ODL Securities

      @ Krümel

      Danke für deine Hinweise! Ich hab den Fehler jetzt gefunden. Dax und Dow-Future haben neue Kürzel bekommen. Ich hatte noch die alten (Kürzel: WSFUT und DAXFUT). Das ist wohl eine Begleiterscheinung der Übernahme durch FXCM. Es gibt in den Daten sowohl die Futures als auch die tatsächlichen Dax und Dow-Werte.

      Kürzel für die Futures: Ger30F und US30F

      Kürzel für die Indizes: Dax30 und DJ30
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Shakesbeer schrieb:

      Bei mir gibt es seit 28. Juli keine Dax-Kurse und seit 29.Juli keine Dow-Kurse mehr in der ODL-MT4-Demo. Ist das in der Realversion auch so?

      Probier vielleicht mal ne Neuinstallation (z.B. auf nem Zweit-PC): Neue Setup-Datei runterladen von odl, die heißt jetzt irgendwas mit "fxcm....". Ich hatte es letztens mal auf nem neuen Notebook installiert, dabei aber nicht so drauf geachtet. Der Inhalt des Markt-Fensters sah aber anders aus, und auch die Kürzel für Dax und Dow hießen anders als in der alten Variante, glaube ich.

      Keine Ahnung, warum die Werte bei meiner alten Installation noch aktualisiert werden. Ich bekommen jedenfalls noch Daten von Dax und Dow in der Demovariante. Da war wirklich nur eine kurze Unterbrechung Ende Juli drin. Allerdings hat sich das Volumen seitdem stark verringert und zwar systematisch (aber das Volumen kann man bei ODL und Co. als absolute Werte sowieso nicht für voll nehmen).


      Zur Realversion kann ich nichts sagen, würde aber vermuten, dass es da ähnlich aussieht.

      Shakesbeer schrieb:

      In der ODL-Metatrader4-Demo laufen die Futures von Dow und Dax nicht mehr. :thumbdown: Weiss jemand ob diese Kurse dauerhaft nicht mehr zur Verfügung stehen?

      Also, DJ30 hatte ich die gesamte Zeit über, nur den Dax hatte es am 28. Juli mittendrin weggeschossen, und erst am 30 Juli gab es wieder nen Feed. Das passiert ODL aber manchmal, gerne auch mal morgens 2-3 Stunden lang. Als alleiniger Datenfeed sind die mMn uneignet (und wenn das Livekonto dieselben Aussetzer hat, was ich mal vermute, dann zum Traden ebenfalls), und auch beim Backtest mit denen ihren Daten muss man Dank der fehlenden Werte Zusatzarbeit leisten *grummel*.
      Ich hab diese Woche die Meldung bekommen, dass die alten Ariel-Clients (Trademonster) zwangsweise ab 28. Mai auf die FXCM-Software umgestellt werden, deswegen habe ich mir gestern mal die Demo installiert. Im Moment hängt sie allerdings (seit ca. 30 Minuten keine Reaktion).



      PS: Jetzt läuft sie wieder. Kommt sowas bei FXCM öfters vor (auch im RealAccount)? Hat da jemand Erfahrungen?
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      @ PT: Ich stimme dir zu, auch bei NICHT MT4 Anbietern kann durchaus ähnlich agierende SW im Einsatz sein -darum schrieb ich auch "allerdings bedeutet das im Umkehrschluss natürlich nicht, dass alle Nicht MT4 Anbieter per Definition seriös sind", darum eben auch der Wunsch, dass sich ECNs durchsetzen, und zwar bitte an Standorten, die einger Regulierung und Einlagensicherung unterliegen.
      Der Metatrader ist der "kostenlose Speck mit dem man die Mäuse fängt". Solange man noch nicht profitabel ist, will man natürlich sparen und greift zuerst nach den kostenlosen Möglichkeiten. Ich finde es immer wieder interessant wie hartnäckig Trader-Neulinge in Foren nach Anbietern suchen, die eine Metatrader-Anbindung haben.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Leider sehen viele Kunden den Metatrader als Must Have an, dabei ist gerade diese SW mehr als "verdächtig", es ist zwar nicht so, dass MT4 Anbieter grundsätzlich als unseriös zu betrachten sind, nur wenn ich an die diversen Plug Ins für den MT denke, dann ist bei einem Anbieter mit MT4 sicher sehr genau hinzusehen, allerdings bedeutet das im Umkehrschluss natürlich nicht, dass alle Nicht MT4 Anbieter per Definition seriös sind.

      Mir ist der Retailmarkt zwar persönlich ziemlich egal, trotzdem wünsche ich mir, dass sich ECNs auch für "Kleinsparer" durchsetzen, einfach deswegen, damit Retail FX aus der "Schmuddelecke" raus kommt.
      Grundsätzlich sehe ich eine Konsolidierung im Bereich der FX Retail Marketmaker auch nicht negativ, das Problem wird nur sein, dass die absolut dubiosen Klitschen weiter bestehen werden, denn die ganze Panama etc. Fraktion wird wohl eher nicht auf der "Einkaufsliste" von FXCM stehen.
      Und nachdem alles in der Öffentlichkeit bekannt ist, werden sogar die Kunden informiert: :rolleyes:

      Dear Client

      We have an exciting announcement to make.

      On May 5, 2010, ODL Group Limited (“ODL”), announced that it has agreed on terms to be acquired by U.S.-based FXCM Holdings LLC (“FXCM”). This combination creates a global forex and CFD-trading powerhouse. ODL's strong UK and European operations provide an excellent compliment to FXCM's sizable operations in both the United States and Asia. The acquisition is still pending final due diligence review and regulatory approval.

      Upon completion of the acquisition, ODL Securities Limited will become a subsidiary of FXCM Holdings LLC. The combined company will have client assets in excess of US$800 million, over US$150 million in firm capital, over 200,000 live trading accounts and over 700 employees worldwide.

      As a client of ODL, these benefits will be passed on to you:

      No Dealing Desk (NDD) Execution on Forex Instruments: No Dealing Desk aims to provide transparent and fair execution with no inherent conflict of interests between broker and trader.
      No Re-Quote CFD Trading: You can trade metals, oil and stock indices with no re-quotes.
      Over Ten Global Banks Competing for Your Trades: FXCM fills your orders with the best available prices from over ten of the world's largest and most aggressive price providers (banks). The best spreads available to FXCM are streamed to you with a small markup, which is generally one pip or less for major currency pairs.
      World-Class Research and Analysis: DailyFX has eight full-time analysts who provide research, analysis and trade recommendations for forex, oil, metals and stock indices. Visit DailyFX.com
      FREE Trading Signals and Alerts: Access over 100 free trading signals and alerts through DailyFX Plus.

      Here is your temporary username and password to DailyFX Plus that will enable you to access our free live trading signals:
      Complimentary Trial Log in:
      Username: trydailyfxplus
      Password: entfernt
      plus.dailyfx.com

      Exceptional 24/7 Customer Support: FXCM aims to provide unparalleled customer support 24/7, by phone, e-mail and chat.
      Visit the ODL POWERED BY FXCM knowledge centre to learn more about these exciting changes.

      Important Information Regarding Your MT4 Account

      In the coming weeks, your MT4 account will be automatically upgraded to No Dealing Desk forex execution. An official account upgrade date, along with detailed information on how the upgrade will impact your trading experience will be provided to you in an upcoming e-mail. Until your account is upgraded, you will see no changes to your MT4 account.

      Future Changes include: updated trading hours, an updated product list and naming conventions, a new margin call policy and new margin requirements. For detailed information on these changes plus more, visit the ODL POWERED BY FXCM knowledge centre and select the "MT4" tab.

      For additional questions, please do not hesitate to contact us at +44 (0)20 7903 6550, or e-mail us at support@odls.com.

      Kind Regards,

      ODL Securities Limited
      Tel: +44 (0)20 7903 6550
      odlmarkets.com