Stasi reloaded

      Lange kein neues Posting, aber der Überwachungskrake wächst gerade in den Niederlanden ein neuer Arm:

      welt.de/die-welt/wirtschaft/ar…rch-Kilometergebuehr.html

      Wie naiv muss man sein, um zu glauben, der Staat interessiere sich nicht auch für die Fahrziele, zumal die neue PKW-Maut laut dieser Quelle auch streckenabhängig ist.

      Wer zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist gleich mal verdächtig. Die Umkehr der Beweislast rückt wieder einen Schritt näher.
      Weiterbildung für den Bürger von Welt

      Wie der Geheimdienst mit Daten von unbescholtenen Bürgern dealt - Blühender Basar der Spione Teil 2

      Militär plante Komplott gegen Erdogan-Partei

      Eine türkische Zeitung druckt ein Dokument ab, wonach das Militär Anhänger der Regierung zu Terroristen stempeln will.

      Angebliche Pläne türkischer Offiziere, die Regierungspartei AKP zu sabotieren und einen Teil ihrer religiösen Anhänger mithilfe untergeschobener Waffen zu Terroristen zu stempeln, halten die Türkei in Atem.
      Ganzer Artikel: BZ

      Zum Glück passiert derartig ungebührliches nur in "solchen" Ländern, und glücklicherwise nicht in den "wahren Demokratien" wie USA, GB, FR, DE, AT, CH........
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Wie der Geheimdienst mit Daten von unbescholtenen Bürgern dealt - Blühender Basar der Spione

      Der Inlandgeheimdienst liefert immer mehr Daten ins Ausland - auch solche von unbescholtenen Bürgern. Politiker und der Datenschützer sind beunruhigt.

      Das Geheimdienst-Geschäft beruht auf Geben und Nehmen. Um an Informationen zu gelangen, tauscht sich der Schweizer Staatsschutz mit ausländischen Nachrichtendiensten aus. Immer öfter liefert der Inlandgeheimdienst DAP auch heikle Daten über die Grenzen

      Der Inlandnachrichtendienst macht an einem Durchschnittstag 30 Meldungen an ausländische Geheimdienste. Was diese Dienste mit den gelieferten Daten unternehmen, entzieht sich der Kenntnis des DAP. Der eidgenössische Datenschützer Hanspeter Thür bezeichnet die Praxis als «sehr bedenklich». Besonders stört ihn, dass auch Vermutungen und nicht gesicherte Informationen über unbescholtene Bürger weitergegeben werden...
      Ganzer Artikel: BZ

      Da können Grenzübertritte zum unkalkulierbaren Risiko werden. Notverpflegung für etwa 3 Tage wären da in Zukunft wohl angesagt....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Vielen Dank goso für den Link von wikileaks. :)

      Ich dachte zunächst, dass es sich um ein ausländisches Wikipedia handelt. Das Wikileaks ist ja hochinteressant. Solange man sich nur auf allgemeinen Mainstream-Seiten aufhält, kriegt man ja gar nicht mit, wie massiv das Internet bereits zensiert wird.
      Damit solls das denn auch gewesen sein, möchte den Thread ungern dichtmachen müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ retep

      Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich als erstes dafür sorgen, daß Du Dich mehr outest. Aus der Anonymität her auszuholen, ist nicht schwer. Und was Du schreibst über mich ist ganz schöner Tobak. Ich kann aus Deinem Profil ausser männlich nichts weiter entnehmen. Also schätze ich grün oder rot . Für das Bruttosozialprodukt wenig beitragend, vielleicht sogar auf den Schienen liegend und Steuergelder verschwendend. Wenn es Deine Familie betreffen würde, der kriminell Leid zugeführt wurde, würdest Du über Gerechtigkeit und Strafmaß anders denken. Punkt.

      @ PT

      Habe mir Deinen sicherlich fundierten Beitrag nicht angetan. Kann nur wiederholen, gehe ab und zu mal unters gemeine Volk.

      Im übrigen habe ich heute 300 Euro Gewinn gemacht. Könnte also sagen, was geht mich fremdes Leid an. Doch auch da unterscheiden wir uns. Unsere Nachbarn sind uns nicht gleichgültig gewesen.

      @ Hintman

      Sorry, ich wollte eigentlich nicht zu mehr bösem Blut beitragen. Werde mich aufs Trading konzentrieren.
      Gib nie nie nie auf H.Ford