Forex, wie krieg ichs hin

      Mir ist da noch etwas dazu eingefallen. Mein Demo-Konto hatte ursprünglich 5000,-Euro. Durch gekonntes traden bin ich ziemlich in den Keller gerutscht. Momentaner Stand ist knapp unter 2000,-. Könnte es evtl sein, dass eine prozentuale Sicherheitsgrenze vorhanden ist? Ich meine damit, dass z.B. immer nur 2% (nur ein Bsp.) als Risiko gesetzt werden können??

      goso, was hast Du für eine Plattform?
      Vielleicht können mir da die Profi's helfen. Heute in der Früh bin ich eine Shortposition (das Paar ist ja erstmal egal) eingegangen. Stop hatte ich bei 30PPs gesetzt. Soweit war alles OK. Plötzlich ist der Kur gegen mich gelaufen. Nun hat der Meta mich automatisch nach 15 PPS ausgestoppt. Hätte also nach oben noch gut Luft gehabt. Wie kann so etwas denn sein????

      Wie schon erwähnt, es ist ein Demo-Konto, aber so einen Krampf kann ich auch dort nicht akzeptieren. Im Live würde ich mich richtig ärgern, zumal der Kurs wieder schön in den Gewinn gelaufen wäre.

      Und ob das Werbung war, Verwarnung ist auf dem Weg.

      edit: und beleidigte Abmeldung folgt auf dem Fuß ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo, vielen Dank zunächst einmal für eure Antworten. Mir ist natürlich klar, dass 1/2 Jahr oder 1 Jahr Demo-Konto nicht gerade viel ist. Aber ich setze mich intensiv mit der Materie auseinander und möchte dazulernen. Kopieren möchte und kann ich niemanden. Aber von Erfahrung lernen und nutzen daraus ziehen,ich finde, dass ist doch ganz OK.
      Mein Prinzip ist so, dass ich mir die 4Std.-1Std.-30Min.-5Min. runterwärts in Ruhe anschaue um evtl einen Trend zu erkennen. Dann kommt bei mir aber die Phase der Unsicherheit. Ich sehe einen Trend der momentan läuft, denke aber, der läuft schon zu lange. Zögere. Wenn ich dann aber endlich doch einsteige, weil auch noch Stoch., MACD und Moving stimmen, dann haut es mir den Kurs in die entgegengesetzte Richtung. Dann könnte ich ko..! Das ganze passiert ohne dass besondere Nachrichten herauskommen.
      Manchmal denke ich, ich sollte vor meinem traden aufschreiben was ich machen möchte, um dann ganz genau das entgegengesetzte zu tun.
      ... oder Du stellst ganz präzise Frage zu einem Beispiel, wo es bei Dir hakt. Dann werden sich sicher viele berufen fühlen, ihren Kommentar dazu anzugeben. Manches kommt dann von fundierter und einiges auch von unfundierter Stelle. In jedem Fall erhältst Du ein Feedback. Es werden mit Sicherheit keine 1:1 Leitlinie dabei herauskommen, nach dem Stile, mach' das und das und es wird Dich zum Ziel führen. Aber Du erhältst vielleicht einen Ansatz, der Dir bislang nicht in den Sinn gekommen ist. Gerade was die Ein- und Ausstiege betrifft, gibt es so viele Ansätze wie Trader. Den erfolgreichen Tradern sind 2 Dinge gemein: 1. Sie gewinnen mehr gewinnen, wenn sie gewinnen, als sie verlieren, wenn sie verlieren. 2. Sie verlieren nie so viel, dass sie sich weitere Trades nicht mehr leisten können. Ich verweise gerade dazu immer wieder auf das Buch von Van Tharp - "Clever traden mit System". Ansonsten hilft wirklich nur: (Live-)Charts anschauen, genau beobachten und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
      Hi,
      die meisten hier bevorzugen den Handel ohne Indikatoren. Stichwort Price Action... Früher oder später wirst Du vielleicht feststellen das das nur SchnickSchnack ist. Tue Dir selber einen Gefallen und arbeite die Treads Cable - GBP/USD und vielleicht ein paar hundert Seiten aus Forex Trades & Talk durch. Im letzteren sind etwas versteckt sehr viele wertvolle Infos enthalten. Auch wenn Du Monate dafür brauchen wirst, ist es gut angelegt Zeit und vor allem recht preiswert zu erhaltene Lektionen.
      oldschuren
      ich raube, also bin ich....
      Ein 1/2 Jahr ist nichts.

      Warum sollte sich ein braver Student 5 Jahre in die Uni hocken und Finanzwissenschaften, VWL oder ähnliches studieren
      wenn du es schon in 6 Monaten schaffen willst einer von denen zu sein die Geld an den Märkten verdient.

      Hockt dich vor den Bildschirm und schau dir die Märkte an und versuche einen Edge zu finden,
      du wirst nach etlichen Wochen Screentime so manches Marktverhalten verstehen lernen,
      sofern du Talent fürs Traden hast. Nicht jeder ist zum Traden geboren, auch das sollte dir klar sein.
      90% der Trader verlieren Geld, in den letzten Wochen waren es wahrscheinlich noch mehr.
      Das alles sollte dir klar sein.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Forex, wie krieg ichs hin

      Hallo miteinander,
      ich arbeite nun seit 1/2 Jahr mit dem Metatrader und einem Demo-Konto. Anfangs dachte ich schon hin und wieder, dass ich auf einem guten Weg bin.
      Aber in letzter Zeit stellen sich immer häufiger Verluste statt Gewinne ein. Irgendwie kann da wohl etwas nicht richtig sein. Ich habe die Lerneinheiten von adblue studiert, dann die technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy usw.. Mir fehlt da einfach irgendwie die Praxis und eine Art von Gemeinschaft, die Trades bespricht. Oder eben die Meinung von anderen Tradern. Vielleicht auch Tipps zu Indikatoren oä.. Oder so etwas wie ein Live-Chat. Gibt es hier so etwas oder weis jemand von euch, wie ich da weiterkommen kann? Oder kann mir da überhaupt jemand helfen?
      Ich denke, dass die Theorie wichtig und nötig ist. Aber ohne das Gefühl dafür in der Praxis umgesetzt, bringt das auch nichts.