten-Betreibers statt vernünftiger Aufteilung gleich mal die Seite zum Scrollen überlaufen lässt (was sehr unprofessionell ist, da so die unteren Banner kaum Betrachtung finden und der Klick-Profit reduziert wird), empfängt einen ein Sammelsurium von Allerlei.

      Ob es sich hier nun um einen Anbieter von Konten handelt (wie der Button "Konto erstellen" vermuten lassen könnte) oder um ein Vergleichs-Portal handelt, geht erst auf den zweiten Blick hervor. Das Fehlen von Impressum oder anderweitigen Adressdaten des Site-Betreibers, muss nicht wundern. Inwieweit man auch als Vermittler für Finanz-Dienstleistungen Dritter eine Aufsichts-rechtliche Zulassung in den zutreffenden Jurisdiktionen braucht weiß ich nicht, da der Sitz der Firma nicht aus der Seite hervor geht ist.

      Dass die Buttons "Konto erstellen" und "Demo versuchen" vertauscht sind, passt dann zum insgesamt schlechten Eindruck.

      Die Texte, die dem anzulockenden Publikum weis machen sollen, "wie einfach doch alles ist", strotzen vor nichts sagenden Allgemeinplätzen und gehen bei strenger Betrachtung nicht allzu weit über für das Site-Layout und auf einen ersten Blick ausreichend wirkende Seiten-Pseudo-Masse nötige Fülltexte hinaus.

      Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Professionalität Leute im Web Geld verdienen wollen und noch erstaunlicher, wie viele dumme Menschen ihnen dabei auch noch auf den Leim gehen (denn die Prämien für neu gekeilte Opfer sind üppig).

      Da ich auch mal was Positives sagen soll (in diesem Fall nicht unbedingt will), könnte erwähnt werden, dass für Leute die der Bedienung Googles nicht mächtig sind und dort besser gemachte Vergleichs-Seiten finden, wenigstens mal einer eine Auswahl von Anbietern für dieses Kunden-Ausplünderungs-Zeugs zusammen gestellt hat.
      Dass die Seite nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat, merken wir ja alle nicht, weil wir nämlich blöde sind - oder wie? :cursing:

      Alleine schon, wie die Seite aussieht, sagt einem eher: Finger weg!

      Aber weil wir es nicht mehr merken, freuen wir und dann sehr über die so "kundenfreundlichen, fetten" Auszahlungen wie z. B. 75 % Profit-Chance bei 100 % Verlust-Risiko - immer unter der Annahme, dass eine fair gepreiste Option symmetrisch hinsichtlich der Richtung sein müsste und der Anbieter nicht noch zusätzlich mit Willkür-"Kursen" beim Verlust nachhilft. :cursing:

      Das Digital-Options-Unwesen ist ein noch fetterer Betrug an seinen Opfern als es die dreistesten CFD-Buden je waren. Dorthin begeben sich nur Leute (ganz sicher keine richtigen Trader), die vor lauter Gier so sehr ihren Verstand ausschalten, dass die nicht mehr merken, was da eigentlich passiert.

      Dass trotz aller Betrügereien diese Leute vorrangig wegen ihrer massiven Werbe-Ausgaben zum Kunden-Keilen kein Geld verdienen müssen, zeigte sich, als der ehemals recht bekannte und halbwegs seriöse Anmutung verbreiten wollende Spieler ClickOptions zum 09.04.2010 seinen Geschäftsbetrieb einstellte.

      Aber geben wir in übergroßer und unverdienter Fairness Pluki eine Chance: Bitte beantworte schlüssig und für wirklich kundige, echte Trader hieb- und stichfest, was für die Aufnahme einer Geschäftsbeziehung gerade mit dieser Firma spricht? Welchen handfesten strategischen Wettbewerbs-Vorteil liefert sie dem Kunden gegenüber den vielen anderen Anbietern mit optisch attraktiveren Web-Sites und besseren Auszahlungs-Quoten?
      Hin und wieder braucht man halt "Gags", um sich von der Konkurrenz abzuheben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      IG: L2 Dealer vs PureDeal

      tradergun schrieb:

      Kannst Du mir sagen, welche Nachteile L2 für mich brächte? Mit Orderbuch habe ich mich bislang nie beschäftigt, weiss nicht, ob mir das was bringen würde.

      Hallo,

      das kann ich dir auch nicht sagen, es kommt halt drauf an ob dein Handelsstiel eine Orderbucheinsicht (Level II) zwingend benötigt oder nicht? PureDeal ist halt immer über I-Net Browser verfügbar, einfach zu bedienen und nahezu komplett in deutsch gehalten mit den Profi-Chart Modul von PRT älterer Art, der L2 Dealer ist komplett auf Englisch und als eigene Software die sich immer wieder updated lokal auf deinem Rechner, der Start dauert meist länger bis zum LogIn.

      Der große Unterschied ist halt das der L2 mit DMA-CFD (Direct Market Access) bei Aktien arbeitet und PureDeal nicht, dazu kommt bei großen Ordermengen und -größen können die Ordergebühren individuell mit IG verhandelt werden, diese Kunden handeln dann mit dem L2 Dealer. Auch hat IG DMA-Futures im Angebot, diese DMA-Futures sind dann auch über L2 Dealer zu handeln sowie hauseigene Binäre Optionen (??).

      (C) 2008 IG Markets

      Mit unserer L2-Handelsplattform handeln Sie direkt aus einer Vielzahl Futures-Märkte weltweit, inkl.:

      * CME - Nasdaq 100 und S&P 500
      * CBOT - Dow Jones, T-Bond und T-Notes
      * Eurex - DAX, EURO STOXX, Bund und Bobl
      * IPE - Brent Rohöl und Erdgas
      * LIFFE - FTSE 100, Gilts und weiche Rohstoffe
      * SGX - Nikkei und JGB

      Wenn Sie DMA-Futures über unsere L2-Handelsplattform handeln möchten, müssen Sie unser Produktmodul für Futures und Optionen lesen und ihm zustimmen. Derzeitig ist das Modul nur in englischer Sprache verfügbar. Kontaktieren Sie uns bitte unter permissions@igmarkets.com und bestätigen Sie bitte, dass Sie das Dokument gelesen haben und ihm zustimmen.

      **********

      Alles andere bitte den Support dort fragen, ich weiss das nur weil ich den L2 Dealer probeweise benutze ;)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Roti
      Danke für die Hinweise! Da ich nur mit Candles, GDL´s und Stochastik auf den DAX arbeite, stört die altere PRT Version mich nicht so.
      Mir geht es hauptsächlich darum den Xetra DAX von 900-1730 zu sehen, weil da ja gerade zu Handelsbeginn die Lage der GDL´s unterschiedlich ist.
      Und das will ich vergleichen, bei zu großen Unterschieden handel ich dann noch nicht. Da ich nun beim IG Chart schon die Zeit auf 800-2200 eingestellt habe, kann ich keinen weiteren auf 900-1730 einstellen, daher bleibe ich eh bei beim PRT- Abo.

      Habe bei IG bislang mich nur mit PureDeal beschäftigt.
      Kannst Du mir sagen, welche Nachteile L2 für mich brächte? Mit Orderbuch habe ich mich bislang nie beschäftigt, weiss nicht, ob mir das was bringen würde.

      Grüße
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.

      IG mit PRT Charttool

      tradergun schrieb:

      Dann könnte ich mein ProRealTime Abo kündigen.

      Hallo,

      würde ich mir gut überlegen, das Orginal-PRT hat immer das neueste Charttool mit allen aktuellen Features während IG eine etwas ältere Version einsetzt, z.B. mach mal eine Aktie wie Deutsche Bank oder sonst was auf, dann wähle mal die Chartart Renko; es wird im Gegensatz zum Orginal nicht gehen; und jetzt merkst Du das mit einer älteren Version bei IG gearbeitet wird.

      Komischerweise wenn Du im L2 Dealer direkt das Chartsymbol anklickst startet PRT automatisch in der neuen Version (siehst Du z.B. wieder in dem Du Chartart Renko auswählen kannst), jedoch ist dann das neue Charttool aber auf wenige Aktien bei der Underlyingauswahl begrenzt. Hingegen eine Chartauswahl aus der Underlyingübersicht startet wieder das "alte PRT-Charttool" (also z.B. ohne Renko) im L2 Dealer?!

      Fazit: IG wäre gut beraten für alle Plattformen (L2 Dealer, PureDeal) die neueste prorealtime Version für alle Underlyings anzubieten, erst dann könntest Du dir überlegen das orginal PRT (prorealtime.com) zu kündigen.

      Denke das IG Lizenzgebühren sparen will, hoffe nicht das PRT-Tool durch Eigenentwicklung so wie bei CMC ersetzt wird ;(
      Beste Grüße

      Roti :)
      Habe mit IG Markets telefoniert und nach gemeinsamen Rumprobieren herausgefunden, dass man für den DAX (Deutschland 30) unter Optionen/ Handelszeiten und Zeitzonen die "Indizes Europäisch" auswählen muss und die Öffnungszeiten der Intradaycharts einstellen kann.
      Hatte erst Indizes Dax versucht, was ja evt. naheliegt. :whistling:
      Ich habe 800-2200 eingestellt, um den Future nachzubilden.
      Nun müsste man noch eine 2. DAX- Chart haben, der nur von 900-1730 geht für den Kassamarkt. Dann könnte ich mein ProRealTime Abo kündigen.
      Mal sehen, geht wahrscheinlich nicht.

      Dann kann es ja los gehen mit IG Markets. Good By CMC Markets ^^
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.
      Nicht sauer sein wenn ich einfach einen schon lange bestehenden, relativ umfangreichen Thread verlinke, den die Suchleiste (oben rechts) auswirft:

      IG Markets eine CMC Alternative ???
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!