Stasi reloaded

      @ EF.EM60

      Ich kann nur der Hoffnung Ausdruck verleihen das EF.EM60 vom Staatsschutz der BRD schon observiert wird.....

      Wenn EF.EM60 das sagen hätte wäre die Welt endgültig nicht mehr lebenswert.

      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann für EF.EM60 und für Typen wie Bush und seine Regierung (wir wollen Schäuble nicht vergessen) irgendwo ein Reservat gefunden werden kann wo sie ihre tägliche penetrante Angstmacherei an seinesgleichen ausleben können - und den Rest der Menschheit in Ruhe lassen.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Hallo PT, sei mir bitte nicht böse, aber bei Deinem theoretischen Palaver fehlen mir einfach die Worte. Wo lebst Du denn? Kommst Du überhaupt aus Deinen 4 Tradingwänden heraus. Die Familie, deren Mutter von einem Holzklotz sinnlos getötet wird, möchte Gerechtigkeit. Die Witwe des Opas, der an einer roten Ampel überfahren wird, möchte Gerechtigkeit. Und das verlangen sie zurecht von ihrem Staat. Also Abhören von Kriminellen, Überwachungskameras an Autobahnbrücken, ....... Wenn ich weiß, das ich ein großes Unglück nur mit Androhung von Gewalt abwenden kann, dann müssen solche Methoden erlaubt sein. Die Stasi, der frühere russische Geheimdienst hätte Bin Laden schon längst unschädlich gemacht. Frag mal die Leute auf der Straße, Du wirst staunen, wie viele dieses kindliche Gerechtigkeitsempfinden des Räuber u. Gendarm Spieles haben.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Ihr schreit nur, wenn Eure Sicherheit oder persönliche "Freiheit" gefährdet ist. Es gibt aber keine Alternative. Wer in einem relativ sicheren Staat leben möchte, kommt ohne Überwachung und Einschränkungen auch persönlicher "Freiräume" nicht aus. Der Name spielt dabei keine Rolle. Stasi, BND, ARGE, ....
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Die breitenwirksame Gehirnwäsche funktioniert besonders gut durch das Ausnutzen von Defiziten des menschlichen Geistes. Terroranschläge werden dank medialer Aufarbeitung und gebetsmühlenartiger Dramatisierung durch Politiker von vielen in der Bevölkerung als "unglaublich gefährlich" eingestuft. Dass für jeden von uns die Gefahr, bei einem Terroranschlag verletzt oder getötet zu werden, quasi null ist, fällt schwer zu glauben, wenn man ständig an Terror erinnert wird. Auch der naive Glaube "man habe ja nichts zu verstecken" ist trügerisch. Schließlich gibt es nicht nur "die eine Wahrheit". Wahrheit ist interpretierte Wahrnehmung und in diesem Sinne können Abläufe oder Begebenheiten, die in meinen Augen völlig schlüssig auf Harmlosigkeit hindeuten, beim Weglassen oder anders Interpretieren eines Details eine völlig verzerrte "Wahrheit" zulassen, die mit Sicherheit nicht zu meinem Besten ist. Für mich gilt immer noch: Wissen ist Macht und je mehr jemand über mich weiß, desto mehr Macht hat er über mich. Daher fühle ich mich am wohlsten, je weniger mein Gegenüber über mich weiß. Das gilt auch und vor allem für den Staat. Schließlich hat er das Gewaltmonopol und damit die größtmöglichen Mittel, meine Freiheit einzuschränken.

      Da möchte ich noch eine alte Juristenweisheit nachschieben, die jedem zu denken geben soll: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.
      Der Wahn geht weiter

      Polnischer Inlandsgeheimdienst lässt Adressdaten von Briefen scannen

      Polens größter inländische Sicherheitsdienst ABW erfasst in einem Testversuch im Posener Briefzentrum Absender und Empfänger von Briefen sowie deren graphologische Merkmale erfassen. Die 2002 gegründete Behörde für die Innere Sicherheit ist für Terrorismusbekämpfung, Gegenspionage, Verfolgung von Wirtschafts- und Organisierter Kriminalität und Bekämpfung der Korruption zuständig.

      Mit Hilfe eines modernen Scannersystems werden in Posen, wie die Tageszeitung Dziennik berichtete, die Absender und Empfänger sowie deren graphologischen Daten erfasst und an den ABW weitergeleitet werden. Mit diesen Informationen will der Sicherheitsdienst eine Datenbank aufbauen, die es ermöglicht, den gesamten Briefverkehr zu kontrollieren.
      Quelle: Heise
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Stasi reloaded

      Demo gegen den Überwachungswahn: Die Polizei filmt mit
      Als am Sonnabend den 11. Oktober mehrere zehntausend Bürger in Berlin gegen die Überwachung auf die Straße gingen, ließ der Staat die Kameras laufen. Während ein Sicherheitsbeamter ganz offen mit seiner Kamera am Werk war, haben auch mehrere Polizisten die Demonstranten mit versteckter Kamera aufgenommen. Die filmenden Beamten wurden dabei ihrerseits von einem aufmerksamen Demonstranten gefilmt. Anders als die Bänder der Ordnungshüter wurden diese Aufnahmen veröffentlicht. Unter dem Titel "Surveilling anti-surveillance crowd aka is surveillance for terrorists only?" hat ein gewisser "friendofchange" ein fünf Minuten langes Video bei Youtube veröffentlicht. Quelle : Heise

      Video: Youtube
      Würde und Sein - sind allen gemein